Hilfe gesucht - Front + Dach

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und habe auch gleich eine Frage an die Profis.

    Suche für meinen Touareg V8 (Bj. 04/2004) folgende Teile zum Nachrüsten (siehe Anhang):

    1x die kleine Chromleiste unter dem Nummernschild
    1x den silbernen "Dachgepäckträger"? oder "Dachspoiler"? Mir fällt kein anderer Name dafür ein :)

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß, wo ich die Anbauteile erhalten kann.

    Ich freue mich über jeden Tipp :)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Nehaj20

  • Servus,

    [...]"Dachgepäckträger"? oder "Dachspoiler"? Mir fällt kein anderer Name dafür ein :-)[...]




    zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns im Forum!:winken:

    Ich hoffe, wir werden noch viel von Dir lesen!:top:

    Das Teil, bei dem Dir die Worte fehlen, wird hier im Allgemeinen als "Henkel" bezeichnet:zwinker:

    Für beide Teile kann ich -wenn sich denn kein user zufälligerweise melden würde- die Bucht empfehlen. Da sind immer Henkel im Angebot.
    Beides kannst Du natürlich auch für etwas mehr "Vergütung" beim :) nachrüsten lassen...

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo juma,

    super, vielen Dank für den schnellen Tipp. Ist ja echt Klasse, dass man hier so schnell Antworten erhält :)

    Kurze Frage, was ist denn "die Bucht "?
    Sorry für meine Unwissenheit, aber vielleicht kannst du mir ja noch einmal helfen.

    Kennst du auch die Bezeichnung für die Chromleiste unter dem Nummernschild?

    Schon einmal jetzt vielen Dank für die Hilfe.

    LG
    Nehaj20

  • Servus,

    [...]Kurze Frage, was ist denn "die Bucht "? [...]




    das ist der Spitzname für die elektronische Bucht...e-bay...:D

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • haha, das ist mir auch eingefallen, nachdem ich die erste Antwort verschickt habe :)

    Habe schon mal nachgesehen, aber momentan werden dort keine Henkel angeboten...

    Werde mich im Forum mal umhören müssen :)

    Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
    Nehaj20

  • Servus,

    [...]Habe schon mal nachgesehen, aber momentan werden dort keine Henkel angeboten...[...]



    stimmt. Im Moment nur schwarze drin...silberne sind seltener, aber auch so alle 2 Wochen drin. Hab einfach ein bichen Geduld, setz Dir ein Limit und irgendwann klappt es bestimmt...:top:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Nehaj20,

    das Teil unter dem Nummernschild nennt sich "Chromring für den mittleren Lufteinlass", serienmäßig beim V10 TDI (Vor GP-Modell).

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hi Zusammen,

    super, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich nur noch alles zusammenstellen und dann kann es auch schon losgehen.

    Sobald alles fertig ist, werde ich mal 1-2 Bilder posten :)

    Kurze Frage zu dem "Henkel":

    Was ist denn die richtige Teilenummer:
    7L0 071 126A 666 (bei eBay) - Preis: 369,00 EUR
    oder
    7L0 071 126A 041 (bei Votex) - Preis: 279,00 EUR
    Link:
    https://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/webapp/wcs/sto…elMenueId=23088

    Gibt es hier irgendwelche Unterschiede???

    LG
    Nehaj20

  • Hallo Nehaja,
    ein herzliches Willkommen im Forum auch von mir
    Wie du unten lesen kannst ist dieses der Schwarze Henkel der ist immer etwas guenstiger.
    "Grundträger – die Basis aller Trägersysteme
    Artikelnummer: 7L0071126A 041
    Preis: € 279,00
    alle Preise inkl. 19% MwSt., zzgl. eventueller Versandkosten

    Technische Details:
    Farbe: Schwarz Träger-Profil: T-Nut Eigengewicht [kg]: ca. 5,6 Lieferumfang: 1 Satz = 2 Stück"
    Gruss Kurt
    :winken:

  • Hallo Nejah 20,
    du kannst dir auch den schwarzen Henkel kaufen und die Streben polieren anschließend mit Lackschutzfolie überkleben. Die Streben sind aus Alu und haben nach dem polieren einen Chromlook. Spart Geld, hat nicht jeder und sieht gut aus.
    Gruß Ingo

  • Moin zusammen,

    sorry, wenn ich dieses Thema nochmal hochhole, aber ich bin etwas verunsichert in Bezug auf den Henkel. Bei meiner derzeitigen Suche nach einem T1 habe ich schon ein paar entsprechende Kandidaten gefunden. Nun ist es so, dass bei einigen der sog. Henkel schon auf dem Dach ist, bei anderen ist nichts auf dem Dach zu erkennen. Ist es so, dass jeder T1 (Bj 2005-2006/FL 2007) zumindest werkseitig über das Schienensystem im Dach verfügt, in das der Henkel eingeschoben wird, und er bei einigen nur eben nicht montiert ist?

    Vielen Dank für eure Hilfe und ein frohes Neues :)

    Jan