Reifendrucksensoren

• Hallo, bei meinen Sommerreifen hat sich nun einer der Sensoren verabschiedet. Ich schätze mal, dass es noch die ersten von 2005 sind. Also werden bald weitere folgen und das gepiepse nervt. Hilft eigentlich nur Abschalten. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle an der Hand (TI, V10, 2005)? Und kann das der Reifenwechselwilly austauschen?

• Hallo, bei meinen Sommerreifen hat sich nun einer der Sensoren verabschiedet. Ich schätze mal, dass es noch die ersten von 2005 sind. Also werden bald weitere folgen und das gepiepse nervt. Hilft eigentlich nur Abschalten. Hat jemand eine günstige Bezugsquelle an der Hand (TI, V10, 2005)? Und kann das der Reifenwechselwilly austauschen?

Hallo Janni,

die Batterien halten -leider-nur ca.6 Jahre und können nicht ersetzt werden :mad:

> sondern nur als komplette Sensoren,

die der Reifen fach händler beschaffen und montieren kann :winken:

• Hallo,

Diese Uralt und zudem noch ungenaue "Lösung" von VW habe ich schon lange rausgeworfen...........

Ich verwende jetzt ein TireMoni TM 140-4 ( http://shop.tiremoni.com/autozubehoer/r…tm-140-4/a-288/ ) ......
    funktioniert wunderbar......Kosten für die Batterien sind gering, einzig andere Ventile müssen montiert werden.

Auch kann man die Warnschwellen für Druck und Temp für jede Achse jetzt einstellen..............

Wenn du doch auf originale zurückgreifen willst habe ich im Hinterkopf dass es wohl auch passende ( billigere oder billiger angebotene) von Audi (A8) oder vom Phaeton geben soll, jedoch sollen dieses eine GERINGERE Sendeleistung haben und somit nicht richtig im Treg funktionieren...............

SG
    Alevuz

• Hallo,ich habe schon 3 Sätze von einem in der Bucht gekauft (irgendein Afrikanischer Name ) weis den Namen nicht mehr in Neckarsulm zwischen 60-80 € der Satz meistens nur 1 Jahr alt ,der baut die von den Audi Probefahrzeugen aus war immer zufrieden. Telnr. suchen anrufen und handeln. gruß reinhold

• Moin moin,
    das TireMoni TM 140-4 ist schon interessant. Allerdings möchte ich dafür kein weiteres Gerät verbauen. Es gibt die Sensoren mit verschiedenen Sendeleistungen, das stimmt, zB BERU RDE 005.

Reinhold, hast Du einen Link für mich der zu dem ''Afrikaner''/Shop führt? Welche Teilenummer hast Du geordert?

• Hallo,ich habe schon 3 Sätze von einem in der Bucht gekauft meistens nur 1 Jahr alt , baut sie von Audi Probefahrzeugen aus

Hallo

Naja wenn du schon 3 Sätze und die Originalen verbraucht hast dann hast du ja schon ca. 20 "Jahre" an Systemleistung verbraten.......ob die dann schon immer nur ca. 1 Jahr alt waren?

Aus Probefahrzeugen wird normalerweise doch nix ausgebaut die werden eigentlich verschrottet oder?

Daraus kannst dir ja ausdenken woher der Maximalpigmentierte das Zeug wohl hat ???

Nur so mal zum Nachdenken........

SG
    Alevuz

2 Mal editiert, zuletzt von alevuz (22. November 2012 um 11:19)

• Allerdings möchte ich dafür kein weiteres Gerät verbauen.

Hallo,

Das Empfangsteil ist etwa so groß wie eine Zünderschachtel und macht im "Alarmfall" genug Krawall das du es auch im vorderen Aschenbecher verstauen kannst..........

SG
    Alevuz

3 Mal editiert, zuletzt von alevuz (22. November 2012 um 11:18)

• Hallo Jani,werde mal am WE nachschauen ob ich die Telnr. finde.
    Hallo Alevuz,habe meinen ersten Satz nach 6 Jahren gewechselt habe in der Zeit bei 240 eine Reifenpanne.Danach hab ich meine 3Sätze wie SR WR AT mit den Sensoren ausgerüstet ist für mich beruhigender weil ich auch mit den ATs teilweise mit 220 fahre,die drei Sätze sind im Moment alle noch verbaut und fuktionieren noch. gruß reinhold

• Servus,

hier wird keine Teilenummer gesucht, die steht auch bei uns im Forum, sondern eine TelNr, also eine Telefonnummer.

Also Verweise zu MT braucht's nicht :D ...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

Einmal editiert, zuletzt von juma (23. November 2012 um 13:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

• Also Teile- oder Tele- Nummer, alles ist willkommen!

Ich habe es jetzt so rausgelesen, dass folgende Teilenummern funktionieren:
    7L0 907 275
    7L0 907 275B

Eine Adresse oder Telefonnummer einer günstigen Bezugsquelle wäre natürlich auch sehr nett!!:Applause:

• Hallo!

Ich muss nochmals nachfragen. Kann man ein RDK-System nachrüsten oder gibt es etwas eleganteres als dieses häßliche System mit außenliegenden Sensoren?

Gruß, Chris.

[HR][/HR]Moin.

Dieses TireMoni hat außen liegende Sensoren?
    Das sieht doch schon etwas merkwürdig aus...und kann nicht gestohlen werden?
    Gibt es kein anderes RDK-System zum Nachrüsten, bei dem die Sensoren in der Felge liegen?

Gruß, Chris.