• ................................
    Was mich eher wundert ist, dass Ex-Audifahrer so an der Sache dran geblieben ist...neuer Fan? :cool:

Der haut die Scheiben jetzt auf dem Shuttle nach Sylt rein, damit die Kid´s Ruhe geben.

Jetzt ist es vorbei mit den Ärzten.:D

Einmal editiert, zuletzt von dreyer-bande (31. Dezember 2012 um 13:42)

• Der haut die Scheiben jetzt auf dem Shuttle nach Sylt rein, damit die Kid´s Ruhe geben.

Jetzt ist es vorbei mit den Ärzten.

Moin,

auf der Fahrt zur schönsten Nordseeinsel gibt es definitiv nur die Ärtze mit Westerland :D
    Ich bin übrigens kein neuer Fan von dem Hern Sido, sondern habe einfach "Auktion unter beobachten" gestellt - war ganz einfach:zwinker:
    Ein Fernsehgerät besitze (nein ich bin sogar Eigentümer) zwar, schaue dort aber ausschließlich die Tagesschau und das war es. Daher
    kenne ich mich wohl auch so schlecht bei Fernseh-Sendungen/Serien respektive bei den mitwirkenden Personen aus. Komisch, mir fehlt
    nichts ...:zwinker:

Oh mein Gott - noch ein Grund, den Sido nicht näher kennen zu wollen:eek: Oder ist das eine Parodie ?

• Bratislava, den 15.07.2014 - Gestern hat der aus Österreich stammende Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner seinen neuen Volkswagen Touareg V8 an dessen Produktionsstätte im slowakischen Bratislava übernommen. Baumgartner nutzte den Besuch zudem für eine Besichtigung des Werks.

Ein Sportler, der in nahezu allen Elementen zu Hause ist, will auch hinter dem Steuer keine Kompromisse eingehen. Felix Baumgartner hat sich daher für den Volkswagen Touareg entschieden und übernimmt sein neues Fahrzeug direkt dort, wo es gebaut wird. Bei seinem gestrigen Besuch im Volkswagen Werk in Bratislava besichtigte der Weltrekordhalter die modernen Fertigungsanlagen für den Touareg und wagte sich auf die rund 1,5 km lange Offroadstrecke. Bei seinem Fahrzeug handelt es sich allerdings um ein Unikat: Die Farbe Titan Silber Metallic ist eine Spezialanfertigung. Somit trägt der Touareg dieselbe Farbe wie die Raumkapsel, aus der er 2012 seinen legendären Fallschirmsprung aus der Stratosphäre wagte.

Felix Baumgartner hält gleich mehrere Weltrekorde im Fallschirmspringen sowie im sogenannten Base-Jump, das Springen von hohen Gebäuden und Objekten. Zu seinen größten Erfolgen zählt neben dem Sprung ebenfalls der Gleitflug ohne eigenen Antrieb über den Ärmelkanal im Jahr 2003. In diesem Jahr nahm Baumgartner zudem am 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring teil. Seit 2013 ist Baumgartner offizieller Markenbotschafter von Volkswagen.

Bratislava bildet den zentralen Standort für Volkswagen Slovakia. Das Unternehmen beschäftigt rund 9.400 Mitarbeiter und gehört damit zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Slowakei. Neben der Fertigung von kompletten Fahrzeugen, liefert Volkswagen Slovakia außerdem Getriebe und weitere Komponenten an verschiedene Marken des Volkswagen Konzerns. Seit 2002 wird hier der Touareg produziert.

• Der erste Besitzer meines Dicken war der oben beschriebene Komiker ( u.a. Mensch Markus) Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber immerhin :D
    Habe es erst bemerkt als ich zu Hause mal nen Blick in den Brief geworfen habe.

• Wolfsburg, den 17. April 2015 - Model- und TV-Star Lena Gercke hat in Wolfsburg die Schlüssel für ihren neuen Volkswagen Touareg übernommen. Im Rahmen der Fahrzeugübergabe informierte sie sich auch über die Fertigung im Volkswagenwerk Wolfsburg.

