unglaublich aber wahr :-)

  • Hmm, rollt ihr alle immer nur Berg ab. Bei Eurer Wohngegend erdenklich. Aber alles was man runter ist, muss man zwangsläufig auch wieder rauf:zwinker: und dann relativiert sich der Verbrauch. Ich schaffe mit unserem nicht die Werksvorgaben. Im Drittelmix war das geringste mal 7,8 ltr laut MFA. Die Angabe von 7,3 ltr ist nicht zu bekommen, trotz Streichelgas:mad:

    LG
    Manu

  • Hmm, rollt ihr alle immer nur Berg ab. Bei Eurer Wohngegend erdenklich. Aber alles was man runter ist, muss man zwangsläufig auch wieder rauf:zwinker: und dann relativiert sich der Verbrauch. Ich schaffe mit unserem nicht die Werksvorgaben. Im Drittelmix war das geringste mal 7,8 ltr laut MFA. Die Angabe von 7,3 ltr ist nicht zu bekommen, trotz Streichelgas:mad:

    LG
    Manu


    Hast bestimmt recht. Im Jahresdurchschnitt komm ich auf rund 11 Liter. Aber zwischendurch eben auch so ein geringer Verbrauch.

  • Sowas kann ich auch bieten...:top:

    Wer bietet weniger? :D

    Gruss
    Stefan


    [OT]Hallo Stefan,
    Du solltest mal die Software von Deinem Kombiinstrument updaten lassen, da gibt es was aktuelleres... Außentemperaturanzeige dann oben links. :zwinker:
    Und der Kundendienst ist auch fällig...:biggrin:

    Gruss
    Marco
    [/OT]

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • [OT]Hallo Marco,

    Zum Kundendienst durfte er bei genau 92'000km (Zufall, fuhr genau dann auf den Hof beim Freundlichen... ), hier wartet man auf einen Inspektionstermin nämlich gerne mal 3 Wochen, deshalb fährt man locker mal zig-Kilometer mit Service fällig Meldung herum :mad:

    Das mit dem Update ist nun wirklich interessant, habe es auf einem anderen Foto auch gesehen mit der Temperaturanzeige oben links... wie nennt sich das Update bzw. wie bekomme ich das und was ändert sich sonst noch? :confused:

    Wenn ich meinen Freundlichen darauf Anspreche werde ich bestimmt nur abgewiesen..."er fährt doch noch" oder warte ein paar Wochen auf einen Termin :rolleyes:

    Liebe Grüsse
    Stefan[/OT]

    [OT]Hallo Stefan,
    Du solltest mal die Software von Deinem Kombiinstrument updaten lassen, da gibt es was aktuelleres... Außentemperaturanzeige dann oben links. :zwinker:
    Und der Kundendienst ist auch fällig...:biggrin:

    Gruss
    Marco
    [/OT]

  • Hi,
    ist das der Durchschnittsverbrauch an Scheibenwaschflüssigkeit? Zeit zum Nachfüllen ist ja mal wieder...
    :D

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Möglicherweise ziehe ich "Greenhorn" jetzt ja den Zorn auf mich... wo liegt der Sinn bei einem etwa 2,5 t Fahrzeug einen Verbrauch von 6-7 l zu erwarten/erzielen? Da würde ich mir bei einem Forum über Leichtfahrzeugbau mehrere Threads vorstellen und das zu Recht. Wir haben uns doch sicher alle nicht den Touareg gekauft um Sprit zu sparen, oder? Das es bei zivilisierter Fahrweise geht ist gut, aber nicht unbedingt mein Ziel.
    Was mich allerdings freut ist, dass ich im Gegensatz zu einem A4 Avant TDI 130 PS mit meinem Touareg den nahezu identischen Verbrauch habe, wenn ich meinen Wohnwagen ziehe (1500 Kg nochmal dazu). Etwa 12-13l

    Alexander