Hi,
Sebastian:
Am besten nur Bremsenreiniger in das Loch, schon reichlich, und dann ...
....hoffentlich mit nachher durchgeführtem Ölwechsel
Hi,
Sebastian:
Am besten nur Bremsenreiniger in das Loch, schon reichlich, und dann ...
....hoffentlich mit nachher durchgeführtem Ölwechsel
Am besten nur Bremsenreiniger in das Loch, schon reichlich,;)
Hallo..
Da bleibt einem der Atem weg....
Selten so einen Blödsinn gelesen!
SG
Alevuz
....hoffentlich mit nachher durchgeführtem Ölwechsel
......wenn er davor den Flüssigkeitsschlag und die Explosion des Motor Blocks überlebt darf er auch das Öl wechseln........
SG Alevuz
Rrrichtig
Hallo,
mann muss es nicht dramatisieren.
Nach 10 min. hat sich der Bremsen Reiniger verflüchtigt, erst recht wenn mann mit Druckluft hinterher geht.
Die Explosion von Bremsen Reiniger unter Kompression gleicht nicht ansatzweise derer von Dieselkraftstoff.
Und einen Explodierenden Motorblock wegen so etwas, gab es zumindest in der der Werkstatt wo ich arbeite noch nicht.
Nicht mal ein Geräusch ist beim Anlassen zu vernehmen.
Mir erscheint diese Methode zumindest schonender als mit einem Schraubendreher die Dichtfläche zu ruinieren.
lg
Hallo,
Da magst du schon Recht haben und sofern du Fachmann bist auch keine Probleme damit bekommen !
NUR sind hier 99% Pfuscher am Werk (wie man hier in diesem Beitrag auch erkennen kann) die für solche Umstände und Auswirkungen prinzipiell sehr anfällig sind!
(Ist KEIN Aprilscherz!)
SG
Alevuz
Hallo,
da hast du recht;)
lg
Hallo zusammen,jetzt habe ich auch bei meinem T die Injektoren gewechselt,es waren zwei defekt und die anderen vier grenzwärtig,also alle sechs raus.
Der aus und einbau ist sehr gut gegangen (natürlich nur mit KfZ Erfahrung) und die kosten hielten sich noch in grenzen (wobei sowas nicht mit 128`KM sein dürfte). Das ganze hat mich gekostet ( Injektoren mit BE Endung verwendet anstatt AN ) ohne Altteilrückgabe.
1345,00
Spannbügel,Dichtungen u. Ölfilter 135,00
Motoröl Shell 5-30 65,00
Progammierung (Tester ausgeliehen) Trinkgeld 20,00
Montage aus u. einbau gut 3 Stunden 0,00
1565,00
Ach ja,die Prüfung der alten hat noch 150,00 + gekostet ,unverschämt von Bosch und wollen gleich welche im Tausch verkaufen für 330,00 stück.
Hallo Gipetto,
hast du den Test bei Bosch nur zusaätzlich gemacht, oder hast du damit die defekten Injektoren nach dem Ausbau gesucht?
Ich habe nur mit dem Vas in den Messwertblöcken 72-75 ausgelesen, und so nach def. Injektoren gesucht.
128t km sind wirklich nicht viel.
lg sebastian
Hi,laut Messwertblöcke waren zwei nicht ganz in Ordnung, aber bei mir war das Problem das sie nachgetropft haben und deswegen bei warmen Motor kurzzeitig blockiert hat.
Da ich seit wenigen Tagen besitzer eines Touareg V6 TDI´s bin mit BKS Maschine und mich das Thema doch sehr verunsichert hat bin ich heute zum VW Händler und wollte das Auslesen lassen.
Aber die fähigkeiten waren schon wieder sehr begrenzt
Also eigentlich waren die Überfordert... sie wussten nicht was ich von Ihnen möchte.
Solch einen fehler gebe es nicht, es sein keine Defekten BKS bekannt was auf die Injektoren zurückzuführen wäre.
Aber wenn ich es unbedingt möchte würden sie das checken was aber sehr teuer sei und laut Werkstattmeister keinen sinn machen würde.
Zudem hätte man dann irgend welche messwerte es aber von VW keine Norm gibt und man eh nicht erkennen wird wann etwas ausserhalb dieser Sollwerte liegt.
