Aufrüsten Zuheizer zur Standheizung

  • Wie hastdu das festgestellt, das der Motor nicht mitgwärmt wird ?

    Nachdem die Standheizung eine halbe Stunde gelaufen hat, waren die Kühlschläuche des großen Kühlkreislaufes immer noch kalt und auch die Temperaturanzeige des Fahrzeugs hat nichts angezeigt.

    Hast du eigentlich auch eine T91 FB ich hätte da mal ne Frage?

  • Ja, das ist bei mir auch so. Die Kühlschleuche vom Motor werden erst merklich nach 1h Handwarm.
    Und die Kühlwassertemp. im Fahrzeug zeigt das auch erst viel viel später an. Aber beim Fahren sieht man dann das es wesentlich schneller warm wird wie ohne.
    Das ganze liegt an der Verteilung, da der kleine schneller zirkuliert wie der grosse Kreislauf.
    Aber egal, das passt schon so. Und wenn dieses Set jetzt sozusagen funktioniert, freu dich.

    Ja, ich hab auch den T91 Aufrüstkitt (Webastologo) und das GSM-Modul von Danhag

  • Ja, das ist bei mir auch so. Die Kühlschleuche vom Motor werden erst merklich nach 1h Handwarm.
    Und die Kühlwassertemp. im Fahrzeug zeigt das auch erst viel viel später an. Aber beim Fahren sieht man dann das es wesentlich schneller warm wird wie ohne.
    Das ganze liegt an der Verteilung, da der kleine schneller zirkuliert wie der grosse Kreislauf.
    Aber egal, das passt schon so. Und wenn dieses Set jetzt sozusagen funktioniert, freu dich.

    Ja, ich hab auch den T91 Aufrüstkitt (Webastologo) und das GSM-Modul von Danhag

    O.K. so lange habe ich es noch nicht getestet. Aber in der nächsten Zeit werde ich mal ein wenig probieren.

    Frage zur T91: 1.) Muss zum überprüfen der Einschaltdauer die Standheizung angestellt sein?
    2.)Wie genau ändere ich die Einschaltdauer. In der Bedienungsanleitung steht was vom betätigen der Off Taste.
    Muss ich zum ändern in diesem Prüfmodus sein? Wenn beispielsweise die LED 3x leuchtet dann die OFF Taste betätigen und die Einschaltdauer erhöht sich mit jedem Druck auf die OFF Taste um jeweils 10Minuten?:confused:

  • Genauso wie in der Anleitung.
    Dazu muss Heizung nicht laufen, das wird nur in der FB programiert und dann beim Senden übertragen.
    Ja, 3x hintereinander On und Off gleichzeitig drücken, zeigt dir was eingestellt ist in 10min Schritten, wobei nach dem 3ten Druck gleich aufleuchtende mitzuzählen ist. Danach kannst mit der Off-Taste die Zeit erhöhen inerhalb von 10 Sekunden, danach wird gespeichert.

  • Nachdem die Standheizung eine halbe Stunde gelaufen hat, waren die Kühlschläuche des großen Kühlkreislaufes immer noch kalt und auch die Temperaturanzeige des Fahrzeugs hat nichts angezeigt.

    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:)
    Hatte die Standheizung eben 50Minuten laufen, die Wassertemperatur hat danach knapp 60°C angezeigt.

  • N´Abend!

    JPCool: Du bist mein Retter!
    Ich dachte schon, dass ich das ganze Zeug wieder ausbauen und zurückschicken und das andere ohne VW-Logo woanders kaufen und wieder einbauen müsste.
    Dann wird wohl eher mein Zuheizer gesperrt oder defekt sein.

    Gruß, Chris.

    Der Zuheizer springt ja bei diesen Temperaturen sofort mit an. Das Abgas vom Zuheizer kommt auf der Fahrerseite unter dem Wagen etwa zwischen Kotflügel und Tür aus einem etwa 2cm dicken Rohr. Kann man einfach überprüfen ob er mitläuft.

