Lenkradfernbedienung ohne Funktion !Licht Flimmert leicht !

  • Hallo ,brauche mal Hilfe seit Heute geht die Lenkradfernbedienung nicht mehr ! die Beleuchtung und die Heizung ist auch ohne Funktion ! Sicherung sind alle ok ! hat schon mal einer so ein Fehler gehabt?:wand:
    Schon mal Danke für die Hilfe !

  • Hallo ,brauche mal Hilfe seit Heute geht die Lenkradfernbedienung nicht mehr [...]

    Servus,

    hmmm, kein Mensch kann wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, wenn du das Thema im allgemeinen Technikbereich eröffnest und dann noch jegliche Angaben zum Fahrzeug selbst fehlen :confused: Das ist auch für andere User von Belang, nämlich dann, wenn einer das gleiche Problem hat...

    Bitte nachreichen, dann verschiebe ich das auch in das passende Unterforum!

    Danke und Grüße
    Robert

  • Wenn alle Sicherungen überprüft wurden.
    was sagt der Fehlerspeicher, wurde der schon ausgelesen.
    Wenn kein VCDS vorhanden sein sollte, beim :) oder Jemanden suchen, der eines hat.
    Dann könnte man den Fehler eingrenzen.

    also Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen ! kann das auch das
    [h=1]Steuergerät Multifunktion MFL Modul Lenkrad 3D0959542B sein ?[/h]

  • Servus,

    hmmm, kein Mensch kann wissen um welches Fahrzeug es sich handelt, wenn du das Thema im allgemeinen Technikbereich eröffnest und dann noch jegliche Angaben zum Fahrzeug selbst fehlen :confused: Das ist auch für andere User von Belang, nämlich dann, wenn einer das gleiche Problem hat...

    Bitte nachreichen, dann verschiebe ich das auch in das passende Unterforum!

    Danke und Grüße
    Robert

    Sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus ! also touareg ist klar 3,2 l v6 162kw bj 2003 74134km schlüsselmummer 0603 680

  • also Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen ! kann das auch das
    Steuergerät Multifunktion MFL Modul Lenkrad 3D0959542B sein ?

    Ja, könnte auch sein, so wie vieles andere auch. Aber Glaskugel ist im Moment offline.
    Wenn du dieses Steuergerät verbaut hast, handelt es sich bei dir um einen T1

  • Also zurück zum Thema ! Fehler ausgelesen ! Fehler in der Lenksäulen Elektrik ! Vw denkt Kabel Defekt ! Also ich Heute Mittag den airbag ausgebaut ! Kabel alle ok ! Schleifring ok ! Also ab zum schrotti Steuergerät unter dem Airbag geholt teile Nummer wie im Text weiter unten , eingebaut Airbag rein Probelauf ! Alles perfekt ! MFL geht alles wieder ! Ach Airbag bitte nur von Fachpersonal aus und einbauen lassen !