Hallo Reimund
So wie ich auf die Schnelle gesehen habe, gibt es diesen Reifen nur in 15 und 16 Zoll...
Soll das so sein? ....dann aber sicherlich nicht für den Touareg oder ?
Mein Favorid : Grabber AT (bei mir 255/55 R18 109V)
Hallo Reimund
So wie ich auf die Schnelle gesehen habe, gibt es diesen Reifen nur in 15 und 16 Zoll...
Soll das so sein? ....dann aber sicherlich nicht für den Touareg oder ?
Doch, das soll so sein - und auch für den Touareg; hab doch nen R5, da paßt 16".
Die Grabber AT gibts glaube ich nicht in meiner Größe, alternativ wären auch noch die Falken Wildpeak interessant, die sind in den USA ja anscheinend schon seit einigen Jahren sehr beliebt.
Die Grabber AT gibts glaube ich nicht in meiner Größe ...
Hallo t-ray,
das kann ich mir wirklich nicht vorstellen
Grüße von Stephan
Die Grabber AT gibts glaube ich nicht in meiner Größe, alternativ wären auch noch die Falken Wildpeak interessant, die sind in den USA ja anscheinend schon seit einigen Jahren sehr beliebt.
Hallo t-ray,
verrat´uns doch mal die Reifendimension mit Load und Speed,
die Du fahren willst/ kannst
Hallo,
die benötigte Größe ist 275/70/16 - 114
Ich konnte die Grabber in der Größe nicht finden und fand andererseits die beiden Falken auch preislich sehr interessant, wenn sie denn was taugen.
die benötigte Größe ist 275/70/16 - 114
Hallo Reimund,
diese Größe ist aber schon speziell - hier findest du alle lieferbaren Formate vom GRABBER AT
Grüße von Stephan
Ich sach ja, die gibts in meiner Größe nicht.
Hallo !
Und warum muß es diese Größe sein ?
Gruß Chris
Hallo !
Und warum muß es diese Größe sein ?
Gruß Chris
Ich würde mal darauf tippen, dass er schon Stahlfelgen für diese Dimension da hat
Gruß vom Junior
... weil er damit 3 cm mehr Bodenfreiheit hat und die Größe bereits eingetragen ist.
... weil er damit 3 cm mehr Bodenfreiheit hat und die Größe bereits eingetragen ist.
Hallo Gemeinde
jetzt habe ich alles durchgelesen und bin trotzdem etwas verwirrt.
Es ist immer die Rede von 275er Reifen. finde aber in den Unterlagen von meinem R5 keine 275er. Kann es sein das es ein Schreibfehler ist, und ihr die Serien 235er meint ??
Ich habe noch einen Satz Stahlfelgen und bin am überlegen ... aber was kaufen ?
Kurze Info wäre nett
Gruss vom Gralli
Kurze Info wäre nett
Hallo Gralli,
dein R5 kann ja auch mit 16" Stahlfelge gefahren werden und die passenden Reifen müsstest du im Fachhandel nachfragen. Sollte aber wohl ein 235/70 R16 sein. Im Gelände macht mehr Gummi durchaus Sinn
Grüße von Stephan
Moin,
danke für die Empfehlungen hier, ich habe nun ebenfalls den neuen Grabber AT drauf, sieht gut aus, hört sich gut an, muss dann bald mal zeigen, was er im Gelände kann... .
p.s. 255/55 R 18 XL 111H GRABBER AT (HTP)
Hallo.
Aber der AT sieht als 255er doch schon etwas schmal aus...
Schade, dass es den nicht als 285/50-18er gibt.
LG
Servus,
ich hol mal unsere Bekundung über eine eventuelle erweiterte Sammelbestellung des Goodyear DuraTrac in 255 55 R19 111-XL S hoch (Links sind weiter unten im thread ersichtlich).
Ich war nochmals mit offroadreifen.com in Verbindung, der von Goodyear die Auskunft hat, dass der Reifen ab Ende November wieder verfügbar sein würde. Er könnte bei einer Abnahme von 4 Stk den Reifen zu einem Preis von 258,91 EUR anbieten.
Weitere Staffelpreise würde ich bei Interesse erfragen. Gibt es noch Interessenten?
Hallo an alle!
Ich fahre jetzt auch seit letztem Samstag die GENERAL GRABBER AT in 255/55-18 auf originalen Fat Boy Alus in 8x18 und muss sagen...toll!!! Endlich mal komfortable Reifen! Und von schwammigem Fahrverhalten kann ich nichts spüren.
Eine Frage: mit montierten Abschleppösen darf man nicht im Straßenverkehr fahren, wenn man nicht gerade abschleppt oder abgeschleppt wird?
Gruß Elke.
Servus,
[...] des Goodyear DuraTrac [...]
nachdem der von einer befreundeten Nation im Dienst verwendet wird, hier authentische Bilder
hier authentische Bilder
Hallo Uli,
und tatsächlich mit Lamellen im Profil und der Kennzeichnung eines richtigen Winterreifens
Grüße von Stephan