Unter fachkundiger Führung der Volkswagen Besucherdienste erkundete Lena Gercke Europas größte Automobilfabrik in der weltweit ersten e-Golf-Bahn. Die CO2 freie Fahrt sorgte bei Lena Gercke für ein nachhaltiges Besuchserlebnis. Sie war zugleich die Jungfernfahrt der vollelektrischen Besucherbahn, die bei der letzten Betriebsversammlung im März offiziell vorgestellt wurde.

„In den Werkhallen kann man förmlich spüren, wie das Herz von Volkswagen schlägt. Und das liegt nicht nur an dem faszinierenden Presswerk. Es ist schon beeindruckend, hautnah zu erleben, wie täglich bis zu 3.800 Fahrzeuge vom Band laufen", berichtete Gercke zum Ende ihres Besuchs des Volkswagen Stammwerkes.

Im Anschluss an die Werkbesichtigung erhielt Lena Gercke den Schlüssel für ihren neuen Touareg und trug sich in das Gästebuch der Autostadt ein.

• 05.06.2015, Wolfsburg

Revolverhelden besuchen Volkswagen und sprechen mit Jesko Giessen aus der Internen Kommunikation.

Gerade habt Ihr Eure neuen Autos abgeholt: Warum habt Ihr Euch für genau diese Autos entschieden?

Johannes (Frontmann): Im Touareg kann ich meine Kinder mit einem sicheren Gefühl von A nach B bringen. Ich habe eine Familie und die braucht viel Platz. Für mich als Familienvater spielt die Sicherheit eine große Rolle.
    Niels (Gitarrist): Der Tiguan ist schön geräumig, übersichtlich und trotzdem ein Stadtauto. Parkhäuser oder kleine Parklücken sind für ihn kein Problem.
    Jakob (Schlagzeuger): Ich habe mich für den Golf Variant TGI, ein Erdgas-Auto, entschieden. Mir ist Umweltfreundlichkeit wichtig. Außerdem kann ich im Golf Variant viel verstauen und bekomme mein Schlagzeug in den Kofferraum.
    Kristoffer (Gitarrist): Der Touareg bietet mir durch die hohe Sitzposition eine gute Übersicht und ich habe viel Auto um mich herum. Absolut essentiell ist für mich die Sicherheit. Die Sicherheitssysteme machen das Fahren unbeschwerter, gerade wenn ich einmal schneller auf der Autobahn unterwegs bin.

Was ist es für ein Gefühl, das neue Lenkrad jetzt in der Hand zu halten?

Johannes: Ich bin ziemlich beeindruckt, wow! Der Touareg ist das größte und schönste Auto, das ich je gefahren habe. Ein echtes Hightech-Fahrzeug mit vielen Sicherheitssystemen und super Infotainment, fast wie ein kleines Raumschiff.
    Niels: Ich bin total platt. Beim Tiguan gibt es nichts, was sich nicht perfekt zusammenfügt. Handwerklich und technisch eine richtig runde Sache. Auch die Designer haben einen großartigen Job gemacht.
    Kristoffer: Der Touareg ist mit Abstand das schönste Auto, das ich bisher fahren durfte. Ein riesen Kompliment an die Mitarbeiter. Mein Vater kommt aus der Autobranche, deswegen hatte ich schon früh einen Bezug zum Auto. Volkswagen steht für Zuverlässigkeit, Wertigkeit und ein klassisches Design mit klaren Linien.
    Jakob: Es ist großartig, in welcher kurzen Zeit die Mitarbeiter ein solches Auto bauen. Das verdient einen riesen Respekt.

Was war Euer erstes eigenes Auto?

