Guten Morgen liebe Touareg Freunde,
ich habe ein mittelgroßes Problem. Seit kurzer Zeit bin ich stolzer Besitzer eines VW Touareg V10 TDI Baujahr 07/2003.
Das gute Stück hat eine vom Werk aus integrierte Ladestation rechts neben dem Lenkrad für ein Nokia 6310i. Jetzt habe ich versucht eine SIM Karte einzulegen und das Telefon wird aber komischerweise weder vom Bordcomputer noch vom Radio erkannt. Geladen wird es zwar nach öfterem herausnehmen und wieder einsetzten, aber mehr nun auch nicht.
2. Funktioniert komischerweise der Bass überhaupt nicht. Obwohl man diesen über die Einstellungen des Radios manuell verstellen sollen könnte, kommt da rein gar nichts. Jemand eine Ahnung aus welchem Grund dies haben könnte?
3. Stellt sich nach jedem Neustart des Fahrzeugs die Uhr und alle anderen Einstellungen wie Langzeitverbrauch & Co wieder auf 0 und beginnt jedes mal von Neu. Mache ich etwas spezielles falsch oder ist das ein Amateurfehler von mir?
4. Noch die Frage nach dem AUX-Anschluss, den ich nicht finden konnte. Großer Wahrscheinlichkeit nach befindet sich dieser dann wahrscheinlich hinter dem Radio oder liege ich falsch? Wäre es ein großer Aufwand diesen ins Handschuhfach zu verlegen?
Ich entschuldige mich schon vorweg für die vielen Fragen aber ich bin echt noch ein Laie was das Thema Touareg angeht und Ihr würdet mir extrem damit helfen.
Liebe Grüße.