TF Experience 2013 Rumänien


  • Rumänien hört sich interessant an. Ich bin wieder dabei. Bitte setze mich auf die Liste.


    bitte setze uns beide auch auf die Liste.


    Hallo zusammen,

    ich habe nun mal etwas Struktur in die Vormerkungen gebracht, da wir ja momentan schon 17 verbindliche Vormerkungen haben und somit auf jeden Fall zwei Touren anbieten werden :zwinker:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. September 2012 um 09:02) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo Stephan

    Bevor hier alle Plätze vergeben sind, bitte mich für die 2.Tour (nach dem Jahrestreffen) vormerken.
    Ich werde versuchen, mir diesen Zeitraum auftragsmäßig freizuhalten.... (genaueres kann ich leider erst zum Jahreswechsel sagen)

    Betreff Schwierigkeitsgrad: Herrausforderungen werden gerne angenommen. (Steinbrücke, Villaweg im Knüllwald) ;) :D


  • Bevor hier alle Plätze vergeben sind, bitte mich für die 2.Tour (nach dem Jahrestreffen) vormerken.
    Ich werde versuchen, mir diesen Zeitraum auftragsmäßig freizuhalten.... (genaueres kann ich leider erst zum Jahreswechsel sagen)


    Hallo zusammen,

    in der Regel wird das kein Problem sein - aber sicher ist sicher :top:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (13. September 2012 um 12:45) aus folgendem Grund: Update !


  • Uns bitte auch für die Tour 2 vormerken.

    für uns kommt nur Tour 2 in Frage!


    Hallo zusammen,

    dann ist Tour 2 praktisch voll, den letzten Platz halte ich mal für besondere Umstände frei - jede Tour wird mit 4-6 Dicken gefahren :zwinker:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. September 2012 um 21:27) aus folgendem Grund: Update !

  • Servus,

    eigentlich wollte ich auch mit auf die Tour nach dem Treffen in Bratislava, also anschließend nach Rumänien. Vielleicht wird ja noch etwas hin und hergeschoben.

    Hallo zusammen,

    ich werde nach Abschluss der Baltikum-Tour gemeinsam mit "pro+motion" in die weitere Planung gehen und dann schauen wir mal, dass alle Teilnehmer zufrieden gestellt werden können :D

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (19. September 2012 um 13:12) aus folgendem Grund: Update !


  • auch wir haben (unter Vorbehalt unvorhersehbarer Zwischenfälle) Interesse an einer der beiden Touren und sind zum jetzigen Zeitpunkt noch flexibel in der Wahl Tour 1 oder 2...

    Bitte mal mit aufnehmen. Wollte ja schon vor 2 Jahren, freue mich wenn es nächstes Jahr klappt.


    Hallo zusammen,

    ab jetzt beginnen wir dann mit einer Warteliste - Ende Oktober frage ich jeden noch mal an, ob aus der Vormerkung dann eine verbindlich Anmeldung wird :zwinker:

    * Update *

    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (7. November 2012 um 13:00) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen,

    dann ist Tour 2 praktisch voll, den letzten Platz halte ich mal für besondere Umstände frei - jede Tour wird mit 4-6 Dicken gefahren :zwinker:


    Hallo Stephan,
    nimmst du mich bitte wieder auf die Liste drauf? Siehe erste Seite...
    Ich hätte bis zur endgültigen Zusage gern auch noch ein paar mehr Infos, z.B. Preise ;)
    Mir wäre dir gröbere Tour auch lieber.
    Danke und Gruss
    Thommes

    Einmal editiert, zuletzt von Sittingbull (7. November 2012 um 13:01) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Ich bitte auch um Aufnahme in die Interessentenliste, danke

    Hallo Doro,

    du hast eine eMail :top:


    01.) Fisch (Tour 1)
    02.) Doreen (Tour 1)
    03.) Rainer S (Tour 1)
    04.) Grella
    05.) Beatrice
    06.) Trixi2
    07.) Gudrun
    08.) skipper
    09.) Beatrix
    10.) The Day
    11.) Ghosti
    12.) TheBigOne
    13.) Sonja
    14.) LaForge_98
    15.) Sittingbull
    16.) dlu
    17.) FriedrichKeller (Tour 2)
    18.) Helga (Tour 2)
    19.) offroader67 (Tour 2)
    20.) Nikki (Tour 2)
    21.) Fraggel (Tour 2)
    22.) Catweazle (Tour 2)
    23.) Darragh (Tour 2)
    24.) Beate (Tour 2)
    25.) Touareg-Bonn (Tour 2) (?)
    26.) Rosi (TOUR 2) (?)
    27.) khclp (?)