Johannes: Ein Golf II. Den habe ich damals für 500 Mark gebraucht gekauft. Ich komme aus einer Volkswagen Familie. Meine Mutter hat immer schon Polo gefahren, mein Vater fuhr früher T5 und heute Caddy. Ich bin sozusagen ziemlich auf Volkswagen „gepolt“.

Welche Musik hört Ihr während der Fahrt?

Johannes: Zum Beispiel der „The Tallest Man On Earth“. Das sind Songs, bei denen es auf die Details ankommt. Die sind sehr fein. Das liebe ich.
    Niels: Gute Musik kann aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen kommen. Klassiker wie „Coldplay“ habe ich in letzter Zeit viel gehört.
    Jakob: Die eigene Musik höre ich im Auto eher selten. Momentan habe ich die „Foo Fighters“ wieder einmal hervor geholt.

Wie würdet Ihr Euren Fahrstil beschreiben?

Niels: Es kommt ganz drauf an, ob ich alleine fahre oder Mitfahrer dabei habe. Alleine gebe ich gern mal Gas. Wenn ich Leute an Bord habe, fahre ich sehr vorausschauend und langsam. Ich habe früher im Zivildienst einen Rettungswagen gefahren. Das ist noch immer in mir drin.

Was darf in Eurem Auto nie fehlen?

Kristoffer: Eine gute Anlage und meine Playlist. Ich beurteile unsere eigene Musik häufig im Auto. Hier habe ich ein unmittelbares Gefühl für die Musik. Das ist mir ziemlich wichtig, um den Song außerhalb des Studios richtig "greifen" zu können. Entscheidungen, die ich dann im Tonstudio mit den Jungs umsetze habe ich meist vorher im Auto getroffen: Hier mehr oder da weniger Bass.

Vielen Dank für das Gespräch und eine gute Fahrt nach Hamburg!

Das Interview führte Jesko Giessen von der Internen Kommunikation

• Wolfsburg, den 06. Juli 2015 - Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich in Wolfsburg über die Fertigung und die Geschichte von Volkswagen informiert. Im Rahmen seines Besuchs übernahm Baumgartner zudem die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg.

Als begeisterter Helikopterpilot steuerte Felix Baumgartner vergangenen Donnerstag seinen Hubschrauber höchstpersönlich zum Landeplatz im Volkswagen Stammwerk in Wolfsburg. Nach seiner Landung besuchte Baumgartner das Volkswagen Automuseum. Dort informierte er sich eingehend über die rund 130 Modelle aus der Volkswagen Modellhistorie.

Am zweiten Tag folgte ein Besuch der Autostadt. Hier trug sich Baumgartner in das Gästebuch ein und übernahm die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg. Zum Abschluss seines Aufenthalts erhielt die Fallschirmsprungikone, die unter anderem mit dem Stratosphärensprung weltberühmt wurde, eine fachkundige Führung durch die Fertigung in Europas größter Automobilfabrik.

„Die Werksbesichtigung war ein wirkliches Highlight für mich. Ich habe früher selbst geschraubt – und konnte hier live beobachten, mit welcher Präzision die Volkswagen-Belegschaft arbeitet. Ich habe hohen Respekt vor der Leistung der Mitarbeiter." Berichtete Felix Baumgartner nach der Werksführung.

• Wolfsburg, den 06. Juli 2015 - Extremsportler und Volkswagen Markenbotschafter Felix Baumgartner hat sich in Wolfsburg über die Fertigung und die Geschichte von Volkswagen informiert. Im Rahmen seines Besuchs übernahm Baumgartner zudem die Schlüssel für seinen neuen Volkswagen Touareg.

Hallo zusammen,

die Kontrastnähte und das belederte Armaturenbrett könnte VW auch ruhig mal für seine "normalen" Kunden verfügbar machen (zu sehen auf dem zweiten Bild).
    Hier ist ja schon öfters der Wunsch nach mehr Individualisierung beim T laut geworden ... Für "Promis" scheint es da ja entsprechende Lösungen zu geben ...

Gruß vom Junior