Touareg startet nicht...

• Hallo zusammen bin neu hier und breuche dringent Hilfe!
    Habe eine VW Touareg 3,0l Diesel Aut. mit 176kw Bj. 2007

er will nicht starten macht kein muks lenkrad auch blockiert
    strom ist da es kommt mir so vor als ob die Wegfahrsperre acktiviert ist :hopelessness:
    : Wand:: Wand:: Wand::

• Hallo erst mal.... ,
    je nach Ausstattung , wird wenn WFS aktiv , es im Display angezeigt , hatte es auch mal bei defektem Schlüssel , die Fernbedienung für Türöffnung ist Ok , aber der Tranponder für die WFS hatte nach nem Sturtz aus 3m auf Beton leider aufgegeben ....
    - mal die Sicherungen checken ----

Grüße aus Berlin , Kruemelmonstter

• Moin,
    na das kenn ich doch irgendwo her. Hatte das mit meinem V10 auch mal, hab den ADAC angerufen und die haben den Dicken dann zum :) gebracht. Auch bei mir war Strom da und er tat nix Die Lenkradsperre hatte sich verabschiedet und somit die ganze Kiste lahmgelegt. War nicht so einfach denn zum abschleppen musste ja der Wahlhebel auf N und dafuer musste recht viel demontiert werden um an die Entriegelung des Wahlhebels zu gelangen, denn sonst bewegst du den Dicken keinen Meter. Dann erst konnte er verladen werden. Hab zum Glueck eine breite und grosse Einfahrt vorm Haus wo der Abschlepper gut ran kam/ (denn Lenken ging ja nicht) Ende vom Lied war der Austausch des Lenkstocks mit Kosten von ca.1000EURO(hab den genauen Preis nicht mehr im Kopf aber es ist hier im Forum gepostet musst mal die Suche benutzen), da dieses kleine Verschleissteil (Verriegelungsbolzen) ja fest vernietet ist und nicht einzeln zu tauschen ist. Ich war 5minuten bevor es passierte noch ohne Probleme unterwegs. Bin mal gespannt was es bei dir ist.
    LG Kurt
    :winken:

• Hallo, mein Touareg V10 BJ 2005 startet nicht. Er erkennt auch keine Schlüssel. Beim Starversuch mit Schlüssel hat sich dann die Alarmanlage aktiviert. Jetzt traue ich mich nicht mehr ran, ohne Lösung. Wer weiß Rat?

• Hallo, mein Touareg V10 BJ 2005 startet nicht. Er erkennt auch keine Schlüssel. Beim Starversuch mit Schlüssel hat sich dann die Alarmanlage aktiviert. Jetzt traue ich mich nicht mehr ran, ohne Lösung. Wer weiß Rat?

habe das selbe Problem gehabt der Tipp "dicke muss vom strom getrennt werden 5-10 min. die Wegfahrsperre kann dann Remonten" :victorious:
    das ist einfach beim Fahrersitz unter der Fußmatte rechts ist eine Abdeckung ck. 15cm x 7cm da runter die 13er Muter lösen das dicke
    kabel abklemmen 5-10 min warten!!! strom wider anschließen und dann start..:zwinker:

• habe das selbe Problem gehabt der Tipp "dicke muss vom strom getrennt werden 5-10 min. die Wegfahrsperre kann dann Remonten" :victorious:
    das ist einfach beim Fahrersitz unter der Fußmatte rechts ist eine Abdeckung ck. 15cm x 7cm da runter die 13er Muter lösen das dicke
    kabel abklemmen 5-10 min warten!!! strom wider anschließen und dann start..:zwinker:

No risk no fun :wow:

... Normalerweise sollte man den T nicht einfach so spannungsfrei machen ...

Gruß vom Junior

• Hallo

Ich bin ebenfalls neu hier. Seit Ca einem halben Jahr bin ich stolzer Besitzer eines Touareg. Letztes Wochenende hatte ich das erste Problem und zwar genau das gleiche. Abends heim gekommen, Touareg abgestellt, abgeschlossen und am n