Nebelscheinwerfer nachrüsten

• Hallo Junior

Sicherlich lassen sich NS nachrüsten, aber dann müssen diese auch funktiomieren.
    Spätestens beim nächstem TÜV-Termin wird euch das dann zum Verhängniss und die ersehnte neue Plakette bleibt euch dann verwehrt.

Laut STVO müssen alle Beleuchtungseinheiten, die am Fahrzeug montiert sind auch ihrer Funktion gerecht werden.

Hier ein Auszug:

Zitat
  • Tote NSW sind nicht erlaubt. Was verbaut ist muss auch funktionieren oder abgedeckt werden.

Na toll -.-

Dann hat sich das Thema schonmal erledigt - weil dann stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr, da der T eh nicht mehr allzu lange in unserem Besitz bleiben soll (für die Zeit sollte er halt noch einfach nett aussehen :) )...

Gruß vom Junior

• [...] hat mein Vater die Idee gehabt "Tote Nebelscheinwerfer" nachzurüsten.
    Hat jemand schonmal versucht, einfach nur die Nebelscheinwerfer in die dafür vorhergesehenen Löcher zu setzten? Also einfach die Lampe nur einsetzten ohne diese anzuschließen [...]

Servus,

dem Vorhaben kommt leider die Vorschrift nicht eben zugute, dass vorhandene Beleuchtungseinrichtungen auch zu funktionieren haben. Also entweder anschließen oder vor dem Besuch beim TÜV die Nebler wieder ausbauen, denn das wird beanstandet.

Grüße
    Robert

• Na toll -.-

Dann hat sich das Thema schonmal erledigt - weil dann stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis mehr, da der T eh nicht mehr allzu lange in unserem Besitz bleiben soll (für die Zeit sollte er halt noch einfach nett aussehen :) )...

Gruß vom Junior

Lackier die Deckel doch einfach silber. Das sieht asus 5 Metern Entfernung wie Nebelscheinwerfer aus.

• Servus,

Lackier die Deckel doch einfach silber. Das sieht asus 5 Metern Entfernung wie Nebelscheinwerfer aus.

wer macht denn sowas? :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.