VW unterstützt die BUNDESLIGA

  • Wolfsburg, 04. August 2011 - Zum Start der Bundesliga Saison 2011/12 haben Spieler, Trainer und Verantwortliche des SV Werder Bremen ihre neuen Dienstwagen von Volkswagen entgegen genommen. Oliver Seack, Volkswagen Verkaufsleiter Region Nord, übergab der Mannschaft gestern insgesamt 44 Fahrzeuge.

    Volkswagen ist seit drei Jahren offizieller Automobil-Partner und Top-Sponsor des SV Werder Bremen. Wie in den Vorjahren stand den Werderanern auch 2011 die komplette Volkswagen Modellpalette zur Auswahl. Der Fuhrpark besteht u.a. aus den aktuellen Modellen Eos, Golf GTI, Passat CC, Touareg Hybrid und Phaeton.

    „Der Touareg hat mich schon in der letzten Saison rundum überzeugt. Besonders gut gefällt mir, dass er sehr viel Sicherheit bietet und sowohl auf als auch abseits der Straße eine gute Figur macht", erklärt Cheftrainer Thomas Schaaf seine Wahl.

    „Die Partnerschaft zwischen Volkswagen und dem SV Werder Bremen ist für beide Seiten ein Gewinn. Von Spielern, Fans und Händlern in der Region haben wir ausschließlich positive Rückmeldungen bekommen", resümiert Oliver Seack die Zusammenarbeit der vergangenen drei Jahre.

  • Ich weiß nicht, ob ich solche Aktionen gut finden soll??!! Schließlich finanziere ich dann
    solche http://www.bild.de/regional/breme…65734.bild.html pubertierenden
    Typen die dicken Autos??!! Nichts geleistet und auf dicke Hose machen ...

    Viele Grüße aus Halle/Saale

    Steffen



    Daran habe ich auch im ersten Moment gedacht. Letztendlich finanzieren wir als Verbraucher über den Kaufpreis diesen Aufwand.
    Aber VW als Sponsoren-Partner hat nun mal keine Wahl. Sie können ja schlecht sagen, „der Arnautovic spielt bescheiden, fährt wie eine besengte Sau durch die Stadt - der bekommt keinen VW“.
    Vielleicht baut VW/Der Vereinsvorstand ja den passenden Druck auf, in dem als nächstes die schlechten Spieler nur noch einen Polo fahren dürfen.

    So oder so ist es notwendiges, jedoch kalkuliertes Übel, dass der Werbeetat vor Vertragsunterzeichnung vereinbart und dann ausgeschüttet wird. Idealerweise fällt aber nicht allen ein Touareg auf den Kopf.

    Schöne Grüße aus dem Speckgürtel von Bremen
    Heiko

  • Hannover, 11. Juni 2012: Die Spieler, der Trainer und die Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft von Hannover 96 haben heute ihre neuen persönlichen Volkswagen in Empfang genommen. Bei der Übergabe an der AWD-Arena zeigte sich das Erfolgsteam begeistert.

    Insgesamt 29 Volkswagen wurden an das Team als persönliche Fahrzeuge übergeben. 96-Cheftrainer Mirko Slomka ist begeisterter Touareg-Fahrer: „ Der Touareg ist ein herausragendes Modell. Ich bin den Touareg ja schon im vergangenen Jahr gefahren. Und auch kürzlich beim Amarok-Fahrsicherheitstraining habe ich meinen persönlichen Touareg auf seine Geländefähigkeit getestet, und das mit Erfolg. Der Touareg macht also nicht nur auf der Straße Spaß, sondern vor allem auch im Gelände.“

    Neben Mirko Slomka haben sich noch weitere 18 Spieler des Bundesligakaders für einen Touareg entschieden, darunter auch Jan Schlaudraff: „Der Touareg ist einfach ein super Fahrzeug. Ich habe in den vergangenen Monaten viel Spaß dabei gehabt, dieses Auto zu erfahren. Mir gefällt die Mischung aus Power und Eleganz.“

