Newbee mit Fragen zum Touareg I

  • Nabend Gentlemen.
    Ich habe ein paar Fragen bezüglich meines Touareg:

    Fzg: Touareg I Bj 2008 Facelift
    3.0TDI V6 mit 176KW

    1: Zuheizer: den kann man zur STH aufrüsten, das ist mir klar. Wird aber am Typenschild STH geschrieben oder Zuheizer? Er hat auf beiden Schildern an der B-Säule sowie im Tankdeckel STANDHEIZUNG draufstehen. Ist das bei nur Zuheizer auch so? Für mich stellt sich das so dar, dass der Vorbesitzer eventuell nur die FFB verlegt hat..
    Falls nicht, wir wollen eine Steuerung via FFB oder besser noch via GSM nachrüsten, welche lässt sich easy verbauen?

    2. Tagfahrlicht: er hat Xenon mit Kurvenlicht und Abbiegelicht.
    Nun möchte ich folgendes haben:
    Schalterstellung O: nur die Begrenzungsleuchten, derzeit geht bei Zündung/Motor an sofort auch das Xenon an. Das will ich eigentlich so nicht wegen den Brennern...
    Schalterstellung >:<: nur das Begrenzungslicht vorne, wenn möglich auch hinten
    Schalterstellung Abblendlicht: das passt so... :gy:

    3. Freisprecheinrichtung: Verbaut ist ein RNS 510.
    Auf PHONE wird nur Stummgeschaltet, ein Mikro (7L Teilenummer) ist aber im Dachhimmel verbaut. Jetzt denke ich mal VW verbaut sicher kein Micro nur für lau.. Aber beim Autoscan kam kein TelSTG zutage... Wie kann man da was vernünftiges ala FISCON nachrüsten?

    4. Was geht sonst noch zu codieren?? :biggrin:
    VCDS in der neuesten Version vorhanden.

    Danke im Voraus für eueren Input!

  • Hallo,

    das kannst du in der MFA deaktivieren - unter irgend einem Menüpunkt findest du sowas wie Dauerfahrlicht oder Tagfahrlicht -> da einfach das Häkchen entfernen und dann ist alles so wie du es dir wünscht.

    Gruß vom Junior