Sonderaktion Alcantara Sitzgruppe vom W12 Sport

• Guten Abend Leute.....

Hab mir jetzt die letzten zehn Seiten durch gelesen.

Hat die letzten Tage mal jemand mit dem Verkäufer telefoniert.

Ich möchte gerne auch eine Sitzgruppe kaufen.

1300 Euro ist ein Top-Preis.

Nur wegen der Abholung bin ich ein wenig durcheinander gekommen.
    Bin aus Düsseldorf. Ein Treff wie bei khclp bei Unna wäre Top.

Über Info´s von Bernd oder khclp würde ich mich freuen.

Mein Touareg ist Bj. 12-05 mit Sitzheizung vorne und elek. Verstellung.
    Ohne Memoryfunktion und Sitzheizung hinten.

Ist Memory vorne nachrüsten Sinnvoll?
    Hat dies schonmal jemand gemacht?

Gruß Toni

• Hallo toni8279

Sorry, ich war die letzten Tage total im Stress...

Nein, ich werde meine diese Woche holen. Ich ruf den Verkäufer morgen an und gebe dir dann Bescheid, ob er noch welche hat.

Er hat mir bisher immer gesagt, er habe noch genügend. Wird wohl schon noch eine übrig sein...

• ....Über Info´s von Bernd oder khclp würde ich mich freuen...

Hallo Toni
    hatte es wohl voellig ueberlesen das du nach Infos gefragt hast sorry.
    Der Haendler hat den Treffdeal mit uns nur gemacht weil er so gleich 3 Stueck wegbringen konnte. Normal ist fuer den Dumpingpreis nur Abholung moeglich, wo die zu sein hat ist mit dem Haendler abzusprechen. Ich hab die Telefonnummer nicht bei mir und bin gerade in Pakistan aber tomato oder auch Bernd koennten dir die Nummer per PN senden und dann fragst du ihn selber.
    LG Kurt
    :winken:

• Hallo Toni!

So, ich habe heute noch mit dem Verkäufer gesprochen: Er hat noch eine Garnitur, würde diese aber nicht mehr für 1'300.- sondern für 1'500.- Euro verkaufen, da der Schnäppchendeal abgelaufen ist. War glaube ich auch von Anfang an so mit ihm angemacht (hier wüssten glaube ich EzioS und Bernd S besser Bescheid.

Ist aber meiner Meinung nach immer noch ein guter Preis. Die Telefonnummer hast du als PN. Hoffe, dir ist so mal geholfen und ansonsten einfach wieder melden...

• Hallo allerseits!

So, nach einem samstäglichen Ausflug in den Norden (1211km, reine Fahrzeit 11:31...) sind meine Sitze seit Sonntag im Einsatz.

Hat alles prima geklappt. Der Verkäufer war zwar selber nicht in Meiningen, eine Bekannte von ihm konnte mir die Sitze aber übergeben. Die Rückbank wurde dann kurzerhand auf dem Hof eingebaut und die Vordersitze haben mit demontierter Kopfstütze perfekt im Kofferraum Platz gefunden (Rückbank musste nicht mal umgeklappt werden...)

Der Einbau war bei mir (V6, Jg. 2003) nicht ganz Plug & Play: Der Stecker des Airbags war bei den alten Sitze in den Kabelstrang integriert und führte um den ganzen Sitz hindurch. Habe das Problem mit dem Lötkolben gelöst und dabei einen Airbag-Fehler provoziert... Diesen konnte mein alter Herr mit dem Diagnose-Gerät gestern löschen und seither ist alles gut.

Von den Sitzen bin ich absolut begeistert. Hätte aber noch zwei Fragen, die ihr mir evtl. beantworten könntet:

1. Wie werden Nappa und Alcantara am besten gereinigt und gepflegt?
    2. Können die Flanken der Sitze auch verstellt werden?
    3. Was machen die Schalter (einmal Pfeil nach oben und einmal nach unten) zwischen jenem für die Memory-Funktion und jenem für die Lendenwirbelstütze?

Ach ja: Was hat es zu bedeuten wenn die Herren Gesetzeshüter auf einer deutschen Autobahn mit Blaulicht und Warnbilnkern aber ohne Text auf der "Anzeigetafel" ca. 6km mit 40-60 km/h den Verkehr einbremsen? Hat doch bestimmt einen Grund?

So, das wars erstmal wieder. Vielen Dank an alle die das Ganze in die Wege geleitet haben!

