R5 TDI 2008 kaufen oder eher nicht

• Hallo und ein frohes und besinnliches Fest vorerst.

ich spiele mit dem Gedanken ein R5 TDI 2008 zu kaufen. Was mir Kopf zerbrechen bereitet ist, ich würde es so gegen Ende Juli wegen nachwuchs wieder verkaufen wollen. Sollte ich da eher an einen V6 vorliebnehmen?

Wer kann mir da einen Rat geben, das Auto was mir vorschwebt ist unter http://home.mobile.de/ACAM#des_172101120 bei Mobile.de auf der HändlerhomePage dargestellt.

Ich habe den auch schon angeschaut alles soweit in Ordnung, nicht das ich das Auto nachher stehen habe und es nicht verkauft bekommen, später will ich mir ein T5 zulegen, zu mindest ist es geplant. Und bis dahin wollte ich noch mir ein Touareg gönnen. Was meint Ihr.

Ich habe da echt schlaflose Nächte deswegen:confused:

PS:Wenn ich Ihn habe werde ich einiges noch Nachrüsten, DNA Rückleuchten und ggf. noch ein AHK:victorious:

Gruß

Ulrich

• Servus Ulrich,

willkommen bei den TF und auch dir einen geruhsamen Feiertag. Habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn mit "Offroad" hat der ja nicht unbedingt was zu tun ;) Zum Thema Kaufberatung und speziell "R5 oder V6 TDI" gibt es etliche existierende Themen, gerade auch hier in diesem Unterforum. Eine Garantie, dass du das Fahrzeug wieder (gut) verkauft bekommst, wird dir auch hier keiner geben können. Ich würde mir einfach mal die Marktpreise anschauen und den Ankaufspreis dieses Autos objektiv bewerten. In den geplanten 7 Monaten werden ja die Preise nicht urplötzlich ins Bodenlose sinken...

Grüße
    Robert

• Hallo Robert,

danke noch mal für die schnelle Rückmeldung,:top: habe mir auch die Beiträge gelesen, die Tendenz ist eher zu V6 wenn ich mich nict ganzlich geteuscht habe. Mus noch einmal drüber schlafen bevor ich mich entscheide. :cool: Was hält ihr generell von dem Angebot, ist der Preisleistungsangebot soweit ok. Er bietet mir auch eine Garantie zum Fahrzeug oder soll ich mir dies eher ersparen und den Anteil herunterhandeln. :zwinker:

Was meint Ihr?

Gruß
    Ulrich

• Der Gebrauchtwagenmarkt ist aktuell sehr kaputt. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich in den nächsten Monaten erholen wird - ich erwarte eher noch eine Verschlimmerung wenn Neuwagen mit noch höheren Rabatten auf den Markt geschmissen werden.

Ich würde daher aktuell nur ein Auto kaufen, dass ich auch die nächsten 2 Jahren noch fahren will.

• Ich finde den Wagen nicht gerade günstig, ein R5 in Grundausstattung um 23tEUR ist schon etwas viel. Ich denke gerade beim Wiederverkauf wirst du bei einem Touareg mit Stoffausstattung jede Menge Probleme bekommen. Ich würde auf alle Fälle einen mit Leder und ein paar Goodies suchen, oder eben einen der richtig günstig ist (<15tEUR, der dürfte nicht wirklich was an Wert verlieren).

MfG

Hannes

• Was hält ihr generell von dem Angebot, ist der Preisleistungsangebot soweit ok. Er bietet mir auch eine Garantie zum Fahrzeug oder soll ich mir dies eher ersparen und den Anteil herunterhandeln.

Hallo Ulrich,

herzlich willkommen hier im Forum - ohne Garantie sollte man in dieser Preisklasse auf gar keinen Fall kaufen, vielleicht lässt die sich sogar auf den nächsten Besitzer übertragen. Ansonsten ist das ein Fahrzeug fast ohne Sonderausstattung und wird sicherlich nicht einfach, den wieder zu verkaufen :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo,
    ..............und ein Schalter ist das auch noch?

Der Verkäufer mag ja ein guter Händler sein; bei der schriftlichen Darstellung seines Angebotes sollte er vielleicht eine Person seines Vertrauens, Korrektur lesen lassen.

Gruß

• Hallo Leute,

ist ja interessant was Ihr alles so herausgefunden habt,:top: auf die inhaltlichen Details der Beschreibung habe ich ehrlich gesagt nicht geachtet,:winken:im Nachhinein habe ich da noch einiges an Ungereimtheiten gefunden.

Mit denen werde ich Ihn dann mal konfrontieren und den Tip weiterleiten:D, mal schauen ob sich da was noch machen lässt.
    Ich halte Euch dann am laufenden, hierzu Parallel habe ich auch noch einen Interessanten V6 gefunden (hat auch einiges an Extras wie Leder und AHK) den ich mir dann auch noch genauer unter die Lupe nehmen werde, ist aber von Privat, da kann man ja auch eine Gebrauchtwagengarantie abschließen.

Noch mal herzlichen Dank:), an die Freunde mit den vielen Kommentaren.

PS: Das vorletzte Fahrzeug was ich mir zugelegt hatte war ein Autohändler aus Mainz, er hatte sogar seinen Titel in der Firmierung Dr. Man..... und so, als ich ihn darauf angesprochen hatte stellte sich heraus das er Zahnarzt gewesen ist bevor er über sein Bruder in den Autohandel gekommen war. Wollte ich nur mal so los werden:p