Feigling,
und.... wo isse nun die Taste ???
Danke
JOE
in der Mittelkonsole, steht LOCK d´rauf.
Bitte schön.
touaresch
Feigling,
und.... wo isse nun die Taste ???
Danke
JOE
in der Mittelkonsole, steht LOCK d´rauf.
Bitte schön.
touaresch
Die Lock Taste ist nur verbaut bei Luftfederung des Dicken
Kann das sein, das die nicht jeder hat ?
ich meine mich erinnern zu können das ich ein FZG Probe gefahren hab das keine Luftfederung hatte
und daher eben auch den Drehschalter mit daneben liegender Locktaste nicht hatte
Bin mir aber nimmer ganz sicher
Funktion war mir auch vor dem Dicken wegen einem A6 Allroad bekannt aber das sie auch die Geschwindigkeit begrenzt finde ich interessant
Ich nun wieder...
Beinhaltet diese Funktion nun auch, dass bei abgeschaltetem Motor, dass Fahrwerk auf dem entsprechendem Niveau fixiert bleibt ?
Sprich X-tra Level an, motor aus, hüpfe raus, breche Fussgelenk, komme mit Krücke zurück und nicht mehr in den hochgepumpten Wagen..?
LG
Flo
[...] Beinhaltet diese Funktion nun auch, dass bei abgeschaltetem Motor, dass Fahrwerk auf dem entsprechendem Niveau fixiert bleibt ? [...]
Servus,
das jeweils eingestellte Niveau bleibt beim Abstellen des Fahrzeugs auch ohne diese Taste eingestellt
Grüße
Robert
Also meiner bleibt ohne Lock-Taste nicht im Extra-Level, wenn ich den Schlüssel abziehe und das Fahrzeug versperre.
Also meiner bleibt ohne Lock-Taste nicht im Extra-Level, wenn ich den Schlüssel abziehe und das Fahrzeug versperre.
Servus,
was fährst du denn für ein Baujahr? Sowohl bei meinem Ex-7L als auch beim jetzigen 7P funktioniert das ohne "Lock". Ich nutzte und nutze das nämlich öfter, wenn ich auf einem Messe-Parkplatz stehe, um das Auto leichter wiederzufinden
Grüße
Robert
7L 2010,
alle anderen Level behält er, nur nicht den Extra, wenn man ihn versperrt, das geht nur mit der Lock-Taste.
Servus Thomas,
interessant und...eigenartig. Meiner war ein 2008er Modell und der behielt alle Level bei, so wie auch der jetzige 7P aus 12/2011. Scheint also Unterschiede zu geben, bzw. verschiedene FW-Stände des Steuergerätes, womit Flo's Frage dann auch gleich beantwortet wäre
Grüße
Robert
7L 2010,
alle anderen Level behält er, nur nicht den Extra, wenn man ihn versperrt, das geht nur mit der Lock-Taste.
Da fällt mir noch was ein, Thomas. Hast du vielleicht bei deinem Fahrzeug das Phänomen, dass manchmal die Niveaueinstellung nicht korrekt im Display angezeigt wird, bzw. sich das Fahrzeugniveau nach Über- und dann Unterschreiten der Geschwindigkeitsschwelle im Offroad-Level nicht mehr von alleine korrekt einstellt? Ich erinnere mich, dass beide Probleme bei meinem Fahrzeug auftraten und es dazu noch ein paar andere Merkwürdigkeiten gab, z.B. dass das Xtra-Level ewig nicht erreicht wurde und der Dicke ungewöhnlich lang pumpte.
Nach einem entsprechendem FW-Update beim Freundlichen war das dann alles wieder behoben. Eventuell hat das damit zu tun
Grüße
Robert
Robert
...wenn ich auf einem Messe-Parkplatz stehe, um das Auto leichter wiederzufinden...
Nein wie witzig genau DIES war meine Intention. War mir fast zu blöd anzusprechen aber auch mir ging es um das Wiederfinden des Dicken :-p
Gerade in Baunatal der Hochburg.
Insbesondere schwarze Golf`s haben hier "Klonkrieger"-charakter...
De facto das Teil bleibt inkl. Locktaste im X-tra und das schadet (auch über Stunden) den Druckissen nicht ?
LG
Flo
Da fällt mir noch wasandere Merkwürdigkeiten gab, z.B. dass das Xtra-Level ewig nicht erreicht wurde und der Dicke ungewöhnlich lang pumpte.
Hallo Robert,
jetzt wird's ja immer interessanter. Das hatte ich nämlich auch schon, weißt Du zufällig noch, welche Feldaktion das war?
lg
Marco
PS: [OT]Bin gespannt, ob Dein x-tra Level T auch bald auf der Skyline vom Village zu sehen ist...:D[/OT]
Hallo Robert,
nein keine Probleme mit der Lufe oder von dir angesprochen Verhalten.
War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet, also es reicht schon nur Zündung aus und er fährt vom Extra in den Offroad-Level.
Ausser die Lock-Taste wurde gedrückt oder eine Tür ist offen.
Alle anderen Level bleiben so wie eingestellt-
Hallo Robert,
jetzt wird's ja immer interessanter. Das hatte ich nämlich auch schon, weißt Du zufällig noch, welche Feldaktion das war? [...]
Servus Marco,
such ich dir heute Abend raus, das müsste ich eigentlich schon noch finden...
Grüße
Robert
[OT]Und ja, morgen wird Ingolstadt vorübergehend um einen zusätzlichen skyscraper bereichert ;)[/OT]
...War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet...
Super ! Nettes Feature, so finde ich künftig meine Kiste auf unseren HR-Parkplätzen ;-p
LG
Flo
...War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet...
Mit oder ohne Lock-Taste ?
Hallo Robert,
nein keine Probleme mit der Lufe oder von dir angesprochen Verhalten.
War gerade beim Fahrzeug und hab nochmals getestet, also es reicht schon nur Zündung aus und er fährt vom Extra in den Offroad-Level.
Ausser die Lock-Taste wurde gedrückt oder eine Tür ist offen.
Alle anderen Level bleiben so wie eingestellt-
@Thomas,
nein ich hatte Dich zitiert
Ich bin dankbar das Du nachgesehen hattest und ich es "geschnallt" habe
LG
Flo
Hallo Robert,
jetzt wird's ja immer interessanter. Das hatte ich nämlich auch schon, weißt Du zufällig noch, welche Feldaktion das war? [...]
Servus Marco,
eben die alten Sachen rausgesucht: Es gab bei mir nur ein Update (unbekannter Version), welches alles Fehler behob, die mit einem vorhergehenden Update eingespielt wurden Mehr dazu hier KLICK ab Beitrag # 11.
Grüße
Robert
Hallo Robert,
die Aktion hab ich auch bekommen, daran kann es wohl nicht mehr liegen.
Danke Dir trotzdem und viel Spaß morgen...;)
Grüsse
Marco
Schon komisch, bei meinem fällt mir auf, dass sich der Wagen nach dem Abstellen fast immer etwas absenkt, egal in welchem Niveau ich mich gerade befinde. Wenn ich das Fahrwerk mit der LOCK-Taste fixiert habe, bleibt das aus. Wobei es manchmal etwas schwierig ist die LOCK-Funktion einzuschalten, da muss ich manchmal mehrmals den Knopf betätigen bis der Wagen das auch "akzeptiert".
MfG
Hannes
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muß man die Taste länger gedrückt halten.
Probiers doch mal so...