Suche Felgen für Touareg V10

  • Hallo Leni,

    habe zwar leider keine Felgen fuer dich, aber welches Modell du hast sollte fast unerheblich sein. Solange die Reifengroesse stimmt und eingetragen ist. Alle Felgen, die auf den Touareg (T1, T2, GP, ausser R5), Audi Q7, oder Porsche Cayenne passen, gehen auch fuer dein Fahrzeug. Der Lochkreis ist (ausser beim R5) auch immer gleich soweit ich weiss.

    Google nach: touareg felgen - und du findest tausende von Angeboten.

    Gruss
    Dirk

  • [...] Alle Felgen, die auf den Touareg (T1, T2, GP, ausser R5), Audi Q7, oder Porsche Cayenne passen, gehen auch fuer dein Fahrzeug. [...]

    Servus Dirk,

    was den Lochkreis betrifft mag das zutreffend sein. Allerdings unterscheiden sich schon die (Original)Felgen von Touareg 7 L und 7 P in den jeweiligen Einpresstiefen und VW gibt die Felgen nicht für das andere Modell frei. Das läuft dann auf eine Einzelabnahme beim TÜV raus - mit ungewissem Ausgang. Habe genau das mit mit meinen Winterrädern vom T I versucht und bislang spreizt sich der liebe TÜV noch, nämlich weil der Hersteller keine Freigabe erteilen mag. Ganz so einfach ist es also nicht...

    Grüße
    Robert

  • Ups, da hätte ich mich vorher mal schlau machen sollen, was ? Wußte das nicht, haben der 7L und der 7P denn unterschiedliche Spur ? Oder ist VW einfach nur bockig.

    Korriegiere meinen Beitrag: 'solange Reifengröße und Einpresstiefe vom TÜV für dein Fahrzeug abgesegnet sind.'

    Nichts für ungut, solange nun ein paar mehr Antworten eintrudeln :)

  • [...] haben der 7L und der 7P denn unterschiedliche Spur ? Oder ist VW einfach nur bockig. [...]

    Servus Dirk,

    beides trifft zu! ;) Die Unterschiede in der ET sind zwar nur gering, im Grunde praktisch vernachlässigbar, aber ohne passenden Eintrag in die Papiere fährt man halb in D im Grunde ohne Betriebserlaubnis herum.

    Grüße
    Robert

  • Hallo Leni,

    habe zwar leider keine Felgen fuer dich, aber welches Modell du hast sollte fast unerheblich sein. Solange die Reifengroesse stimmt und eingetragen ist. Alle Felgen, die auf den Touareg (T1, T2, GP, ausser R5), Audi Q7, oder Porsche Cayenne passen, gehen auch fuer dein Fahrzeug. Der Lochkreis ist (ausser beim R5) auch immer gleich soweit ich weiss.

    Google nach: touareg felgen - und du findest tausende von Angeboten.

    Gruss
    Dirk

    Hallo Dirk,
    danke erst mal für Deine Antwort.:sonne:
    Ich werde gleich mal den Händler fragen, bekomme Heute 2 neue DPF.
    Ich dachte dass der V10 andere Felgen braucht, eigentlich weiß ich gar nicht was der Lochkreis bedeutet. :confused:

    Grüße Leni

  • Hallo Dirk,
    danke erst mal für Deine Antwort.:sonne:
    Ich werde gleich mal den Händler fragen, bekomme Heute 2 neue DPF.
    Ich dachte dass der V10 andere Felgen braucht, eigentlich weiß ich gar nicht was der Lochkreis bedeutet. :confused:

    Grüße Leni

    Unglaublich aber wahr, jetzt sind wir gerade auf der AB liegengeblieben:eek:.
    Heftiges lautes Klopfgeräusch unter der Mittelkonsole.
    Auf dem Weg in die Werkstatt.
    Warten,warten,warten.....bis der Abschlepper da ist!