• VW-chen

Bruno klingt auch klasse. So heißt der wilde Bobtail einer guten Freundin von mir...passt irgendwie..hahaha...;)

juma (uli)

Nun, ich war auch Sekunden vor den Fotos noch in der Waschanlage und hab die Gunst der Sonne gleich genutzt...:D Aber werwegender sieht deiner definitv aus...und meiner wahrscheinlich auch bald, wenn's zum ersten Mal ins Gelände geht. Allerdings muss ich da noch einige Recherchen anstellen, was sich um München herum so anbieten würde. Bin natürlich über Tips dankbar.

• Servus,

[...] Waschanlage [...]

[OT]
    :hopelessness:
    uahh...hat meiner nur einmal gesehen in Hamburg. Glaube, das ist 4 Jahre her :gy:[/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [...] wenn's zum ersten Mal ins Gelände geht. Allerdings muss ich da noch einige Recherchen anstellen, was sich um München herum so anbieten würde. Bin natürlich über Tips dankbar.

Servus Georg,

wenn du was (legales) in der Nähe findest, dann lass' es mich bitte wissen! Mir wäre jetzt nichts bekannt, außer halt Langenaltheim, aber das sind von FS aus auch schon rund 110 km... Keine Weltreise, aber doch schon zu viel, um mal nach Feierabend noch schnell im Sand zu spielen.

Grüße
    Robert

• Servus,

[OT]

Es ist ein Automat Uli :zwinker:.

kaufe ein "k" :hopelessness: [/OT]

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Über die TF Experiences habe ich noch nicht soviel gelesen, allerdings macht auch deren Organisation auf mich einen sehr soliden Eindruck - inkl. der nötigen Flexibilität für alle Beteiligten. Marokko stand wie ich lesen konnte schon 2x auf dem Plan. Dort war ich 1998 mit dem Motorrad und habe absolut vor noch einmal hinzufahren - eventuell nächstes Jahr und diesmal mit dem Touareg. Ab einem gewissen Alter braucht man eben einen gewissen Komfort, denn so eine 4-wöchige Motorradtour ist im Vergleich echt harte Arbeit...;)

Hallo Georg,

herzlich willkommen bei Freunden und allzeit gute Fahrt - und wenn du bzgl. der Experience weitere Informationen benötigst, einfach eine kurze Nachricht senden :top:

Grüße von Stephan :winken:

• Herzlichen Dank Stephan. Schöner Artikel über Korsika und auch die Kroatien Experience birgt tolle Eindrücke.

Bei uns geht es in 4 Wochen auch nach Kroatien, allerdings mit dem Boot hinten dran..also eher eine "Watersports Experience 2012"...:)

• Moin,

man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.

Tschüss
    Michael

Oh Michael! Wie Wahr wie Wahr!

Nur ich bin auch Neidfaktor, und werde es immer bleiden wenn man zwischen Trabant und Heuwender steht:lach:
    Getreu dem Motto "Der fährt so einen großen teuren VW.........und ist bestimmt Umweltsünder.......diese Öko Bauern.........:p

Lg

Manu

• Hi liebe Touareg Freunde wollte mich vorstellen

Bin der Markus und Fahre endlich wieder Touareg!

Bin ein sehr spontaner Mensch und mache fast jeden scheiß mit!

Mein Auto ist bj: 2006 Automatik mit 3.0l TDI Motor und ich liebe es einfach nur!!

Arbeiten tuhe ich für ein großen Automobil Hersteller!

Wer gerne noch mehr von mir wissen will frag ruhig ich beiße nicht!!

• moin moin liebe forengemeinde,

seit geraumer zeit schiele ich vom audi A6 immer wieder auf den touareg und habe es nun getan: den tausch A6 gegen touareg. es ist ein zwei jahre alter V6-tdi mit reichlich ausstattung, unter anderem luftfederung und area-view (leider mit sporadischem kameraausfall) sowie 3-jahres-garantieverlängerung.

auch wenn der A6 schon geräumig war, der t-reg vermittelt ein völlig neues innenraumgefühl. daran muss ich mich erst noch gewöhnen, aber der t-reg und ich werden von tag zu tag immer dickere freunde. das fahrzeug macht eine menge spass!

herzliche grüsse
    ralf

• Moin Ralf,

herzlich Willkommen in schönsten Forum des www. Hier sind einige vom A6 auf den T umgestiegen. Bei meinem ersten T in 2007 ist es mir auch so ergangen. Hast Du einen TII oder einen der letzten TI ? Übrigens finde ich die Verwendung eines "Moin Moin" von einem, der in NRW wohnt, äußerst sympatisch:zwinker: Ich wünsche Dir allzeit knitterfreie Fahrt.