    Auch Kapitän Steven Cherundolo nennt gute Gründe für einen großen geländegängigen SUV: „Die Bedürfnisse im Team sind ja ganz unterschiedlich. Manche haben Familie und brauchen etwas mehr Platz, andere sind allein und auch lieber etwas sportlich unterwegs. Der Touareg ist ein Fahrzeug, der beides bietet, insofern ist er in der Mannschaft sehr beliebt. Ich habe aber auch am Amarok unseres Co-Trainers Nestor El Maestro Gefallen gefunden.“

    Wahrscheinlich fühlt sich Cherundolo dabei auch an seine sonnige Heimat Kalifornien erinnert, wo deutlich mehr Pickups gefahren werden als in Hannover.
    Damit El Maestro seinen robusten Pickup den er gewählt hat, („Weil so viele Bälle auf die Ladefläche gehen“; sagte er schmunzelnd) nicht immer wieder an einen seiner Spieler verleihen muss, erhielt das Bundesligateam der Roten seinen eigenen Amarok, der allen Profis wahlweise zur Verfügung steht.

    Damit löste Volkswagen Nutzfahrzeuge das von VWN-Vorstandssprecher Dr. Wolfgang Schreiber gegebene Versprechen ein, das Unternehmen werde den Spielern zum Beginn der nächsten Saison einen Mannschafts-Amarok übergeben. Damit ist sichergestellt, dass die Begeisterung für den Volkswagen Pickup bei den 96ern auch nach dem gemeinsamen Off-Road-Training vom Mai 2012 weiterhin anhält.

    Mit einem kraftvollen 132 kW / 180 PS-Diesel-Motor, innovativer 8-Gang-Automatik und permanentem Allradantrieb vereint der Pickup die Eigenschaften Komfort, Fahrspaß, Sparsamkeit, Geländegängigkeit und Robustheit ideal in einem Fahrzeug.

    Darüber hinaus übergab Volkswagen Nutzfahrzeuge zwei T5 an 96: Ein weiterer Caravelle wird die Jugendarbeit des Vereins mobilisieren. Die Geschäftsstelle erhält einen Multivan Highline, um künftig Gäste des Bundesligisten adäquat zu befördern.

    Team-Kapitän Cherundolo zeigte sich begeistert vom Teamgeist, der als Motto die Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und Volkswagen Nutzfahrzeuge prägt: „An dieser Stelle möchte ich mich stellvertretend für die ganze Mannschaft bei unserem Automobil-Partner Volkswagen Nutzfahrzeuge bedanken, die uns die Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Auch möchte ich mich für interessante Werksführung in Stöcken und das Fahrsicherheitstraining mit dem Amarok bedanken.“

    Bedanken für die guten Leistungen der Mannschaft werden sich mit Sicherheit bald schon wieder die zahlreichen Fans des erfolgreichen Erstligisten. Und so richtig schön wird’s erst, wenn die Mannschaft des Transporterwerks aus Stöcken am Wochenende wieder im Stadion die 96-Profis kräftig mit anfeuert – dann heißt es wieder: Teamgeist verbindet.


  • Insgesamt 29 Volkswagen wurden an das Team als persönliche Fahrzeuge übergeben. 96-Cheftrainer Mirko Slomka ist begeisterter Touareg-Fahrer: „ Der Touareg ist ein herausragendes Modell. Ich bin den Touareg ja schon im vergangenen Jahr gefahren. Und auch kürzlich beim Amarok-Fahrsicherheitstraining habe ich meinen persönlichen Touareg auf seine Geländefähigkeit getestet, und das mit Erfolg. Der Touareg macht also nicht nur auf der Straße Spaß, sondern vor allem auch im Gelände.“

    Da gefällt mir der Touareg von Huub Stevens aber viel besser. Denn das Fahrzeug könnte der Zwillingsbruder von meinem sein. Und die "schöne Nummer" hat er auch auf dem Kennzeichen.

