Hallo zusammen,
leichte Verzweifelung mit meinem schleifenden Geräusch seit ca. 1 1/2 Wochen da ich es nicht so richtig orten kann.
Was ich sagen kann, ist daß das schleifen erst nach ca 20 km fahren also ca. Betriebstemperatur auftritt. Und erst ab ca. 40 km/h beim Beschleunigen und wenn ich dann in den Neutralgang wechsele den Motor auf Standgas laufen lasse der Wagen immer noch ca. 40-50 km/h rollt das Geräusch zwar leiser ist aber immer noch das schleifen zu hören ist.
Es hört sich ähnlich an wie Abrollgeräusche von den Rädern, ist es aber nicht. Also kein dauerhafter durchgehender Schleifton einer Tonlage sondern wie beim Räder Abrollgeräusch in der Frequenz wechselnd also je höher die Geschwindigkein so schneller der wechsel.
Keine Verstärkung des Geräusches bei kurvenfahrten. Ich denke die Radlager sind es nicht. Ist auch kein hartes mahlendes Geräusch.
Ausgeschlossen werden kann der Motor da im Stand nichts als das normale Motorgeräusch zu hören ist auch wenn man Gas gibt, kein Problem. Und wie schon geschrieben, wenn alles noch nicht warm gefahren wurde, läuft alles normal.
Kann vielleicht einer von euch etwas dazu sagen, schreiben?
Bedanke mich schon einmal im voraus!
Achso, beinahe vergessen: Touareg TDI 3.0 L V6 Bj. 07.2005 Automatik ohne Luftfahrwerk.
Herzliche Grüße,
Uwe