• Ach ja: Was hat es zu bedeuten wenn die Herren Gesetzeshüter auf einer deutschen Autobahn mit Blaulicht und Warnbilnkern aber ohne Text auf der "Anzeigetafel" ca. 6km mit 40-60 km/h den Verkehr einbremsen? Hat doch bestimmt einen Grund?

Hi,
    Ja hat ganz sicher einen Grund. Meistens liegt eine Meldung vor, dass in dem bestimmten Bereich irgendwelche Teile, Reifen oder andere gefährliche Sachen auf der Fahrbahn liegen, die nur entfernt werden können, wenn der Verkehr mitgenommen wird, heruntergebremst und an der Gefahrenstelle angehalten wird.

Die Zeiten, in denen ein Verkehrsteilnehmer mal vorausschauend und verantwortungsbewusst bei solchen Gefahrenmeldungen gefahren ist, sind leider vorbei... Nur mal so nebenbei.

Gruss
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Klingt logisch... Es kamen schon Meldungen dass z.B. eine Antriebswelle?! auf der Fahrbahn liegt aber zu erkennen war eben nichts...

Übrigens war ich vom deutschen Fahrstil auf der Autobahn sehr positiv überrascht. Ich weiss jetzt warum es bei euch ohne Begrenzung funktioniert und bei uns in der Schweiz nie klappen würde...

• Guten Abend!
    Komme hier mehr oder weniger "zufällig" vorbei und wäre über einen Austausch des Interieurs sehr erfreut ...
    Wie ist der aktuelle Stand? Kommt man an die "Sonderaktion" für mittlerweile 1500 EUR noch ran?
    Danke vorab!
    Grüße aus der Voreifel

• Guten Abend miteinander!

Muss das Thema hier nochmals aufgreifen, und zwar aus folgendem Grund:
    Ich hatte ja damals eine der W12-Garnituren gekauft und relativ problemlos in meinen 2003er V6 einbauen können. Leider musste ich mich nun wegen eines wirtschaftlichen Totalschadens vom meinem V6 trennen, konnte jedoch mit der Versicherung einen Deals aushandeln, dass ich die W12-Sitze noch ausbauen und wieder durch die Originalen ersetzen darf. Gesagt, getan, soweit so gut...

Nun habe ich mir zwischenzeitlich einen V10 GP (EZ 10.08, Modell 09) gekauft und wollte die schönen W12-Sitze wieder verbauen. Funktionierte auf der ersten Blick auch alles, alle Stecker tiptop gepasst... Bis ich die Sitzheizung testen wollte... da wurde gar nichts warm, weder Sitzfläche noch Rückenlehne.

Nach genauen Vergleichen der beiden Sitze konnte ich folgendes Problem festellen: Bei den W12-Sitzen wird die Sitzheizung über eine Art Relais angesteuert, bei den Original-Sitzen aus dem V10 nicht. Die (Haupt) Steuergeräte sind aber identisch, heisst haben dieselbe Artikelnummer...

Kennte jemand das Problem, bzw, hat jemand die Sitze in einem GP verbaut? Oder hat evtl. jemand einen Schaltplan für die W12-Sitze? Hier wäre speziell das Relais interessant. Ich gehe nämlich davon aus, dass man nur darauf Strom bringen müsste und dann das Ganze funktionieren sollte...

Wäre echt für jede Hilfe dankbar, denn ich möchte mich ungern von den tollen W12-Sitzen trennen, aber halt auf die Sitzheizung auch nicht verzichten...

Danke euch schon mal im Voraus.

• Moin!

Die Einbauanleitung mit Stromlaufplan habe ich...wer will muss Email-Addy per PN schicken.

Gruß, Zenzi.

Könntest du mir, wie angeboten, den Einbauplan mailen?

Ich muss bei mir die hintere rechte Rückenlehne wecheln und bevor ich wie ein Wilder suche........

Danke im Voraus

toofast

• Servus,

Könntest du mir, wie angeboten, den Einbauplan mailen?
    [...]

dieser user hat sich entschlossen, der Gemeinschaft nicht mehr beiwohnen zu wollen...

Du wirst ihn also nicht mehr hier erreichen.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Tach allerseits...

Zenzi hat mir die Einbauanleitung vor dem Verlassen des Forums noch gemailt. Diese betrifft aber insbsondere den Einbau der vorderen Sitze mit den elektrischen Anschlüssen.

Bei Bedarf einfach PN mit E-Mail-Adresse, dann stelle ich diese gerne zur Verfügung.