  • Wolfsburg, 18. Juli 2012 - Die Marke Volkswagen engagiert sich ab der kommenden Bundesliga-Saison bei den Fußball-Formaten des TV-Senders SPORT1. Das haben Volkswagen und die Constantin Sport Marketing – Vermarkter von SPORT1 – heute bekanntgegeben. Der langfristig angelegte Vertrag umfasst neben dem Titelsponsoring des sonntäglichen Fußballtalks „Der Volkswagen Doppelpass“ auch die Einbindung der Marke als Rubriken-Sponsor in „Bundesliga Aktuell“.

    „Die Marke Volkswagen engagiert sich seit vielen Jahren als automobiler Partner im Bereich Fußball. Dazu zählt unter anderem die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem FC Schalke 04, SV Werder Bremen und
    VfL Wolfsburg. Erst kürzlich haben wir eine langfristige Partnerschaft
    mit dem DFB vereinbart, die sich auf den DFB-Pokal fokussiert. Die Kooperation mit Constantin Sport Marketing ist ein weiterer konsequenter Schritt, um unser Fußball-Engagement gezielt zu erweitern", sagt Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland der Marke Volkswagen.

    Beim „Volkswagen Doppelpass" wird die Marke Volkswagen ab 19. August 2012 als Titelsponsor auftreten und ein Gewinnspiel präsentieren. Moderator der Sendung ist Jörg Wontorra.

    In „Bundesliga Aktuell" wird Volkswagen die Rubrik „Pokalfieber" zum DFB-Pokal sponsern. Darüber hinaus wird die Marke durch ein Gewinnspiel in die werktägliche News-Sendung integriert, bei dem die Zuschauer Karten für Spiele des DFB-Pokals gewinnen können. Zudem wird Volkswagen den Newsflash mit aktuellen Nachrichten als Sponsor begleiten.

    Das umfangreiche Engagement von Volkswagen wird abgerundet durch das Co-Presenting der Sendeformate „Bundesliga Pur" und „Bundesliga – Der Spieltag" sowie klassische Spots im Umfeld von „Hattrick – Die 2. Bundesliga Live" mit dem Montagabendspiel der zweiten Liga, „Bundesliga Aktuell" und der „LIGA total! Spieltaganalyse".

    Thomas Deissenberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Constantin Sport Marketing GmbH: „Mit Volkswagen gewinnen wir einen der größten Partner des Fußballs in Deutschland für eine langfristige Partnerschaft. Unser gemeinsames Ziel ist es, diese Kooperation in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

    Im Mai 2012 hatten Volkswagen und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt gegeben, dass Volkswagen ab der Saison 2012/13 erstmals Offizieller Partner des DFB-Pokals sein wird.

  • Wolfsburg/Haltern, 26. Juli 2012 - Eine Trainingseinheit der besonderen Art erlebten die Bundesliga-Profis des FC Schalke 04 am gestrigen Mittwoch im ADAC-Fahrsicherheitszentrums in Haltern. Dort veranstaltete Volkswagen, der Automobil-Partner des Vereins, mit den Fußballern ein umfassendes Fahrsicherheitstraining. Im Anschluss nahmen Huub Stevens, Klaas-Jan Huntelaar, Julian Draxler und Co. ihre neuen Volkswagen Dienstfahrzeuge in Empfang.

    Auf dem Programm des Fahrsicherheitstrainings, das von den Experten der Volkswagen driving experience in Theorie und Praxis geleitet wurde, standen Übungen wie richtiges Bremsen, Ausweichen, Fahren auf glattem Untergrund und Gegenlenken. Das Schulungsgerät: 18 Golf R mit 270 PS und Allradantrieb – natürlich in Blau.

    Die 35 Schalker waren mit Spaß und Konzentration bei der Sache. „Das ist genau die richtige Mischung, um die schwierigen Übungen anzugehen. Ich hoffe, der Tag trägt dazu bei, dass die Spieler sicher und pünktlich zum Training kommen", stellte Horst Heldt, Sport-Vorstand des Bundesligisten, fest. Und auch Trainer Huub Stevens resümierte: „Das war eine schöne Veranstaltung für die Mannschaft, die auch das Wir-Gefühl stärkt. Und man hat gesehen: Autos und Fußball passen perfekt zusammen!"