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo zusammen,

    so, inzwischen haben wir uns auf Grund der großen Nachfrage wieder zwei Touren anzubieten - Tour I (29.08.-05.09.2013) unmittelbar vor dem Jahrestreffen und Tour II (08.09.-15.09.2013) direkt im Anschluss. Ziel- bzw. Startpunkt sind dann jeweils Bratislava, so dass beide Events sehr gut kombiniert werden können :top:

    Für beiden Experience-Reisen liegen schon reichlich verbindliche Buchungen vor, aber zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch wenige Plätze für beide Termine. Interessenten sollten sich also bald entscheiden, denn wir fahren definitiv nur mit 6 Fahrzeugen (AT-Bereifung ist Pflicht) pro Gruppe. Alles Weitere findet ihr Anschluss :zwinker:

    * Update *

    Reisepreis:

    1.440,00 € pro Person (EZ Zuschlag: 150,- €)
    Teilnehmerzahl: 8 - 14 Touareg-Freunde verteilt auf 4 - 7 Fahrzeuge

    Leistungen:

    7 Hotelübernachtungen in Rumänien und Österreich
    Frühstück, Mittagessen/Lunch und Abendessen
    Alkoholfreie Getränke während der Mahlzeiten
    Ein Funkgerät wird für jedes Fahrzeug zur Verfügung gestellt
    Organisation, Betreuung und Begleitung der gesamten Reise
    Reiseapotheke
    Bergematerial und Werkzeugkoffer
    Infomaterial bezüglich der Reise

    Im Reisepreis nicht enthalten:

    eventuelle Eintrittsgelder
    Benzin- oder Dieselkosten
    Straßengebühren (Österreich, Slowakei, Ungarn und Rumänien)
    Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung (Service: ein 5 Sterne-Sorglos-Paket kann über uns gebucht werden und beinhaltet: Reiserücktritt-, Gepäck-, Reiseabbruch- und Auslandskrankenversicherung)
    Anfahrts- und Rückreisekosten nach Wien bzw. Bratislava
    Alkoholische Getränke
    Fahrzeugreinigung und Reparaturkosten

    Nicht vergessen und Wissenswertes:

    Internationale grüne Versicherungskarte
    Bei Reisen nach Rumänien wird eine Vollkaskoversicherung empfohlen
    Nationaler Führerschein
    Ersatzbirnen für Fahrzeugbeleuchtung
    Reisepass oder Personalausweis gültig bis 3 Monate über die Reise hinaus
    Persönliche Medikamente
    Vollmacht des Fahrzeugeigentümers, falls das Fahrzeug nicht auf den Fahrer zugelassen ist


    Grüße von Stephan :winken:

    3 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (20. Dezember 2012 um 13:19) aus folgendem Grund: Update !

  • Hallo zusammen,

    und hier noch mal der genaue Reiseverlauf zu Tour I vom 29.08. - 05.09.2013 :zwinker:


    1.Tag: Donnerstag, 29.08.2013

    - Individuelle Anreise nach Wien und Treffen der Teilnehmer am Abend
    - Hotelübernachtung in Wien


    2.Tag: Freitag, den 30.08.2013 (550 km)

    - Start in Wien und Fahrt durch Ungarn zur rumänischen Grenze und Einreise nach Rumänien
    - Weiterfahrt in die rumänische Stadt Arad. Mit 170.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Stadt in der Banatregion. Die Stadt ist geprägt durch den habsburgischen Einfluss und besticht durch seine Barocken Gebäude am Boulevard der Revolution.
    - Hotelübernachtung und Abendessen in der Innenstadt von Arad


    3.Tag: Samstag, den 31.08.2013 (350 km)

    - Weiterfahrt am Morgen entlang uriger Dörfer mit Ziehbrunnen in Richtung Osten
    - Am Nachmittag erreichen wir die ersten Ausläufer der Karpaten und den Rand der Region Transsilvanien
    - Durchquerung des Munti (Gebirge) Poiana auf unbefestigten Straßen
    - Hotelübernachtung am Rande des Retezat Gebirges


    4.Tag: Sonntag, den 01.09.2013 (300 km)

    - Fahrt am frühen Morgen in das Gebirge Munti Sureanu
    - Am Nachmittag erreichen wir das „Dakerland“. Besuch der Ruinen der ehemaligen dakischen Hauptstadt – Sarmizegetusa Regia
    - Weiterfahrt durch das Gebirge auf alten Holzfällerrückstraßen bis nach Sibiu /Hermannstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas
    - Hotelübernachtung in der Innenstadt von Sibiu


    5.Tag: Montag, den 02.09.2013 (360 km)

    - Start am frühen Morgen und Fahrt in die Ostkarpaten zum Lacul Vidraru.
    - Weiterfahrt durch die Karpaten auf unbefestigten Straßen
    - Rückkehr am Abend nach Hermannstadt und Hotelübernachtung


    6.Tag: Dienstag, den 03.09.2013 (330 km)

