Servus Klaus,
ich hatte den R50 bei einem Touaregtreffen in 2010 gefahren und war auch gleich begeistert:D Allzeit gute Fahrt mit deinem Renner
ps: ich bin übrigens auch der Klaus
Servus Klaus,
ich hatte den R50 bei einem Touaregtreffen in 2010 gefahren und war auch gleich begeistert:D Allzeit gute Fahrt mit deinem Renner
ps: ich bin übrigens auch der Klaus
Hallo Klaus,
mein Mann Klaus ist zur Zeit unterwegs daher antworte ich. Es ist schon ein geiles Auto. Bevor wir den R5 in Erwägung gezogen haben hatten wir noch eine A6 Avant in Aussicht, den ich lieber gewollt hätte. Aber nachdem ich den R5 einmal gefahren hatte wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Aber der "Dicke, wie wir ihn nennen" ist noch eine Steigerung. Am liebsten würde ich ihn nicht mehr hergeben und Klaus soll den T5er fahren. Es ist ein absolut Spitzen Auto. Ich kann es nur empfehlen. Fahrspaß pur.
Wir würden uns freuen wenn wir mal Gleichgesinnte in der Uumgebung treffen könnten.
Grüße
Kerstin
Hallo Klaus,
mein Mann Klaus ist zur Zeit unterwegs daher antworte ich. Es ist schon ein geiles Auto. Bevor wir den R5 in Erwägung gezogen haben hatten wir noch eine A6 Avant in Aussicht, den ich lieber gewollt hätte. Aber nachdem ich den R5 einmal gefahren hatte wollte ich ihn nicht mehr hergeben. Aber der "Dicke, wie wir ihn nennen" ist noch eine Steigerung. Am liebsten würde ich ihn nicht mehr hergeben und Klaus soll den T5er fahren. Es ist ein absolut Spitzen Auto. Ich kann es nur empfehlen. Fahrspaß pur.
Wir würden uns freuen wenn wir mal Gleichgesinnte in der Uumgebung treffen könnten.Grüße
Kerstin
Servus Kerstin,
dir natürlich auch allzeit gute Fahrt mit dem R50 ( es gibt auch den R5 TDI,ehmaliger Motor vom 2,5 TDI A6 mit 163 PS,deshalb ist die 0 soo wichtig ) Das Winterfahrtraining in Fuschl ist immer sehr schön und man trifft die versch. Touaregfahrer, einfach mal anschauen ob dies für euch interesant ist. ( Findet Ihr unter Suche ) Es sind noch ein paar Restplätze frei.
Hallo Gemeinde,
als stiller Mitleser ist es nun denke ich an der Zeit mich vorzustellen:
Mein Name ist Jörg, mitte 30 und komme aus dem Frankenwald, Burgkunstadt (in Bayern ganz oben).
Nach einem Sharan TDI 4 Motion, der eindeutig eine zu geringe Anhängerlast hatte, war der nächste logische Schritt ein T-Reg.
Geworden ist es im Mai 2012 ein schwarzer, 2005er R5 Individual aus erster Hand.
Bis dato war mir eigentlich nicht klar, wie ich jemals ein anderes Auto fahren konnte !
Gemacht wurden von mir bisher: Spurverbreiterung, Zuheizer aufgerüstet, Auspuff von BBK und 30er Subwoofer im Kofferaum.
Ein dickes Lob auch an dieses Forum. Ich kenne wenige, in denen es so herzlich und sachlich zugeht wie hier!
Viele Grüße
sky´s
Hallo Jörg (sky´s),
herzlich Willkommen im Forum, hier werden Sie geholfen
Magst Du uns was zu Deiner Zuheizer Aufrüstung erzählen? Was hast Du da gemacht?
Viel Spass im Forum!!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Mich würde mal deine Subwoofernachrüstung interessieren, separate Endstufe verwendet oder direkt am RNS gekoppelt. Wobei ich denke, bei einem 30 iger wirst schon eine entsprechende zusätzliche Endstufe eingebunden haben oder?
Danke Leute...