Wie habt Ihre das gemacht, ich werde verrückt
Moin
such dir mal lieber eine neue Werkstatt, eine die auch etwas mehr Fachwissen hat. Zu deiner wuerde ich jedenfalls nicht wieder fahren.
LG und viel Erfolg bei der Suche
Kurt
Hallo,
ich besitze selber das oroginal VW Diagnosesystem VAS 5054.
Wenn man dort Messwertblöcke auslesen will bekommt man zu denen in Klartext das Messobjekt geschrieben.
Ausser beim Messwertblock 72-77. Das soll wohl i wie keiner wissen was das bedeutet.
Das sind die Injektorwerte von Zyl. 1-6. es sind jeweils drei Stück, diese sollten möglichst gering ausfallen,
so ca. von ca. -10 bis plus 10. was diese genau bedeuten weiss ich nicht.
ich denke das dass MSG mit hilfe des Raildrucksensors die Einspritzlatenz misst und elektronisch ausgleicht in dem der Injektor früher oder später angesteuert wird.
bei mir war ein Injektor bei ca. 42 ms, ausserdem kam weisser Qualm, der Injektor war platt.
Jedoch kann das Diagnosegerät nicht erfassen ob der Injektor nachtropft.
Dazu muss dieser auf einem Prüfstand abgedrückt werden.
Am besten du fährst zu VW und lässt mal im MSG MWB 72-77 auslesen und dir das mal zeigen.
So lange kein weisser qualm kommt, vorallem wenn man kalt los fährt, musst du dich nicht verrückt machen.
Aber eine Kontrolle wäre schon gut.
lg basti
Probleme beim Anspringen hat er nicht,
Weißer Qualm ist auch nicht da, soll aber beim DPF wohl auch nicht sein.
Also gibt es wohl keinen Anlass es Checken zu lassen, oder wie seht Iher das?
Bei mir hat er auch mit DPF gequalmt. Undzwar richtig stark.
im Internet gibts für 20€ VCDS Interfaces damit kannst du nen bissel was auslesen.
lg
Bis jetz 23000 km gefahren mit BE injektoren. Kleine problemen bis jetz.
Bis jetz 23000 km gefahren mit BE injektoren. Kleine problemen bis jetz.
Habe jetzt auch schon 5000kM weg ohne Probleme.
Nach Reinigung aller Plus und Masseverbindungen von Batterie zu Anlasser und neuer Varta 920A Batterie startet er wie ein brand neuer V6 TDI.
Sehr schneller Anlasser und frühzeitiges Durchstarten auch bei Minusgraden!
Würde jetzt noch die Automatik sanft schalten, wäre es perfekt:)
LG
Einen schönen guten Abend!
Ich habe ein Problem mit meinem T, BJ 05, 3,0 TDI V6, BKS Motor, 130t km. Ich hoffe bei Euch Rat zu finden.
Ich habe den Wagen vor kurzem privat gekauft und da ist mir die Warmstartproblematik natürlich nicht aufgefallen.
Erhöhten Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen, Ölverdünnung auch nicht, Öl ist im Mittelfeld. Der Motor läuft für meine Verständnisse sehr ruhig und zieht gut, keine Rauchentwicklung, weder bei Standgas wenn er länger läuft noch sonst irgendwie. Lediglich ab und zu das jämmerliche Würgen des Anlassers wenn der Motor warm ist und ein paar Minuten stand.
Mein Mechaniker hat heute folgende Werte ausgelesen:
Zylinder 1
-30ms
-10ms
-10ms
Zylinder 2
-30ms
-22ms
-24ms
Zylinder 3
-22ms
-22ms
-10ms
Zylinder 4
-34ms
-12ms
-06ms
Zylinder 5
-34ms
00ms
-02ms
Zylinder 6
-12ms
-02ms
-04ms
Der erste Wert sollte ja wohl nicht unter -45 sein, der 2. ist aber oft unter den besagten -15. Ist dies auch schon als Defekt zu werten? Alle wechseln? Das Startproblem kommt am ehesten davon?
Schon mal vielen Dank im Vorraus wenn ihr mir helfen könnt!
LG
Sepp
War bei mir genau das selbe,die werte sagen nicht alles aus. Die Injektoren muss Du ausbauen und testen lassen,meistens tropfen sie nach.
Teurer spaß
Danke für deine Antwort,
wer hat das bei dir gemacht? VW? Wieviel hats gekostet und waren es die Injektoren überhaupt? Was hat dein T den für Probleme gehabt?