    Nach dem Sicherheitstraining erlebten die Schalker, was in der Modellpalette des Volkswagen Konzerns steckt. Sie fuhren Renntaxi mit Trainern der Volkswagen driving experience, dafür standen u.a. zur Verfügung: Polo R WRC, Golf R, Bentley Continental GTC, Audi R8 und Audi TT RS. Torjäger Klaas-Jan Huntelaar probierte sie alle aus. „Das war klasse, all die verschiedenen Autos zu erleben. Mich hat am meisten beeindruckt, in welchen Situationen die Autos noch beherrschbar sind und welchen Belastungen sie dabei scheinbar mühelos standhalten".

    Für individuelle Probefahrten standen zudem der up!, Golf Blue-e-Motion, Beetle Turbo, Passat Alltrack, Touareg Hybrid und das Golf GTI Cabriolet zur Verfügung. Großes Interesse an der E-Mobilität zeigte dabei Verteidiger Christoph Metzelder. „Diese Technologie ist für mich beim Autofahren das Thema der Zukunft", sagte der Vize-Welt- und Europameister. Er hatte sich selbst einen Touareg Hybrid als Dienstfahrzeug bestellt.

    Das Resümee des Tages zog Schalkes Spielführer und Nationalspieler Benedikt Höwedes. „Das Fahrsicherheitstraining hat der gesamten Mannschaft tierisch Spaß gemacht. Man lernt sein Auto kennen und sieht, was in ihm steckt. Zudem macht man Grenzerfahrungen in Situationen, die hoffentlich niemand von uns im Straßenverkehr erlebt – aber wenn sie kommen, muss man sie beherrschen. Dank dafür an die Trainer von Volkswagen."


  • Nach dem Sicherheitstraining erlebten die Schalker, was in der Modellpalette des Volkswagen Konzerns steckt. Sie fuhren Renntaxi mit Trainern der Volkswagen driving experience, dafür standen u.a. zur Verfügung: Polo R WRC, Golf R, Bentley Continental GTC, Audi R8 und Audi TT RS.

    Da wurde selbst Papa ganz blass.....

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  • Wolfsburg, 16. August 2012 - Wenn morgen die ersten Spiele im DFB-Pokal der Saison 2012/2013 angepfiffen werden, präsentiert sich die Marke Volkswagen erstmals als offizieller Partner des traditionsreichen nationalen Wettbewerbs. Nur im Pokal treffen Top-Mannschaften der Bundesliga und Amateur-Vereine aufeinander – so begegnen sich bereits in der 1. Hauptrunde die Amateure des FC Oberneuland und der amtierenden Meister und Pokalsieger BVB Borussia Dortmund sowie der SSV Jahn Regensburg und Rekord-Pokalsieger FC Bayern München. Dies unterstreicht den besonderen Charakter des DFB-Pokals und gleichzeitig das breit gefächerte Engagement der Marke Volkswagen im Fußballsport. Denn in allen Leistungs- und Altersklassen gilt: Volkswagen. Partner des Fußballs.

    Mit Beginn der neuen DFB-Pokal-Saison wird das Volkswagen Logo die Trikotärmel jeder Mannschaft bei allen 63 Pokalspielen zieren. Darüber hinaus bieten sich für die Marke Volkswagen in der langfristig angelegten Kooperation mit dem Deutschen Fußballbund zahlreiche Werberechte und vielfältige Präsentationsmöglichkeiten in den Stadien und im Umfeld der jeweiligen Begegnungen.

    Als Partner von Vereinen der 1. Fußball-Bundesliga ist die Marke Volkswagen seit Jahren aktiv. Zu den langjährigen Engagements zählen das Haupt- und Trikotsponsoring beim VfL Wolfsburg, die Premium-Partnerschaft mit dem FC Schalke 04 sowie das Top-Sponsoring beim SV Werder Bremen. Zusätzlich engagiert sich die Marke beim Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth und beim FC Augsburg als Automobilpartner.