    Hallo,

    könntet Ihr mal die Teilenummer von dem verbauten Steuergerät posten. Wurden auch nur drei Kabel verbaut oder war da noch mehr anzuschließen?

    P.s. freut mich das es geklappt hat!

    Ja, sind drei Kabel. Teilenummer habe ich mir natürlich nicht notiert:wand:. Ich werde Morgen mal sehen ob ich da mit vertretbarem Aufwand dran komme. Dann reiche ich die Nummer nach.

  • Hallo Touareg-Freunde,

    Ich blicke hier nicht mehr durch... kann mir jemand helfen?

    Welches Kit muss ich den nun genau kaufen? Das mit oder das ohne das VW Logo...

    Funktioniert DIESES hier jetzt für meinen Touareg? Einige schreiben ja das mit dem VW Logo funktioniert nicht... es ist verglichen mit der Teilenummer (9014397D) dasselbe Kit, das mir der Boschservice hier doppelt so teuer verkaufen möchte.

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Stefan


    Hallo Stefan,
    wurde Dir geholfen?

    Gruß

  • Hallo Hannes,

    Nein, ich habe mich bis jetzt noch nicht zum kauf getraut.... :D

    Werde nun wohl das HIER kaufen :rolleyes:

    Gruss
    Stefan

    EDIT: Ich habe das Set nun gekauft, irgendwann musste ich ja mal, bevor es wieder Sommer wird... :D Bin gespannt wie lange das Paket hierhin hat, schliesslich hat der Versand 35 Euro gekostet (In die Schweiz ist irgendwie immer so teuer, innerhalb Deutschland wären es 12 Euro gewesen, Express!). :wow::rolleyes:

    Hallo Stefan,
    wurde Dir geholfen?

    Gruß

  • Moin.

    Dieses Set hatte ich auch gekauft und verbaut.
    Allerdings funktioniert es bei mir immer noch nicht und die Polen sind eher unfreundlich im Service.
    Daher kann ich nur jedem davon abraten!

    Gruß, Chris.

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. Februar 2013 um 13:04) aus folgendem Grund: Despektierlicher Begriff entfernt !

  • Hier mein versprochener Bericht :D

    Ich kann mich eigentlich ganz kurz fassen :cool:

    Das Polen-Kit mit VW Logo auf der Fernbedienung wurde heute morgen durch Bosch in meinem Touareg verbaut... und ES FUNKTIONIERT! :top:

    Nie mehr ein kalter Touareg... :D Ich kann es daher wärmstens:zwinker: empfehlen!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Stefan

  • Hallo Zusammen...
    ich habe mich jetzt nun in ca. 6seiten eingelesen... ich verstehe nicht so ganz die Problematik
    webasto hat ja einen Pin das zur Aktivierung und Abschaltung da ist...
    Spannung vorhanden ->Ein
    Spannung weg ->Aus

    man könnte das recht simple realisieren... man kauft sich ein altes Handy und nimmt davon das Signal für den Lautsprecher (Klingeln) ab...
    dies aktiviert eine Zeitschaltuhr und so läuft die Standheizung die gewünschte zeit ab...
    bei erneutem anrufen, schaltet sich die Standheizung wieder ab...

    hier auf die schnelle so eine fernbedienung ES GIBT ABER AUCH BESSER! das hier wäre nicht die Optimalste lösung...

    http://www.ebay.de/itm/Handy-S-M-…=item27d6dd11d5
    Kosten
    Handy 10-20€
    Schaltkontakt 30-60€

    Kleinteile wie Leitung, Klemme max 5E€

    das funktioniert aber nur bei den Fahrzeugen ohne ansteuerung über Can Bus...

    und mal ganz ehrlich ob ein Ventil verbaut ist oder nicht, ist mir wurscht :)
    Hauptsache der V10 ist wärmer als sonst da ich jeden tag autobahn fahre und diese innerhalb von 2min fahrzeit erreiche...

    so jetzt kommt ihr... habe ich hier ein denk fehler? :confused::)