Stop Fahrwerk Touareg liegt fast am Boden ????

  • Guten Abend,

    leider habe ich seit heute morgen das Problem, das mein Touareg 7P vorne wie hinten extrem tief ist :eek:
    Das Auto ist unfahrbar und der Kompressor arbeitet sehr sehr oft.

    Habe zur Sicherheit die Batterie abgeklemmt.
    Das Auto ist fast neu, wie bitte kann das sein ?

    Habe hier im Forum was wegen einem Relais gelesen ?
    Könnte das auch mein Problem sein?

    Auch die verschiedenen Moduse wie Normal, Sport und Comfort funktionieren nicht.
    Das einzigste was geht ist, das Auto in den Gelände Modus zu versetzten ( dan Pumpt er sich auf )

    Schalte ich wieder auf Normal Modus ist das Auto extrem tief.
    Es kommt immer Stop Fahrwerk.

    Habe noch Garantie auf das Auto, nur das Problem ist so kann ich die 120 km zu VW nicht fahren :wand:

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

    Vielen Dank

  • Hallo Peter,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Schleppen geht meiner Meinung nach auch nicht.

    Bin 2 km gefahren unfahrbar und sau gefährlich weil das Auto sehr stark springt.
    Das Auto soll auch nicht mehrere Tage bei VW stehen wenn es wirklich nur ein kleines Problem ist das man selber lösen kann.

    Gestern Abend hat noch alles bestens funktioniert.
    Doch heute Morgen war der Touareg extrem tief.

  • Servus,

    ruf deinen :) an, der soll mit einem Abschlepper kommen, einen Leihwagen gleich hinten drauf, Auto ab- bzw. aufladen, reparieren und wieder austauschen...wo ist das Problem wenn er noch "fast neu" ist und in der Gewährleistungsphase?

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Lachh Jungs bitte Spaß bei Seite :D
    Ich würde gerne von euch wissen was es sein kann?

    Der Kompressor kann ja normal nicht Defekt sein, da ich das Auto ja in den Gelände Modus hoch Pumpen kann.
    Das Problem ist der Kompressor läuft eigentlich die ganze Zeit wenn das Auto an ist ( er versucht dauernd zu Pumpen )
    Habe per VCDS den Touareg ausgelesen und auch einen Fehler gefunden.

    Fehler lautet:

    0644 - Niveauregelung
    C10D3 07 [008] - Mechanischer Fehler
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 5
    Fehlerhäufigkeit: 219
    Verlernzähler: 0

    Kann sich keiner Melden der das gleiche Problem gehabt hat???

  • Also noch einmal: lass die Karre abschleppen; WIE die das machen soll doch nicht Dein Problem sein! Ich würde mich hüten selbst zu basteln und am Ende noch meine Gantieansprüche zu gefährden!

    Gruss

    Peter

  • - Kompressor läuft, i.O.
    - damit auch elektrische Versorung und Sicherung i.O.
    - welche Niveaus funktionieren noch, welche nicht mehr? offen

    Das hört sich für mich stark nach einem Fehler in den folgenden Bauteilen an:
    - Ventilblock
    - Leitungssystem
    - Höhenstandssensoren
    - Steuergerät (dagegen spricht die Selbstdiagnose "mechanischer Fehler").

    Keinen dieser Fehler wirst Du wahrscheinlich selber mal eben beheben können.
    Wenn eins der Normalniveaus wie "normal" oder "Gelände" noch funktioniert, kannst Du Dich damit zum Händler retten. Wenn nicht MUSS das Fahrzeug huckepack dort hingebracht werden. Wenn die Federn leer sind und Du auf den Puffern fährst (Auto springt) sind irreversible Schäden an den Federbälgen nicht auszuschließen und die wird der Händler/VW nicht übernehmen.

  • Eine Sicherung wird man Wohl am eigenen Auto noch tauschen können oder nicht

    Hallo Der Neue,

    an einer Sicherung liegt es sicherlich nicht und damit ist nicht zu spassen - verlasse dich einfach auf vorherige Empfehlungen :top:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Guten Morgen,

    es funktioniert keines der Niveaus mehr.
    In allen Stellungen steht das Auto gleich.

    Es funktioniert wie gesagt nur der Gelände Modus ( dort fährt das Auto hoch )
    Kann man irgend einen Test machen ?

  • Moin Der Neue,
    ich kann hier das ganze blabla nicht wirklich verstehen.:confused:
    Du kannst hier selber nix machen und solltest es auch tunlichst unterlassen.
    Rat oder Tip meinerseits. (wurde ja auch schon mehrfach gesagt)
    Ruf deinen Haendler an und lass den Wagen abholen. (Lass ihn nicht in der Garage wenn vorhanden, sondern auf der Strasse, auch wichtig fuer oder falls ADAC gerufen wird)
    Der :) wirds schon richten und du evtl. ein paar Tage mit einem Ersatzfahrzeug unterwegs sein.
    Du gefaehrdest nicht nur dich sondern auch alle Anderen wenn du deinen Dicken so faehrst.:wand:
    Du hast doch noch Garantie also!!:denker:
    Viel Erfolg
    LG Kurt
    :winken:

  • Hi,
    Finger weg, zum jetzigen Zeitpunkt kannst Du fast mit allen Aktionen nur noch mehr kaputt machen! Wenn der Kompressor, wie oben geschrieben hast, durchgehend läuft, geht er durch Überhitzung ebenso übern Jordan. Also Auto stehen lassen, Abschlepper und Werkstatt. Selbst kann Du da nix mehr machen!

    Imho tippe ich auf einen defekten Magnetventilblock, defekten Druckspeicher oder einer defekten Lufthauptleitung. Ich glaube nicht, dass es an den einzelnen Federelementen oder deren Zuleitungen liegt.

    Gruss
    Marco

    7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

  • Dafür gibt es ja dann versierte Mechaniker und die geführte Fehlersuche, oder hat er Dich mit dem unreparierten Auto wieder nach Hause geschickt?

  • Genau so ist es, er hat zu mir gesagt vor Donnerstag könnte er das Problem nicht lösen.
    Ich solle das Auto wieder mitnehmen.

    Daruf habe ich gesagt, wenn er mir die Erlaubnis dafür gibt mach ich das.
    Der Meister sagte darauf, langsam Fahren und nur im Gelände Modus.

    Na gut das es VW gibt :wand:

  • Genau so ist es, er hat zu mir gesagt vor Donnerstag könnte er das Problem nicht lösen.
    Ich solle das Auto wieder mitnehmen.

    Daruf habe ich gesagt, wenn er mir die Erlaubnis dafür gibt mach ich das.
    Der Meister sagte darauf, langsam Fahren und nur im Gelände Modus.

    Na gut das es VW gibt :wand:

    Wie kann man sich denn so abspeisen lassen:wand:
    Ich hoffe du hast dir das schriftlich geben lassen.
    Ich haette den bestimmt nicht wieder mitgenommen! und in seinem Beisein die VIPhotline angerufen.
    Such dir mal lieber einen anderen Haendler
    LG Kurt
    :winken:

  • Jungs was soll ich den machen ???

    Er sagte zu mir der Touareg habe einen Fehler hinterlegt.
    Daruf sagte ich ach Nein oder :wand:
    Das ganze Auto ist unfahrbar.

    Meiner Meinung nach haben die meisten VW Autohäuser wenig Ahnung.

    Habe zu ihm auch noch gesagt, hätte den ganzen Nachmittag Zeit, somit können Sie gleich mal schauen welche Teile alles benötigt werden.
    Nein das geht nicht so schnell bla bla bla.

  • Jungs was soll ich den machen ???

    Er sagte zu mir der Touareg habe einen Fehler hinterlegt.
    Daruf sagte ich ach Nein oder :wand:
    Das ganze Auto ist unfahrbar.

    Meiner Meinung nach haben die meisten VW Autohäuser wenig Ahnung.

    Habe zu ihm auch noch gesagt, hätte den ganzen Nachmittag Zeit, somit können Sie gleich mal schauen welche Teile alles benötigt werden.
    Nein das geht nicht so schnell bla bla bla.


    Wagen stehen lassen und Leihwagen gefordert und jetzt würde ich sofort bei der Vip Hotline bei VW anrufen.So geht man nicht mit Kunden um
    Gruß Chris