Janni
...den Zuheizer habe ich mittels Webasto-Zeitschaltuhr zur Standheizung gemacht. Da ich morgens eigentlich immer zu selben Zeit los fahre, brauche ich keine Fernbedienung. Zusätzlich habe ich in die Stromzufuhr des Zuheizers ein Relais eingebaut, damit ich ihn bei Kurzstrecken ausschalten kann. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen mit meinem Sharan gemacht. Geschaltet wir das mit einem Schalter in der Mittelkonsole.
@ Markus
...ich hab eine Endstufe unter der Rücksitzbank platziert. Den Strom habe ich direkt von der Batterie genommen und vom RNS2 mittels High-Low-Adapter auf Chinch umgesetzt. Im Kofferaum werkelt ein 30cm Hifonics-Sub.
OK, auch ne Möglichkeit. Ich sehe gerade, Du hast das gleiche schöne Leder wie ich. Sehr schick!
Hi Leute,
so ich habe es jetzt auch mall geschafft mich hier anzumelden nach dem meine Mutter mich damit des Öfteren genervt hat und es mir auch ein paar andere Leute gesagt haben, dass ich dies ruhig machen könne, auch wenn ich keinen Touareg habe.
So und jetzt was zu meiner Person ich heiße Raphael bin 18 Jahre alt und habe letztes Jahr eine Ausbildung begonnen. Ich war auch schon auf einigen Treffen vertreten und durfte das Letzte mall auch im Gelände fahren, mit dem Touareg meine Mutter. Für die Leute die mich jetzt nicht unbedingt kennen ich bin der Sohn von dlu und allroad.
Meine Nickname habe ich aufgrund meines ersten Touareg-Freundetreffen gewählt, (nüchtern zu schüchtern, besoffen aber auch ) es war ein 24H-Rennen.
Wüsste jetzt nicht, was ich noch schreiben könnte, aber wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.
Gruß Raphael
....
Meine Nickname habe ich aufgrund meines ersten Touareg-Freundetreffen gewählt, (nüchtern zu schüchtern, besoffen aber auch ) es war ein 24H-Rennen.Wüsste jetzt nicht, was ich noch schreiben könnte, aber wenn ihr noch was wissen wollt, fragt einfach.
Hallo Raphael,
ich glaub da hab ich Dich auch kennengelernt.
Schöne Grüsse an Deine beiden Herrschaften!
Gruss
Martin
queenstourer:D
Hallo Raphael,
herzlich Willkommen im Forum unter eigenem Nick. Hab Deinen Beitrag mal hier in den "offiziellen" Vorstellungsthread eingegliedert.
Gruss
Marco
Ja das ist richtig queenstourer und die Grüsse werde ich weiterleiten.
Vielen dank für das Verschieben Marco ich dachte das wäre eine Vorstellung eines anderen neuen Users. Bin jetzt aber auch mall schlafen.
Gruss
Raphael
Hallo Raphael
Aus Kindern werden Leute....
Herzlich willkommen hier im Forum ...
Zitat...auch wenn ich keinen Touareg habe.
Noch nicht, aber vielleicht ist das ja dein nächter ...
Ich wünsche dir viel Spass hier im Forum.
PS: Wir sehen uns dann im "Knüllwald" und liebe Grüße an deine Eltern....
Ich finde deine NIC-Namen übrigens sehr treffend .....
Servus Raphael,
herzlich willkommen bei der schreibenden Zunft!
Sehr cooler user-name...
Viel Spass hier!
Hallo an alle Touareg-Freunde!
Ich bin die Elke aus Düsseldorf. Bin 48 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, Pferd, Hund und Kater.
Ich fahre seit 06/2008 einen V6TDI und liebe ihn.
Es mag dem einen oder anderen vielleicht untypisch vorkommen, dass ich mich in diesem Maß für die Technik des Touareg interessiere...das ist mein Vater schuld.
Als Kind hatte ich ihm immer beim Schrauben zugeschaut.
So, dann wünsche ich noch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße, Elke.