    „Mit unseren unterschiedlichen Engagements unterstützen wir den Profifußball ebenso wie den Amateur- und Jugendfußball. Unsere Partnerschaft mit dem Deutschen Fußballbund im Rahmen des DFB-Pokals spiegelt die Breite unserer Aktivitäten hervorragend wider. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass die Marke Volkswagen zum Start der neuen Saison allen Fans den ‚Fußball-Sonntag‘ auf SPORT1 präsentieren wird", erläutert Werner Eichhorn, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland Marke Volkswagen Pkw, die Ausrichtung des Volkswagen Engagements.

    In der 2. Liga engagiert sich die Marke Volkswagen beim 1. FC Kaiserslautern, VfL Bochum, MSV Duisburg und bei Eintracht Braunschweig. Ebenso wie in Braunschweig werden insbesondere Vereine an den deutschen Volkswagen Standorten unterstützt. Zu den geförderten Fußball-Clubs zählen u.a. FSV Zwickau und KSV Hessen Kassel sowie BSV Kickers Emden.

    Auch in der Frauen-Bundesliga ist die Marke Volkswagen am Ball: Beim deutschen Vize-Meister, den Frauen vom VfL Wolfsburg, wird das Volkswagen Logo in der neuen Saison bei allen Spielen der nationalen Wettbewerbe sowie der europäischen Champions-League auf dem Trikot der Wolfsburgerinnen zu sehen sein.

    Zum breit angelegten Fußball-Engagement gehört auch der Breiten- und Jugendsport. 1999 wurde die Jugendturnierserie Volkswagen Junior Masters ins Leben gerufen – in Deutschland ist dies der größte Nachwuchswettbewerb für Jungen von 10 bis 12 und Mädchen von 12 bis 14 Jahren. In diesen Altersklassen werden jedes Jahr im gesamten Bundesgebiet die besten Mannschaften ermittelt. International werden alle zwei Jahre, parallel zu den Welt- und Europameisterschaften, die Volkswagen Junior World Masters ausgespielt. In diesem Jahr hatten Nachwuchsmannschaften aus 22 Ländern als jeweilige Landessieger die Einladung zum Weltfinale in Polen erhalten.

    Ein weiteres Projekt im Nachwuchsbereich setzt Volkswagen zusammen mit dem Niedersächsischen Fußballverband (NFV) seit 2012 um. In der Initiative „Junior Coach" werden 14- bis 18-jährige Jungen und Mädchen von lizenzierten Trainern in einem Viertageslehrgang geschult, um anschließend erste Trainertätigkeiten in Vereinen oder Schulen übernehmen zu können. Einige hundert Jugendliche haben bereits im ersten Jahr von diesem Angebot Gebrauch gemacht.

    Auch international tragen hochklassige Teams das Logo der Marke Volkswagen auf ihren Trikots. Dazu zählen DC United (Washington, USA), Puebla FC (Puebla, Mexiko) und Moroka Swallows (Johannesburg, Südafrika). Durch Sponsoring-Partnerschaften mit den nationalen Fußballverbänden von Brasilien, Argentinien, Russland, den Niederlanden sowie den Vereinigten Arabischen Emiraten unterstützt die Marke Volkswagen zudem einige der weltbesten Nationalmannschaften.

    Abgerundet wird der Auftritt der Marke Volkswagen als „Partner des Fußballs" durch unterschiedliche Medienkooperationen. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Partnerschaft mit dem TV-Sender SPORT1. Diese umfasst sowohl das Titelsponsoring für den Fußballtalk „Der Volkswagen Doppelpass" als auch die Einbindung der Marke als Sponsor der Rubrik „Pokalfieber" im täglichen News-Format „Bundesliga Aktuell".

    Der gesamte Fernsehsonntag wird bei SPORT1 demnächst im Zeichen von Volkswagen stehen, denn es gibt zusätzlich ein Co-Presenting der Formate „Bundesliga Pur" und „Bundesliga – Der Spieltag" sowie klassische Spots im Umfeld weiterer Fußball-Sendungen.

    Eine langjährige Verbindung existiert darüber hinaus zum ZDF, in dem Volkswagen „Das aktuelle Sport-Studio" präsentiert und zuletzt als Partner des Senders am „ZDF-Fußballstrand" während der Europa-meisterschaft aktiv war. Auch mit dem Fußballmagazin „11 Freunde" gibt es eine Vielzahl von Kooperationen, die darauf angelegt sind, Vereine und Profis mit ihren Fans zusammenzubringen.

  • Hannover, 5. Juli 2013 – Hannover 96 und Volkswagen Nutzfahrzeuge werden für ein weiteres Jahr Partner sein. 96-Präsident Martin Kind und Dr. Eckhard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, haben am heutigen Freitag im Volkswagen Nutzfahrzeuge Werk in Stöcken einen Vertrag unterzeichnet, in dem dies vereinbart ist.

    „Teamgeist verbindet“ ist das Motto der Kooperation zwischen dem größten Arbeitgeber am Standort und dem Klub, der am 10. August 2013 mit dem Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg in die neue Bundesliga-Saison startet.
    Seit 2007 ist Volkswagen Nutzfahrzeuge exklusiver Automobilpartner von Hannover 96 und arbeitet seitdem eng mit dem Verein zusammen.

    „Die Zusammenarbeit zwischen Hannover 96 und Volkswagen Nutzfahrzeuge ist von Fairness und Tatkraft geprägt – Dinge, die für jedes Team unerlässlich sind. Wir freuen uns, dass wir dies weiter fortsetzen können“, erklärte Dr. Eckhard Scholz.
    „Unsere Kooperation ist eine klassische win-win-Situation“, verdeutlicht Martin Kind, „Volkswagen Nutzfahrzeuge und 96 sind zwei starke Marken, die voneinander profitieren. In der Belegschaft des Unternehmens gibt es viele 96-Fans, die für uns ein starker Rückhalt sind. Unser Team unterstützt durch vielfältige Aktionen sympathisch die Marke VWN und deren Image.“

    So hat die Bundesliga-Mannschaft bereits das Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge besucht und hat im vergangenen Jahr den Amarok, den Pickup der Marke, auf dem Offroad-Gelände getestet.
    Volkswagen Nutzfahrzeuge ist Namensgeber für den Exklusiv-Bereich („Volkswagen Nutzfahrzeuge Lounge“) im dritten Obergeschoss der HDI Arena.

    Als exklusiver Fahrzeugpartner macht Volkswagen Nutzfahrzeuge Mannschaft, Management und den Nachwuchsbereich mobil.
    Nicht nur jeder Spieler fährt Volkswagen, sondern dem Klub stehen zur Bewältigung logistischer Herausforderungen auch ein Mannschaftsbus sowie insgesamt 13 Multivan und Caravelle zur Verfügung.
    Zudem gibt es einen Volkswagen Bulli im auffälligen Design von Hannover 96, den die Fans nach der Vereinshymne „Alte Liebe“ getauft haben.

  • Wolfsburg/Engelskirchen, 08. August 2013 - Rechtzeitig vor dem Bundesligastart übergab Automobil-Partner und Premiumsponsor Volkswagen gestern den Profis und dem Trainerstab des FC Schalke 04 auf Schloss Ehreshoven ihre neuen Dienstfahrzeuge. Damit die Knappen in der kommenden Saison nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz eine gute Figur machen, absolvierte das Team auf dem umliegenden Gelände-Parcours in Engelskirchen ein Offroad-Training.

    Insgesamt 42 Fahrzeuge stellt Volkswagen dem Verein für die Saison 2013/14 zur Verfügung, die Mehrzahl der Schalke-Profis entschied sich für einen Touareg als Dienstwagen. Damit die Königsblauen mit ihrem neuen Gefährt auch abseits asphaltierter Straßen sicher unterwegs sind, lud Volkswagen die Spieler und das Trainerteam im Rahmen der Fahrzeugübergabe auf Schloss Ehreshoven zu einem Fahrtraining auf das angrenzende Offroad-Gelände ein.

