...zurück mit einem Hybrid

• Nach fast 6 Jahren ohne Touareg habe ich mir gestern wieder einen "Dicken" gekauft.
    Es handelt sich um einen 2 Jahre alten Hybrid mit 17000 km auf der Uhr.
    Ausstattung und Farbe genau wie das Fahrzeug von Kurt - könnten Zwillinge sein :p

Nach 2 Testfahrten und bei dieser Ausstattung konnte ich einfach nicht nein sagen.
    Ausserdem schwärmt meine Frau immer noch vom damaligen Treffen mit Fahrsicherheitstraining und
    Geländefahrt. :top:

Wie hoch ist denn so der Langzeitverbrauch beim Hybrid ?
    In den Testberichten wird immer von 12 l/100km geschrieben. Bei meinen beiden Testfahrten und ca. 100km
    hat der Bordcomputer 9,7 l angezeigt. Ich denke aber mal mit etwas Übung wird es bestimmt weniger.

In ca.1 Woche wird er bei mir auf dem Hof stehen. Kann es kaum noch abwarten......

Gruß
    Stefan

• .....Ausstattung und Farbe genau wie das Fahrzeug von Kurt - könnten Zwillinge sein :p

.............Wie hoch ist denn so der Langzeitverbrauch beim Hybrid ?
    In den Testberichten wird immer von 12 l/100km geschrieben. Bei meinen beiden Testfahrten und ca. 100km
    hat der Bordcomputer 9,7 l angezeigt. Ich denke aber mal mit etwas Übung wird es bestimmt weniger.

In ca.1 Woche wird er bei mir auf dem Hof stehen. Kann es kaum noch abwarten......

Gruß
    Stefan

Moin Stefan
    Glueckwunsch zum Hybrid zumal er in der excl. Farbe wirklich toll aussieht.
    Mein Langzeitverbrauch steht auch so um die 12l/100km (da war aber noch immer alles vom Vorbesitzer und durch einige Probefahrten mit gespeichert also alles nicht wirklich real. Ich komme bestimmt auch so auf 9-11l/100km und wie du schon sagtest Uebung macht den Meister. Leider ist meine Frau nicht so vom Hybrid begeistert (viel zu leise und keine Power) Ihr fehlt der Dicke V10 wirklich.
    Darf man fragen fuer welchen Kurs du deinen bekommen hast?
    Wuensche dir viel Spass mit deinem und Allzeit knitterfreie Fahrt
    LG Kurt
    :winken:

• Hi Kurt,
    der Spaß hat mich knapp 50T gekostet. Bei der Ausstattung kann man glaube ich nicht meckern....
    Lärm hatte ich lange genug (Audi TT Roadster). Jetzt lausche ich mal den Klängen der Dynaudio-Anlage. Die soll ja echt der Hammer sein. Konnte das ganze bislang nur mit Radio testen.
    Fahre recht oft an die Nordsee und da brauch man keinen Krach....:sonne:

LG Stefan