Guten Morgen , bin mit meinem Touareg liegengeblieben....Hier die Kurzfassung : Auto morgens in die Tiefgarage gefahren war alles ok. nach Dienstschluss wollte ich wegfahren ..alle Normal nur Motor Startete nicht....ADAC gerufen, versucht Starthilfe zu geben ging nicht Tat sich nichts..
ADAC brachte im Motorraum an dem Minus Pol ein Masse Band an und siehe da die Karre sprang sofort an...bin nun beim VW Händler drei Anrufe
was es eventuell sein könnte Auto steht seit zwei Tagen dort.
Hatte jemand schon mal ein Ähnliche Erfahrung gemacht ?
Grüße Peter aus Bonn
Masse Fehler !
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Servus Peter,
um welchen Touareg handelt es sich denn
Grüße
Robert -
V10 Bauj. 2005
Grüße PeterServus Peter,
um welchen Touareg handelt es sich denn
Grüße
Robert -
Hallo
Lass mal die Massekabel zum Motor prüfen .
Hatte Ich auch schon mal.
Bei Mir war das Masseband in der Isolierung durchoxidiert.
Wenn man am Masseband zieht hat man Zwei Teile ,war optisch nicht zu erkennen.
Gruss aus SH -
Guten Morgen, hab mein Auto wieder...VW hat nichts gefunden alles in Ordnung 285,- Euro bezahlt für Batterien Prüfen und Laden!
Grüße Peter
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Guten Morgen, hab mein Auto wieder...VW hat nichts gefunden alles in Ordnung 285,- Euro bezahlt für Batterien Prüfen und Laden!
Grüße Peter
Hi!
Bitte? Naja bei den Stromkosten kein Wunder das die so viel Geld verlangen
Nein im Ernst, was haben die da gemacht? Ok, Fahrersitz wieder raus und hinten die Abdeckung in der Reserveradmulde abschrauben, aber dafür 285,- Euronen zu verlangen ist eine bodenlose Frechheit. By the way, die batterien lassen sich auch von vorn über die Motorraumpole prüfen. säurestand wird ja eh nicht mehr kontrolliert, da Wartungsfrei! Kauf dir lieber ein CTEK (90,-) und betreibe die Wartung selbst. Das mit dem Masseband würde ich beim Freundlichen nochmals ansprechen.
LG
Manu -
Ok, Fahrersitz wieder raus
Hallo,
ich hatte auch eine Rechnung, um an die Batterie zu kommen ... Sitz aus-und einbauen 1,3 Std für 129,50€ brutto
Ich habe mich geweigert diese Position zu bezahlen, mit der echten Bitte mich zu verklagen. Ich würde gern einen Mechaniker bei einem Ortstermin bitten, 1,3 Std um das Auto zu laufen und die Batterie zu suchen.
Der hat sich nicht mehr gemeldet.
Um Missverständnisse gleich auszuräumen ... Auto fahren kostet Geld und großes Auto fahren kostet großes Geld, aber bitte alles noch mit gesundem Menschenverstand.
LG
james -
Tipp: Batteriecheck kostet beim Boschdienst 0€, auch beim V10 inkl. Sitz ''ausbauen''.
Und das CTEK MXS 5.0 Ladegerät ist eine gute Investition, hab es mir vor ein paar Wochen auch gekauft. -
...Also Batterien sind neu ! Hatte ich auch dem VW Fuzy gesagt , Batterien waren auch nicht leer...hatte nur wie der ADAC festgestellt ein Massefehler.
Grüße Peter
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By the way, die batterien lassen sich auch von vorn über die Motorraumpole prüfen.
Hallo zusammen,
beim TII geht das laut VW nicht mehr aussagekräftig genug und somit muss direkt an der Batterie gemessen werden, also Sitz raus. Ich war live dabei und das hat alles in allem ca. 45 min gedauert
Grüße von Stephan
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Hallo
Lass mal die Massekabel zum Motor prüfen .
Hatte Ich auch schon mal.
Bei Mir war das Masseband in der Isolierung durchoxidiert.
Wenn man am Masseband zieht hat man Zwei Teile ,war optisch nicht zu erkennen.
Gruss aus SHKannst du mir jemand sagen, wo das Massekabel sitzt?
Ich habe das gleiche Problem wie Petep
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Moin Guenner, ich hab ebenfalls ein nicht lösbares Problem mit einem nicht starten wollenden oder wieder ausgehenden, oder beschissen und qualmend laufenden Motor. Was war es bei Dir? Und wie hast Du es lösen können?