• Hallo Zusammen,

habt Ihr eigentlich auch alles das Phänomen des "Hängearsches"?

Mein V10 steht hinten tiefer als vorne, sieht quasi nach permanenter Beschleunigung aus, sogar wenn er steht!

Wer hat noch dieses Problem?

Kann man ggf. mit Justierung des Luftfahrwerkes ausgleichen? Hat jemand Erfahrung damit?

Gruß

• Servus,

die Niveaulage kann (und muss, z.B. nach Austausch/Demontage von relevanten Komponenten) eingestellt werden. Das kann der Freundliche oder alternativ auch jemand mit VCDS, der weiß, wie es geht. Interessant wäre allerdings der Hintergrund zu deinem Problem um die Ursache zu ermitteln. Der Dicke wird ja nicht immer hinten tiefer gewesen sein? Die werkseitigen eingestellten Werte der Regellage im Steuergerät für die Luftfederung gehen ja nicht einfach so verloren, da muss schon ein Grund vorliegen, warum das Fahrzeug schief steht! Wie kam es denn dazu und ging das von heute auf morgen, oder war das ein schleichender Prozeß?

Grüße
    Robert

• Also ehrlich gesagt, ist mir das eben mal speziell aufgefallen. Der Wagen stand hinten auf dem Hof und ich bin drauf zu gelaufen, habe quasi quer drauf geschaut. Da fiel mir das auf!
    Habe das Auto auch "erst" seit Dezember!

Werde später mal eine Grundeinstellung am Fahrwerk machen und gucken, was er danach sagt, bzw wie es danach aussieht!

Dachte nur, dass es ggf. so original ist?!

Gruß