RNS 850 3D Darstellung?

  • Danke, verstanden. Ich muß mich erst daran gewöhnen, dass die zweifellos sinnvolle Thementrennung hier rigider gehandhabt wird als in den Foren, in denen ich sonst noch unterwegs bin.
    Es hilft aber, die Übersichtlichkeit zu waren, deshalb :Applause:.

    Gruß, Heinz


    Tja Heinz, die Frage hat nun mal leider gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun. Dazu gibt es bereits Diskussionen, z.B. HIER wo auch dieses Thema behandelt wird. Im Zweifelsfall mal via Suche nach "RNS 850" Ausschau halten...

    Mal ehrlich: Wir brauchen ja keine Unterforen und einzelnen Threads mehr, wenn jeder irgendwo was rein schreibt, was mit dem Ursprungsthema nichts zu tun hat. Alle anderen User bekommen - wie du ja auch - neue Antworten (egal in welchem Thema...) doch wunderschön angezeigt. Wieso sollte der User ubh das dann nicht finden können :confused: Wir müssen halt alle ein bisschen darauf achten, dass wir die Übersichtlichkeit wahren, ansonsten führt das über kurz oder lang ins Chaos :eek:

    Grüße
    Robert

  • Einige hier hatten neulich keine Vorstellung davon, wie die Gebäudeansicht im RNS 850 ausschaut, deshalb hier mal ein screenshot.
    Der Maßstab wurde zur besseren Veranschaulichung auf 30m gesetzt. Die Gebäude werden rauf bis zu 200m angezeigt. Darüber werden sie ausgeblendet.

    mini-SAM_4290.jpg

    Gruß, Heinz

  • Achim, vielleicht mußt Du Dich in die inner city bewegen. Ich weiß nicht, wie großzügig Frankfurt digitalisiert im RNS abgespeichert ist, bei HH hält sich das in Grenzen. Eine solche Detailgenauigkeit (Gebäude), wie sie von mir gezeigt wurde, gibt´s in HH auch nur unmittelbar in der Innenstadt. Schon Bereiche, die ca. 4km vom Zentrum entfernt liegen, sind, wenn überhaupt, nur noch mit ganz besonderen landmarks ausgestattet. Da zeigt sich dann allenfalls mal eine große Kirche o.ä.
    Das ganze ist noch erheblich ausbaufähig. Letztlich ist es aber auch nichts als Spielerei. Besinnt man sich auf den eigentlichen Zweck eines Navi, einem den Weg zu weisen, reicht eine ganz simple 2D-Darstellung. das verzückt zwar nicht das Auge, macht die Wegfindung aber auch nicht schwerer.

    Gruß, Heinz

  • Servus zusammen,

    hier noch ein Bild, wie die Darstellung beim Maßstab 100 Meter in Landshut aussieht:

    RNS850_3D.jpg

    Grüße
    Robert


    Landshut geht schon ab oder?! Muss ich echt mal ne Reise hin planen :D, nur alleine um die umfangreichen
    3D-Darstellungen mit dem reellen Leben abzugleichen. Nicht, dass sich da der Fehlerteufel eingeschlichen hat.


    Viele ironische Grüße aus Halle/Saale

    Steffen

  • Landshut geht schon ab oder?! [...]

    [OT]Servus Steffen,

    da steppt absolut der Bär :D Nichtsdestotrotz fand ich ums Verr... keinen Parkplatz in der Nähe (alles voll, da siehst du es mal...!) und musste, üppig bepackt mit Werkzeugkoffer und Prüfgerätschaften, über einen Kilometer zur Kundschaft laufen. Grrr... [/OT]

    Grüße
    Robert