10x22 mit ET45 und 295/30/22 sind laut Tüv zu breit....

  • Hallo zusammen,

    habe am Freitag meine neuen Felgen/Reifen draufpacken lassen.
    Bin danach zur Dekra in Dortmund die mich direkt nach Hause geschickt hat :(

    Habe hier mehrere Postings gelesen, bei denen die selbe Kombination angeblich ohne Probs eingetragen wurde.
    Ich weiß die Reifen und Felgen Größe sind schon Extrem aber ich wollte es ja so.

    Da würd mich mal Interessieren wo und wie dies geschafft wurde?

    Der Prüfer meintre die bekommen Sie nirgendwo eingetragen, da Reifenprofil über die Kotflügel schaut,
    und es würde nur mit ner Kotflügelverbreiterung gehen.

    Tüv Teilegutachten ist ebenfalls da, mit der richtigien Reifen Kombi und als einzigste Auflage, das an VA und HA mit geeigneten Maßnahmen für Abdeckung zu sorgen ist.

    Ich bin für jeden Rat Dankbar....


  • Tüv Teilegutachten ist ebenfalls da, mit der richtigien Reifen Kombi und als einzigste Auflage, das an VA und HA mit geeigneten Maßnahmen für Abdeckung zu sorgen ist.

    Na da ist doch schon die Antwort.

    In der Regel sagt man das,wenn man von oben auf das Rad schaut ca 120° von der Lauffläche abgedeckt sein muss.

    Habe da mal eine hochtechnische Zeichnung angehängt ...Unbenannt.png... lol

    p.s. Stell mal ein Foto hier rein.

  • Danke für deine Antwort, nur helfen konnte die mir nicht wirklich,
    um was es mir hier hauptsächlich geht sind die Aussagen von Usern die behaupten so eine Kombo eingetragen bekommen zuhaben.
    Unter anderem habe ich Aufgrund dieser Aussagen auch diese Kombo gekauft!

    Daher soll das hier nicht noch anderen passieren, die mitlesen und auf die Aussagen vertrauen.

    Ich werd heute noch eine Tüvstelle besuchen und wenns nicht klappt mit dem Eintragen müssen halt Verbreiterungen her.

  • ...... sind die Aussagen von Usern die behaupten so eine Kombo eingetragen bekommen zuhaben.

    Hallo,

    einfach mal vorher "die User" anschreiben ... und, wenn man hier länger mitliest, darauf achten von wem welche "Aussage" verlässlich ist.


    Unter anderem habe ich Aufgrund dieser Aussagen auch diese Kombo gekauft!

    Ist das nicht ein wenig weit hergeholt, die Schuld eigener "Unwissenheit" auf andere abzuschieben??


    LG
    james