    - Fahrt in Richtung Norden und am Nachmittag erreichen wir den Nationalpark Apuseni
    - Hotelübernachtung am Rande des Nationalpark


    7.Tag: Mittwoch, den 04.09.2013 (250 km)

    - Fahrt durch den Nationalpark auf alten und unbefestigten Holzrückstraßen
    - Der Nationalpark gilt noch als Geheimtipp in Rumänien. Die ursprüngliche Landschaft ist geprägt durch die zahlosen Schluchten, Wasserfällen und sanft ansteigenden Almen
    - Besuch der bekanntesten Karsthöhle in Rumänien, der Bärenhöhle von Chiscau
    - Am Abend erreichen wir Oradea an der rumänischen / ungarischen Grenze
    - Hotelübernachtung und gemeinsames Abendessen in der Altstadt


    8.Tag: Donnerstag, den 05.09.2013 (500 km)

    - Gemeinsamer Aufbruch am frühen Morgen und Ausreise aus Rumänien, Fahrt durch Ungarn und Einreise in die Slowakei.
    - Ankunft in Bratislava am frühen Nachmittag
    - Am Abend Start des 10.TF Jubiläums - Jahrestreffens


    Grüße von Stephan :winken:

    2 Mal editiert, zuletzt von Sittingbull (12. November 2012 um 10:49)

  • Hallo zusammen,

    und hier der Plan für Tour II vom 08.09. - 15.09.2013 :zwinker:


    1.Tag: Sonntag, den 08.09.2013 (500 km)

    - Abfahrt in Bratislava im Konvoi gegen 10:00 Uhr im Anschluss an das 10.TF Jubiläums - Jahrestreffen
    - Fahrt von Bratislava durch Ungarn zur rumänischen Grenze und Einreise nach Rumänien
    - Weiterfahrt in die rumänische Stadt Arad. Mit 170.000 Einwohnern ist die Stadt die zweitgrößte Stadt in der Banatregion. Die Stadt ist geprägt durch den habsburgischen Einfluss und besticht durch seine Barocken Gebäude am Boulevard der Revolution.
    - Hotelübernachtung und Abendessen in der Innenstadt von Arad


    2.Tag: Montag, den 09.09.2013 (350 km)

    - Weiterfahrt am Morgen entlang uriger Dörfer mit Ziehbrunnen in Richtung Osten
    - Am Nachmittag erreichen wir die ersten Ausläufer der Karpaten und den Rand der Region Transsilvanien
    - Durchquerung des Munti (Gebirge) Poiana auf unbefestigten Straßen
    - Hotelübernachtung am Rande des Retezat Gebirges


    3.Tag: Dienstag, den 10.09.2013 (300 km)

    - Fahrt am frühen Morgen in das Gebirge Munti Sureanu
    - Am Nachmittag erreichen wir das „Dakerland“. Besuch der Ruinen der ehemaligen dakischen Hauptstadt – Sarmizegetusa Regia
    - Weiterfahrt durch das Gebirge auf alten Holzfällerrückstraßen bis nach Sibiu /Hermannstadt der ehemaligen Kulturhauptstadt Europas
    - Hotelübernachtung in der Innenstadt von Sibiu


    4.Tag: Mittwoch, den 11.09.2013 (360 km)

    - Start am frühen Morgen und Fahrt in die Ostkarpaten zum Lacul Vidraru.
    - Weiterfahrt durch die Karpaten auf unbefestigten Straßen
    - Rückkehr am Abend nach Hermannstadt und Hotelübernachtung


    5.Tag: Donnerstag, den 12.09.2013 (330 km)

    - Fahrt in Richtung Norden und am Nachmittag erreichen wir den Nationalpark Apuseni
    - Hotelübernachtung am Rande des Nationalpark


    6.Tag: Freitag, den 13.09.2013 (250 km)

    - Fahrt durch den Nationalpark auf alten und unbefestigten Holzrückstraßen
    - Der Nationalpark gilt noch als Geheimtipp in Rumänien. Die ursprüngliche Landschaft ist geprägt durch die zahlosen Schluchten, Wasserfällen und sanft ansteigenden Almen
    - Besuch der bekanntesten Karsthöhle in Rumänien, der Bärenhöhle von Chiscau
    - Am Abend erreichen wir Oradea an der rumänischen / ungarischen Grenze
    - Hotelübernachtung und gemeinsames Abendessen in der Altstadt


    7.Tag: Samstag, den 14.09.2013 (550 km)

    - Gemeinsamer Aufbruch am frühen Morgen und Ausreise aus Rumänien, Fahrt durch Ungarn und Einreise nach Österreich.
    - Ankunft in Wien am frühen Nachmittag
    - Hotelübernachtung in Wien


    8.Tag: Sonntag, den 15.09.2013

    - Individuelle Abreise ab Wien


    Grüße von Stephan :winken: