Fehler: Leuchtweitenregulierung prüfen

• Hallo.
    Bin ganz neu hier und habe ein Problem: Im Fehlerdisplay im Cockpit kommt bei mir "Leuchtweitenregulierung prüfen". Die Stellmotoren für das Licht funktionieren aber. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass es sich hierbei oft über ein Problem der Steckerverbindung im linken Radkasten handelt.
    Wo finde ich den Stecker genau?? Ist es der, der direkt hinter der Bremsscheibe befestigt ist??
    Bitte um Antwort.
    Danke.

• Hallo Magge,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum! :zwinker:

Zu Deinem Fehler:
    Zuallererst würde ich beim :) checken lassen, ob da eventuell im letzten Wartungsprogramm etwas vergessen wurde.
    Bei mir kam der Fehler letztens nach dem Lichttest. Da wurde vergessen, die LWR wieder zu kalibrieren. Das dauert zwar nur 2 oder 3 Minuten, führt aber zu dieser Fehlermeldung.

Übrigens: In dem Zuge könnte der :) Dir auch sagen, ob ein Problem mit dem Stecker vorliegen könnte.

Gruß & Allzeit Gute Fahrt

Thilo

• Hallo Thilo.

Danke mal für Deine Antwort!!

Habe den Fehler schon öfters auslesen lassen. Der Mechaniker meint, dass man den kompletten Scheinwerfer auswechseln soll. Die Regulierung der Scheinwerfer funktioniert aber. Dann wäre es ja quatsch, den koml. Scheinwerfer auszuwechseln.
    Gruss Markus