• ........ unter anderem luftfederung und area-view (leider mit sporadischem kameraausfall) .....

.......Hast Du einen TII oder einen der letzten TI ? ........

michael es wird wohl einTII sein denn Area View gab es beim TI noch nicht.
    Ralf auch von mir ein herzliches Willkommen bei Freunden und allzeit knitterfreie fahrt.
    Ein paar Bilder wären ganz nett.
    LG Kurt
    :winken:

• ... leider mit sporadischem kameraausfall ...

Hallo Ralf,

herzlich willkommen hier im Forum - das mit der Kamera solltest du vom :) überprüfen lassen, entweder stimmt die Einstellung nicht mehr (hatte ich auch schon) oder dein Dicker hat Probleme mit der Kabelführung an den Türscharnieren (gab es auch schon öfters bei den ersten Modellen) :zwinker:

und Bilder und die Nutzung der "Shift-Taste" machen unser schönes Forum noch viel schöner :top:

Grüße von Stephan :winken:

• hallo ihr lieben,
    bilder vesuche ich in kürze nachzuliefern, bin derzeit noch dabei spurverbreiterungen und scheibenabdunklung nachzurüsten.

und: ja es ist ein T 2 mit 240 ps, welcher sich in kürze wegen dem kameraausfall beim freundlichen einfinden wird. vielen dank für den tipp,

herzliche grüsse
    ralf

• hallo ihr lieben,
    bilder vesuche ich in kürze nachzuliefern, bin derzeit noch dabei spurverbreiterungen und scheibenabdunklung nachzurüsten.

und: ja es ist ein T 2 mit 240 ps, welcher sich in kürze wegen dem kameraausfall beim freundlichen einfinden wird. vielen dank für den tipp,

herzliche grüsse
    ralf

Auch von mir ein herzliches Willkommen im besten Touareg Forum World Wide!!

Wenn auch die von Stephan erwähnte Shifttaste bei dir defekt erscheint, so bist du aufgenommen :D

Ich bin übrigens auch damals vom A6 auf den T1 umgestiegen, und mittlerweile ist es ein T2 geworden. Der Dicke steckt an und er ist wie ein Virus! Bei uns stand vor kurzen der Wechsel an, und es gab 3 mögliche Optionen : Touareg, Q7 oder Cayenne. Meiner Frau war es egal, aber ich wollte wieder einen Dicken, gerade auch wegen dem Understatement. Und da unser "alter" Dicker auch schon einen Grau Ton hatte, fällt der Neue nicht direkt bei den Nachbarn auf :victorious: .

LG

Manu

• Hallo liebe Leute,

ich will mich nur kurz vorstellen und mich bei Euch allen bedanken. Ich bin Christian aus einem kleinen Dorf bei Lüneburg und obwohl ich eher zur Fraktion der Volvo-Fahrer gehöre und mit der Marke VW in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht habe, sprang mir irgendwann ein Touareg ins Auge.

Zu groß und zu teuer, um einfach blind zu kaufen, dachte ich bei mir. Also begab ich mich auf die Suche nach Infos zu dem Wagen und stieß auf dieses Forum. Und ich möchte Euch allen ein riesengroßes Kompliment machen: Mit etwas Suchen findet man wirklich zu jeder Frage eine Antwort, zu jedem Thema eine Info, zu jedem Problem eine Lösung. Da kristallisiert sich schnell heraus, was man kaufen und wovon man lieber die Finger lassen sollte. Zudem herrscht hier ein angenehmer Umgangston, das macht das Lesen noch angenehmer.

Nach intensivem Studium wusste ich also ziemlich genau, was es zu beachten gibt und auf was ich mich einlasse.

Nun steht er vor der Tür, ein V6 TDI Ende 2006 mit 80.000 Kilometern in grau metallic und meiner bescheidenen Wunschliste an Extras (eigentlich waren mir nur Leder und Navi wichtig, dass bisschen mehr, was er hat, nehme ich aber gerne mit). Die ausgiebige Probefahrt hat mich dann endgültig überzeugt und ich kann nun sehr gut nachvollziehen, was Euch am Touareg so gut gefällt. Hoffen wir, dass er mich genau so zuverlässig begleiten wird wie mein XC70 es getan hat.

Euch allen herzlichen Dank und wer weiß: Vielleicht kann ich dann auch irgendwas nützliches im Forum beisteuern.

Viele Grüße
    Christian