DELTAersatz...mit MP3, NAvi und CanBus

• (hab das Forum durchsucht aber nicht passendes/aktuelles gefunden)

Hallo,

hab mir den Touareg erst vor kurzem zugelegt, R5 2004 mit Delta-Radio ohne NAVI

ich suche folgende Funktionen:

-Radio mit MP3-Funktion via SD oder/und USB, auch ein virtueller MP3 Wechsler via SD würde mir reichen
    -Ansteuerung des FIS
    -Erhalt der Lenkradsteuerungsfunktion
    -gerne NAVI
    -gerne DVD

Welche Alternativen hab ich? Ebäh hatte ich eins bestellt, las sich toll, aber Empfang war Mist, billig verarbeitet und CanBus funzte nicht
    Kann ich das 510 so umbauen, funzt dann alles, oder was muss ich beachten?

Gruss

• Hallo,

such mal hier im Forum nach den China navi.

Wobei es jetzt ein neues gerät gibt, das sieht GENAUSO aus wie das RNS510!!!

Es heißt ANS710. Dieses möchte ich mir auch holen.

Gib das mal bei youtube ein. Dort gibt es ein Video von einem aus den USA.

Auf dieser Seite

http://www.shark-navi.de/epages/6341866…oducts/VW-S7025

heißt das Navi VW-S7025. ist aber das gleiche.

Bilder siehst du gleich am Anfang der Seite zum links und rechts scrollen.

Das Navi würden die mir, laut email auch für eine Woche zum testen schicken, wenn ich damit nicht einverstanden bin könnte ich es zurückschicken....

Denke mal der Preis bei den ganzen Funktionen ist angemessen....

Grüße

• ho gorilla,

hab ich ja gemacht...aber mir ist sowohl die Anzeige in der Instrumententafel als auch die Lenkradsteuerung wichtig,
    gibt es keine Altenative die das kann?

Würde denn das mit dem Update auf das 510er funktionieren? oder muesste ich das RNS2 nehmen?
    Weiss niemand wirklich was???

Gruss

• das heisst, es ist sowohl mit mehreren CanBus-Systemen kompatibel?
    Hatte gestern da angefragt, die wollten sich zurückmelden, haben sie aber nicht.
    ich habe das Lenkrad ohne TElefonvorbereitung, also nur Radio, FIS und TEmpomatsteuerung,
    ist das dann auch egal? Ich hatte mir vorher in der bucht das Radio mit allem bestellt,
    die sagten auch es würde alles gehen, ich könnte die Knöpfe am Lenkrad selbst anwählen/programmieren,
    Radio hat weder die Knöpfe erkannt noch im FIS was angezeigt....
    Ich würde auch gerne das NAVI(auch vereinfachteForm) im FIS sehen.......wie eben original....

hast du es schon bestellt? welches Lenkrad hast du, bzw welches Radio hattest du original?

• Hallo hagelvatter

Die Bedienung des "China-RNS" über die Steuerung am Lankrad funktioniert erst ab Canbus 2.0 --- sprich ab TI FACELIFT
    Der TI vor FL ist mit Canbus 1.6 ausgestattet.
    Einen Adapter (Umsetzer), der volle Funktionalität beim Canbus-System 1.6 gewahrleistet, gibt es meines wissens nicht.
    Somit kann auch eine Anzeige im MFD nicht realisiert werden.

• Moin nochmal :)
    also das sind teile von mails die ich von der Fa. Shark-navi.de erhalten habe:

Sehr geehrter Herr ...,
    gerne beantworte ich Ihre Fragen:

1. Das Navigationssystem VW-S7025 sieht genauso wie auf dem Produktbild aus (siehe Anhang). Das Gerät passt einwandfrei für VW Touareg Bj.2005

2. Ja, dieses Modell unterstützt die komplette Lenkradsteuerung (auch die Telefontasten).

3. Der Bordcomputer wird ebenfalls unterstützt. Damit werden die Navigationspfeile und Radiosender auch auf dem Display im Kombiinstrument angezeigt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Dieses alte (das was wir haben Darragh) Navigationssystem unterstützt dieLenkradsteuerung nur TEILWEISE, der Bordcomputer wird NICHT unterstützt! Das Gerät können wir Ihnen zum Preis von 399 Euro anbieten!
    Das Navigationssysten, das Sie bei uns im Onlineshop sehen unterscheidet sich durch eine deutlich bessere optische Verarbeitung und Software. Im Gegensatz zu dem oben dargestellten Gerät unterstützt dieses Navigationssystem sowohl die Lenkradsteuerung, als auch den Bordcomputer im vollen Umfang! Der Preis beträgt 499 Euro.

Zu Ihren Fragen:

1. Wenn die Navigationsstimme anfängt zu sprechen wird die Musik leiser.

2. IGo Navigationssoftware 2012 (Sie können jedoch auch andere Software verwenden z.B. TomTom)

3. Der Anschluss für die Rückfahrkamera ist vorhanden. Die passende Rückfahrkamera liefern wir Ihnen Gratis!

Mit freundlichen Grüssen,
    Tom Rotschild

Also das hört sich ja nicht schlecht an finde ich....

Hier ist das youtube video was ich meinte:

http://www.youtube.com/watch?v=CO76rRphDb4

Grüße