• Noch ein Neuer!!! Hallo Touareg-Freunde!

Bin seit Dezember angemeldet und habe einen 3,0 TDI / 2007 gekauft. Mein Name ist Heinz und ich komme aus dem schönen Südhessen, genauer Bürstadt. Habe
    schon 4-Rad Erfahrung mit einem Grand Cherokee 3,0 Diesel. War ein schönes Auto, geländetauglich, aber längst nicht so komfortabel wie der Touareg.
    Hoffe hier auch ein paar Infos, bzw über die Zeit "Freunde" zu finden. In einem Motorradforum habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Dann bis Demnächst
    Heinz

• Hallo Touareg Freunde!

Will mich auch mal kurz vorstellen. Mein Name ist Matthias, bin 31 Jahre und wohne im schönen Nordhessen (~20km südlich Kassel). Ich stöbere schon etwas länger hier im Forum herum, da mich seit längerem der Wunsch nach einem Touareg beschäftigt.

Warum Touareg? Das hat eigentlich 3 Gründe :)

- 1. mein derzeitiger Fabia Combi wird etwas klein (haben 2 Hunde)
    - 2. mache ich gerade meinen Jagdschein und hätte zukünftig gerne etwas für (gelegentliches) Gelände
    - 3. Wollte ich schon immer einen haben!

Da ich hier im Forum auch nichts finden konnte was mich von dem Plan hätte abbringen können, stand die Sache also fest: V6 TDI, Luftfahrwerk, Navi, Xenon, Einparkhilfe und AHK war schonmal die Mindestanforderung.
    Die Frage mit dem "wann" entschied sich dann vor knapp 2 Wochen, als uns bei unserem "routinemäßigen" durchstöbern der Gebrauchtwagenangebote ein 2009er V6TDI mit Luftfahrwerk und werksseitig verbauten Unterbodenschutz auffiel. Tja, was soll ich sagen: angeschaut, gefahren, gekauft! Einzig die Farbe ist mit Silber nicht so ganz mein Traum - aber da kann ich gut mit leben.

Jetzt bin ich voller Vorfreude auf meinen "Dicken" und hoffe ich kann ihn vielleicht schon (endlich!) morgen abholen!

Beste Grüße
    Matthias

• Moin zusammen,

jetzt ging alles doch schneller als gedacht :)

Da ich vor 3 Tagen einen T1 in der VW-Gebrauchtwagenbörse gefunden habe der in den anderen gängigen Portalen noch nicht eingestellt war bin ich kurz entschlossen zu dem Händler gedüst. Ich war eh gerade wegen einer anderen Probefahrt in der Nähe und wollte mir eigentlich nur mal den Wagen anschauen, da noch keine Bilder eingestellt waren.

2 Stunden später hab ich unterschrieben, es ist ein schwarzer T1 3.0 V6 TDI aus 2006 mit einigem schnickschnack geworden, ich erspare euch mal die Auflistung der Ausstattung bzw. Extras. Jedenfalls hat er alles, was ich gerne haben wollte. Die Lederausstattung ist nicht Cricket, sondern VW-Individual, die sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber das ist nebensächlich. An Veränderungen stehen 2 Dinge an, die Holzeinlagen werden gegen Chrom/Silber getauscht und er bekommt noch eine Standheizung.

Der deal ist ok, er ist 8 fach bereift, die Sommerreifen sind 19" mit 275er Reifen, die Felgen sind mattschwarz pulverbeschichtet.

Nächste Woche Dienstag hole ich ihn ab, dann stelle ich mal ein paar Fotos rein.

Gruss Jan

PS: Falls jemand seine Einlagen tauschen möchte bitte per PN melden.

• Hallo Touareg-Freunde!
    Mein Name ist Hubert, bin 52 und komme aus dem Emsland. Da gibts noch ein paar moorige Ecken, deswegen EL-Moor.

Ich fahre seit 2008 Tourareg. Erst den R5, Grünmetalic, mit Luftfederung und Schaltung. Im Februar 2012 gab es dann den TII V6TDI, braun, Luftfederung und sonstigem Schnickschnack.

Auf der Suche nach Infos über den Zusatzheizer bin ich auf Euch gestoßen, leider erst jetzt :(

Es ist sehr interessant auf dem Portal hier zu stöbern. Kompliment, wirklich gut gemacht!

Hoffentlich gibt's auch ein paar nette Kontakte. Vielleicht auch schon persönliche im April.

Allzeit gute Fahrt

Hubert

03/2008 - 02/2012 R5 TDI Bj. 2004
    02/2012 - ? TII V6TDI Bj. 2011

• Hallo alle zusammen!

Ich heiße Frank, bin 32 Jahre alt, und komme aus dem schönen Südschwarzwald.

Nachdem ich schon länger hier angemeldet bin und auch viel mitgelesen hab bin ich
    seit kurzem stolzer Besitzer eines Touareg V6 TDI EZ: 10/2008 in Deep Black mit RNS510 mit FSE Premium, Bi-Xenon, Leder und PDC vorne und hinten

• So eine Woche warten kann schon hart sein :D

Heute war es soweit, ich habe meinen T1 beim :) abgeholt. Auf der Rücktour nach Hause hab ich das lockere cruisen wieder entdeckt, der fährt sich wirklich schön und ich bin begeistert von der Laufruhe. Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen :D Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.

Jetzt ist erstmal Lektüre in Form der Bedienungsanleitung angesagt.

Erstaunlich: In der Gebrauchtwagengarantie ist explizit die Kardanwelle mit aufgeführt!

Anbei ein kleiner Eindruck.

Gruss Jan

• Hallo Jan,

wie schon erwähnt, schönes Wägelchen... vor allem das Individaul :D

Mit meinen V6 TDI (225PS wäre Serie, aber ich habe ABT-Tuning auf 272PS) reicht der Tank durchschnittlich für 700km, dann muss ich wieder volltanken :D

Ich fahre ihn auch mal mit locker 7-9l/100km, vor allem wenn es nur Ausserorts geht. (6l/100km hatte ich auchmal, aber da ging es vom Start an nur Bergab :D) Auf der Autobahn bei 120 steigt der verbrauch dann je nach dem von 9.5-10.5l an - und ich gebe gern und oft mal Vollgas und Kickdown!

Die Kardanwelle ist in meiner Gebrauchtwagengarantie übrigens auch mit aufgeführt, wieso sollte sie auch nicht?

Gruss
    Stefan

Heute war es soweit, ich habe meinen T1 beim :) abgeholt. Auf der Rücktour nach Hause hab ich das lockere cruisen wieder entdeckt, der fährt sich wirklich schön und ich bin begeistert von der Laufruhe. Etwas ungewöhnlich für mich die Anzeige der Restreichweite nach dem tanken, da stand 1020 km......im R8 wird diese Zahl trotz 90 ltr. Tank niemals stehen :D Hab mal auf Langstreckendurchschnitt geschaut, der Vorbesitzer hat ihn mit 10,1 ltr Schnitt gefahren.

Erstaunlich: In der Gebrauchtwagengarantie ist explizit die Kardanwelle mit aufgeführt!

Gruss Jan

• Hallo Zusammen,

wie das so üblich ist, stellt man sich ja erst einmal in einem Forum vor, wenn man sich neu anmeldet.

Ich heiße Thomas, 47 Jahre, komme aus dem Raum MTK, und habe seid 1 Woche einen VW Touareg V6 TDI B J 06-2005.

Fahre geschäftlich einen MB 220CDI T-Modell(BJ 06-2011), als Fun Car einen Porsche 996 Cabrio(bin auch Member im PCRM und PFF) und seid einer Woche auch Besitzer des Touaregs. Wollte eigentlich einen Porsche Cayenne - aber - es ist ein VW geworden.

Ein schönes Auto - macht Spaß - macht Laune - ein ganz anderes fahren.

Anbei ein paar Fotos:
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/167ji87.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/1pdxe8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/1fh3rs.jpg]

Grüße aus Hofheim
    Thomas

Fun Car: Porsche 996 Cabrio
    Daily Car: MB 220 CDI T
    Family Car: VW Touareg V6TDI
    Race Car: Porsche 944 S2

• Hallo Thomas,
    herzlich Willkommen bei den Touareg Freunden. Ich habe Deine Vorstellung mal hier in unseren offiziellen Vorstellungsthread verschoben.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• [...] Ich heiße Thomas, 47 Jahre, komme aus dem Raum MTK, und habe seid 1 Woche einen VW Touareg V6 TDI B J 06-2005. [...]

Moin Thomas,

den hast Du nicht zufälig am 12 Januar in der Nähe von Gießen bei einem VW-Händler gekauft? :D

Gruss Jan

Einmal editiert, zuletzt von coala (28. Januar 2013 um 16:14) aus folgendem Grund: Fullquote und Bilder entfernt - bitte nur Wesentliches zitieren. Danke.