Moin moin aus Bremen,
vielen Dank für die vielen informativen und anregenden Beiträge in diesem Forum. Ich fand den Touareg schon immer ein ziemlich cooles Auto, und 2 Kinder und 2 Ponys geben mir nun Ausrede genug, selber einen zu fahren. Für mich stand von vorne herein fest, dass es der T1 sein soll, die neueren Modelle gehen mir zu sehr in Richtung PKW. Außerdem sollte meiner Meinung nach ein Auto, dass wie ein Geländewagen aussieht, auch vernünftig im Gelände fahrbar sein - daher schränkten die gewünschte Luftfederung und mehr noch die zusätzliche Differentialsperre an der Hinterachse die Gebrauchtwagen-Suche ein. Gebrauchtwagenkauf ist Vertrauenssache, aber Kontrolle ist ja bekanntlich immer besser. Ein "unfallfreier" V6 TDI, den ich eigentlich schon kaufen wollte, stellte sich beim finalen DEKRA-Check als Unfallwagen heraus. Die hatten selber das Unfall-Gutachten gemacht und noch Fotos vom Schaden im System.
Es ist nun ein V10 TDI von Ende 2004 mit etwas mehr als 100tkm und guter Ausstattung und mit einem Jahr Gewährleistung plus Garantie geworden - ein herrliches Auto. Ich war etwas skeptisch, wie sehr man den Unterschied zum V6 TDI merkt, den ich ja auch Probe gefahren bin, weil der auch schon gut ging. Ein nachhaltiger Druck aufs Gaspedal bei der Probefahrt ließ dann nach dem Kickdown diverse lose herumliegende Sachen durch den Wagen fliegen und der Anpressdruck in den Sitz beseitigte alle Skepsis. Also wenn man mal auf der Landstrasse überholen muss, das geht recht gut, auch wenn ich sonst lieber einfach "rolle" ...
Da ich tatsächlich vorhabe, den Touareg auch mal ins Gelände zu treiben, habe ich wie hier im Forum von diversen Usern emfpohlen den neuen GT Grabber AT (HTP) bestellt, wird heute aufgezogen. Ich freu mich schon auf das Abrollgeräusch. Und auf die erste Ausfahrt ins Gelände. Evtl. am 13./14.10 im Hoopepark, vielleicht kommen ja noch andere T's, denen ich hinterherfahren könnte? Wahrscheinlich wird man da mit so einem "schicken" Auto erstmal schief angeguckt? Ich habe wenig Erfahrung im Gelände, bin mal mit einem Wrangler an der Nordküste von Fuerteventura rumgefahren und mit einem Terios 3 Wochen in echten Hügel und Dirtroads in Costa Rica / Malpais, als es da noch keine geteerten Strassen gab. Bin gespannt, was der Touareg so draufhat. Suche noch nach einem UFS für den V10, werde dieses Thema aber einzeln platzieren.
Also, vielen Dank nochmal soweit für eure Arbeit hier und vielleicht bis bald mal
Rolando
Da ich tatsächlich vorhabe, den Touareg auch mal ins Gelände zu treiben, habe ich wie hier im Forum von diversen Usern emfpohlen den neuen GT Grabber AT (HTP) bestellt, wird heute aufgezogen. Ich freu mich schon auf das Abrollgeräusch. Und auf die erste Ausfahrt ins Gelände. Evtl. am 13./14.10 im Hoopepark, vielleicht kommen ja noch andere T's, denen ich hinterherfahren könnte?
Hallo Rolando,
Glückwunsch zum neuen Auto und herzlich Willkommen im Forum.
Am 20.10. veranstalten die Touareg-Freunde ein Offroad Event im "Offroad Park Böser Wolf". Nähere Infos findest Du hier: klick
Vielleicht sieht man sich da.
...Da ich tatsächlich vorhabe, den Touareg auch mal ins Gelände zu treiben, habe ich wie hier im Forum von diversen Usern empfohlen den neuen GT Grabber AT (HTP) bestellt, wird heute aufgezogen....
Hallo rolando.
In welcher Größe hast Du die Grabber auf wie breite Felgen aufziehen lassen?
Gruß, Elke.
P.S. Fotos?
Hallo rolando.
In welcher Größe hast Du die Grabber auf wie breite Felgen aufziehen lassen?
Gruß, Elke.
P.S. Fotos?
Hi Elke,
255/55 R 18 XL 111H GRABBER AT habe ich nun drauf - sieht super aus, Fotos folgen. 255/60 geht wohl sogar besser, muss dann aber eingetragen werden vermute ich - alles zu den Reifen hier
VG
Roland
Wie versprochen, Bild vom V10 mit Grabber AT ist nun online in der passenden Kategorie (Link im Beitrag unter diesem Beitrag).
VG
Rolando