Hallo Ihr Lieben, lange nichts mehr von mir hören lassen, dafür vorab ein aufrichtiges Entschuldigung.
Ich erfreue mich immer noch an den tollen Bildern unserer Treffen hier im Norden, würde ich gerne mal wieder machen.
Warum ich mich vor fast 4 Jahre zurückgezogen habe, hat der Eine oder Andere ja vielleicht noch in Erinnerung, aber jetzt ist mein kleiner mittlerweile 4 Jahre und soweit stabil und ist sogar in einem Kindergarten.
Leider können wir mit ihm nur kürzere Strecken zurücklegen, so dass wir zur Zeit nur mit unserem Touareg in Urlaub fahren können.
Deswegen benötigen wir auch eine Dachbox, da juniors behindertengerechte Kinderkarre schon fast die Hälfte des Kofferraumvolumens einnimmt.
Die letzten Jahre haben wir uns immer eine Dachbox von unserem Freundlichen ausgeliehen, aber die sind zum Einen recht klein und zum Anderen finde ich sie einfach nur hässlich.
Deswegen wollen wir uns jetzt eine Dachbox von THULE zulegen. Liebäugeln tun wir mit der Dachbox 6208B Motion 800 in schwarz glänzend. (205x84x45cm - hoffentlich nicht zu groß?)
Die ausgeliehenen Dachboxen von unserem freundlichen wurden immer an den vorhandenen Dachträgern mittels einer Gewindestange, an welcher am unteren Ende eine Metallplatte angeschweißt war, in die dafür vorgesehene Führung eingesetzt, natürlich nachdem die Kunststoffabdeckung entfernt wurde. (Bei THULE heißt diese T-Nut Adapter).
Weiß jemand von Euch Lieben ob die von mir favorisierte Dachbox mit einem solchen Adapter an die verschiebbaren Dachträger montiert werden kann und wenn ja, welche Adapter das sein muss, die gibt es nämlich in zwei Größen
- 20x27mm
- 24x30mm
Oder reicht evtl. sogar der Standartverschluß "Power-Click"?
Würde mich wie immer sehr über Eure Unterstützung freuen.
Alles Gute magnum