FACELIFT Touareg 2 (7P5)

  • Hey zusammen,

    nachdem ich jetzt seit 30 Monaten (seit April 2010) den Beta-Tester für den Touareg 2 spiele würde ich gerne wissen, ob schon jemand weiß wann ein FACELIFT des Touareg 2 geplant ist und ob es dann auch den V6TDI mit mehr Leistung als 245 PS gibt, (leider gibt es den V8TDI ja nicht in der Terrain-Tech-Technology).?

    Übrigens: Ausser 2 Inspektionen war der BETA-Touareg-2 noch nie in der Werkstatt. Wenn ich da an meine ersten beiden T1 denke, oh gott oh gott, da war andauernd etwas dran.


    Gruß
    Dirk Fricke

  • Hey,
    das kann ich dir sagen, weil ich im April 2010 bzw. seit Februar 2010 teilweise hier im Forum als Beta-Tester, das war nicht negativ von den anderen Usern gemeint, bezeichnet worden bin, weil
    ich zu den ersten glücklichen 2010 gehörte die einen eigenen T2 fahren und besitzen durften.

    Deswegen diese ironische Schreibweise und wie schon gesagt, das können dir zig andere User bestätigen, waren der T1 2002 und T2 Facelift schon mit sehr vielen Mängeln behaftet waren, ein
    Beispiel ist z.B. die elektrische AHK im T1 Facelift, die öfter den Dienst versagte.


    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,

    zu deiner Eingangsfrage: der übliche Modellzyklus bei VW sind 7 Jahre, nach 4 Jahren erfolgt in der Regel ein Facelift :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo,

    ich denke der V8 TDI wird spätestens beim nächsten Modellzyklus, wenn nicht sogar schon beim Facelift abgeschafft und durch den 3.0 TDI Biturbo aus dem Audi A6 und A7 ersetzt.

    Gruß, Léon

    Moin Leon,
    na der V8 wird ganz bestimmt nicht abgesetzt bei den Verkaufszahlen. Der Biturbo wird aber bestimmt als Motorenerweiterung dazu kommen werden.
    Nur meine Meinung
    LG Kurt
    :winken:

  • Servus,

    na ob die Verkaufszahlen dazu beitragen lassen wir mal dahingestellt.

    Im Monat September wurden 710 Touareg zugelassen, davon zwar immerhin 697 Diesel, aber der Anteil des V8 unter den Dieseltreibern wird überschaubar sein...
    (Quelle: KLICK)

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo,

    ich denke der V8 TDI wird spätestens beim nächsten Modellzyklus, wenn nicht sogar schon beim Facelift abgeschafft ....

    Gruß, Léon


    Oh Jemene! Ohne V8... Habe extra vom Multivan zum TII gewechselt - nach dem die den Kastriert hatten.... Und bis heute nicht bereut :top:
    Und jetzt soll ich schon wieder eine Kastration mit erleben?
    Das überlebe ich nicht.:eek:

    LG, Markus

  • na der V8 wird ganz bestimmt nicht abgesetzt bei den Verkaufszahlen. Der Biturbo wird aber bestimmt als Motorenerweiterung dazu kommen werden.

    aber der Anteil des V8 unter den Dieseltreibern wird überschaubar sein...

    Hallo zusammen,

    sehr interessante Statistik. Meiner Meinung nach ist der Anteil des V8 TDI bestimmt höher als man denkt, ich vermute mal 25 % und sicherlich kommt der V6 TDI BiTurbo dazu und der 8ter wird in der Leistung in naher Zukunft moderat angehoben. Nur ob letzterer noch beim TIII noch angeboten wird ... :denker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Moin,

    mein :) verkauft nahezu 99% die kleinen Diesel mit 204/245 PS. Mein V8 TDI ist in unserer Stadt ener der ersten gewesen. Verstehen kann ich das nicht. Der Motor bietet hervorragene Leistungen bei recht moderatem Verbrauch. Vom Motor her mit das Beste, was ich bisher gekauft habe.:top:

    Tschüss
    Michael

    P.S.: Der V8 TDI ist ggü BMW X5/X6 und Mercedes M-Klasse ein wirklicher Vorteil - ob W auch das Downsizing mitmacht :eek:

  • ... würde ich mich auf 2014 festlegen. Vwermutlich zur Mitte des Jahre also somit Modelljahr 2015!

    Hallo zusammen,

    das habe ich bis vor einigen Wochen auch gedacht. Nachdem sich in der Fachpresse nun die Hinweise verdichten, dass der neue Q7 als Schwestermodell schon Ende 2014 vorgestellt wird und somit der TIII wohl noch bis Ende 2015 auf den Markt kommen könnte, frage ich mich, ob es vom aktuellen Modell überhaupt ein Facelift geben wird :denker:

    Grüße von Stephan :winken:


  • Nachdem sich in der Fachpresse nun die Hinweise verdichten, dass der neue Q7 als Schwestermodell schon Ende 2014 vorgestellt wird und somit der TIII wohl noch bis Ende 2015 auf den Markt kommen könnte, frage ich mich, ob es vom aktuellen Modell überhaupt ein Facelift geben wird :denker:

    Naja, der Q7 ist doch schon seit 2005 auf dem Markt, da wird langsam aber sicher ein Nachfolger überfällig (allein der Inneraum entspricht dem seit 3 Jahren nicht mehr gebauten A6 4F).

    Ich denke nicht, dass 2015 schon ein neuer Touareg kommen wird, vor allem mit dem Hintergrund, dass man beim Q7 ja auch beim Erscheinen des T2 mit 8-Gangautomatik und neuen Motoren auf der alten Basis in Schuss gehalten hat. VW wird ja nicht schon nach 5 Jahren ein Modell in die Rente schicken.

    MfG

    Hannes

  • ... somit der TIII wohl noch bis Ende 2015 auf den Markt kommen könnte ...


    Ich denke nicht, dass 2015 schon ein neuer Touareg kommen wird, vor allem mit dem Hintergrund, dass man beim Q7 ja auch beim Erscheinen des T2 mit 8-Gangautomatik und neuen Motoren auf der alten Basis in Schuss gehalten hat. VW wird ja nicht schon nach 5 Jahren ein Modell in die Rente schicken.

    Hallo zusammen,

    Q7, Cayenne und Dicker basieren generell auf der gleichen Basis und werden auch parallele entwickelt - daher fliessen ja auch entsprechende Technik-Neuheiten gleich in alle drei Baureihen ein. Der TII wurde am 16.02.2010 in München vorgestellt und somit wäre die Laufzeit praktisch 6 Jahre :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken: