Wie bekomme ich mein iPhone an das navi bj 2004

  • Wenn es sich um ein iphone 4 handelt und es einen Jailbreak hat kannst Du mit der Cydia App RSAPserver Commercial, kostet aber 16€ das Iphone ,mit der Fs Premium verwenden! Von der app gibt es auch eine trail Version, ich glaube ein paar Tage zum testen.

  • Servus,

    das ist richtig und ich hab`s schon ausprobiert. Funktioniert einwandfrei, allerdings entschied ich mich gegen dies Art der Kopplung, weil so die Kontakte vom Iphone nicht aus gelesen werden können. Angerufen werden ist keine Problem, aber selbst anrufen, musst alles am Iphone direkt eingeben!

  • Wenn es sich um ein iphone 4 handelt und es einen Jailbreak hat kannst Du mit der Cydia App RSAPserver Commercial, kostet aber 16€ das Iphone ,mit der Fs Premium verwenden! Von der app gibt es auch eine trail Version, ich glaube ein paar Tage zum testen.


    Danke für eure Hilfe. Also nicht so schnell ich habe eine Freisprecheinrichtung die nur mit Nokia funktioniert. Jetzt nochmal es soll ein Iphone 5 angeschlossen werden so das ich keine Twin Card benutzen muß.

    Gruß
    Martin

  • Wenn das Iphone gekoppelt ist kann man im Telefonmenü der Premium Telefonbuch übertragen auswälen und dann kopiert man das ganze aufs Auto!


    Also Du meinst im Telefonmenü der Premiumfreisprecheinrichtung muss man den Punkt Telefonbuch übertragen auswählen und dann werden die Daten vom Iphone auf die Anlage kopiert?

  • Ich habe das alte navi bei dem neuen hast du recht. Meins hat doch noch kein Bluetooth. Ich muß das Ding erst einmal an die vorhandene Anlage anschließen können. sicherlich mit einem Interface.

    Schönen Tag euch allen.

    Gruß Martin


    Schade, da kann ich Dir mangels Erfahrung auch nicht helfen!

  • Hallo, da die Kontakte beim iPhone im Arbeitsspeicher gespeichert werden, musst du die Kontakte auf die SIM-Karte übertragen, denn nur von dort werden diese auf den Bildschirm des RNS 510 angezeigt.

    Das geht so, Programm „SIManager“ von Cydia installieren und mit Hilfe der Einstellungen die Kontakte auf die Sim-Karte überspielen. Die Kontakte werden nach dem Koppeln auf dem Bildschirm angezeigt.


    Es passen allerdings nur 250 Kontakte auf die Sim-Karte.

  • Ja genau so hab ich das auch gemacht, für mich allerdings nicht befriedigend gemäß Stand der Technik heute! Habe ca. 800 Kontakte im Iphone, die kann man schon mal nicht übertragen. Dann kommen neue Kontakte hinzu, welche lösch ich dann von den 250 überspielten? Wir arbeiten mit der ICloud und somit werden auch alle vorhandenen Kontakte ständig aktuell gehalten, wenn sich mal Telefonnummern ändern. Meines Erachtens ein viel zu großer Aufwand und nicht zeitgemäß, deshalb habe ich zunächst auf die Anbindung mittels RSAP Server verzichtet und ein entsprechend kompatibles Nokia mit Zweitkarte verwendet. Dies ist nun auch schon unrentabel geworden, weil isync, zuständig für die Synchronisation der Kontakte auf dem Mac mit Apple fremde Handys, auf Mountain Lion nicht mehr so richtig funktioniert!
    Aus diesem Grunde bau ich die nächsten Tage eine neue Generation von Steuergerät ein, welches RSAP kann und Handsfree!

  • Ja genau so hab ich das auch gemacht, für mich allerdings nicht befriedigend gemäß Stand der Technik heute! Habe ca. 800 Kontakte im Iphone, die kann man schon mal nicht übertragen. Dann kommen neue Kontakte hinzu, welche lösch ich dann von den 250 überspielten? Wir arbeiten mit der ICloud und somit werden auch alle vorhandenen Kontakte ständig aktuell gehalten, wenn sich mal Telefonnummern ändern. Meines Erachtens ein viel zu großer Aufwand und nicht zeitgemäß, deshalb habe ich zunächst auf die Anbindung mittels RSAP Server verzichtet und ein entsprechend kompatibles Nokia mit Zweitkarte verwendet. Dies ist nun auch schon unrentabel geworden, weil isync, zuständig für die Synchronisation der Kontakte auf dem Mac mit Apple fremde Handys, auf Mountain Lion nicht mehr so richtig funktioniert!
    Aus diesem Grunde bau ich die nächsten Tage eine neue Generation von Steuergerät ein, welches RSAP kann und Handsfree!


    Dann halt uns auf dem laufenden ob mit dem anderen Steuerg. Alles funktioniert.