    Bei den Fahrten durch den Wald-Parcours lernten Höwedes, Draxler und Co. sowie das Trainerteam um Jens Keller die Fahreigenschaften des Touareg besser kennen. „Das war eine ganz tolle Abwechslung. Uns hat es großen Spaß gemacht zu sehen und zu erleben, wie man mit einem Auto Grenzerfahrungen machen kann. Eine tolle Organisation unseres Partners Volkswagen“, resümierte Jens Keller.

    Frank Jürgens, Leiter Vertrieb Deutschland Volkswagen Pkw, freute sich über die gelungene Veranstaltung: „Es ist schön zu sehen, mit welcher Konzentration und Begeisterung die Profis des FC Schalke das Offroad-Training absolviert haben. Wir hoffen, dass die Mannschaft mit ihren neuen Dienstfahrzeugen sicher unterwegs sein wird und drücken natürlich die Daumen für eine erfolgreiche Saison!“

    Neben der Teilnahme am Offroad-Training hatten die Spieler zudem die Gelegenheit, sich von den umweltfreundlichen Volkswagen Modellen XL1 und eco up! zu überzeugen. „Auch wenn ich vorhin erst meinen neuen Touareg bekommen habe, finde ich es gut, dass Volkswagen uns in diesem Rahmen seine neuesten Technologien zeigt. So sind wir immer up to date“, sagte Fußball-Profi Julian Draxler.

    Alexander Jobst, Vorstand Marketing FC Schalke 04, reiste für den Sponsorentermin extra aus Berlin an. „Mit Volkswagen haben wir einen sehr starken und langjährigen Partner an unserer Seite. Unser Trainerteam macht die Spieler fit für den Platz – Volkswagen für alle Wege on- und offroad. Dafür sind wir sehr dankbar.“

  • Es ist eine Werbeaktion von der sich der Konzern natürlich ein Umsatzplus erhofft, insofern sollte eine solche Aktion im schlimmsten Fall kostenneutral sein.

    Gruß

    frank

    Hallo Frank

    Es ist immer wieder schön zu lesen was ein gewisser Konzern damit erreichen will.
    Egal jetzt welcher!
    Aber trotzallem zahlt der normale Kunde die Zeche mit.Egal welcher Konzern!
    Das Sponsoring verschiedener Großkonzerne und somit die Kosten werden von
    Kunden des normalen Lebens,mit bezahlt.
    Das ist so und wird auch immer so bleiben,solange die Normalklientel das nicht rafft.

    Aber daß ist nur m.M.

  • Hallo Frank

    Es ist immer wieder schön zu lesen was ein gewisser Konzern damit erreichen will.
    Egal jetzt welcher!
    Aber trotzallem zahlt der normale Kunde die Zeche mit.Egal welcher Konzern!
    Das Sponsoring verschiedener Großkonzerne und somit die Kosten werden von
    Kunden des normalen Lebens,mit bezahlt.
    Das ist so und wird auch immer so bleiben,solange die Normalklientel das nicht rafft.

    Aber daß ist nur m.M.


    Mitzahlen tust Du das auch, wenn Carglass in jeder 2. Werbepause einen seiner dämlichen Spots sendet. Und zwar über die Höhe Deiner Versicherungsprämie. Und das nervt zusätzlich noch beim anschauen.

  • Ich weiß zwar nicht was du mir gerade sagen willst?:confused:
    Aber das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun!:zwinker:

    Die Unternehmen haben nur einen Hintergedanken: Umsatzsteigerung. Egal ob VW als Sponsor der Bundesliga, Mercedes als Sponsor der Nationalmannschaft oder Carglass mit seiner nervenden Werbung. Und im Endeffekt zahlt es immer der Verbraucher.