• Moin Moin.

Ich heiße Marc, komme aus Melle und habe mir heute einen US Re-import V8 geholt.

Ich denke mal das es die richtige wahl ist/war (Bauchgefühl).

83000 km auf dem Tacho Bj 11/05 und jede menge schnick schnack :).

Kleine Optische Mängel aber technisch top. :Applause:

Bekomme den dicken erst nächsten Freitag :wow: aber auch die Zeit geht schnell um.

Nu stöber ich mal ein bisschen durchs Forum. Habe ja soooooooo viele fragen...

LG Marc

• Hallo Touareg Gemeinde

Als neuer möchte ich mich hier kurz Vorstellen.Ich komme aus der Zentralschweiz genauer gesagt vom Fusse des Gotthards.
    Nach etlichen unbefriedigten fahrbahren Untersätze habe ich mich beim Kauf eines Dicken erwischt und hoffe er wird mir das
    gewünschte Fahrzeug sein.
    Allen wünsche ich eine schöne und knitterfreie Zeit.:adoration:

Einmal editiert, zuletzt von V-Power (29. April 2012 um 20:10)

• Erst mal ein Hallo an alle hier im Forum!
    Ich habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich mir einen T1 zulegen möchte.
    Auch von mir zunächst ein Lob an alle; es macht Spaß hier zu schmökern und Meinungen sowie Anregungen einzusehen.
    Ich kann so zwischen 18 – 20 T€ ausgeben. Wird also wahrscheinlich ein 2006er werden. Leider bin ich mir aber trotzdem noch nicht sicher ob ich nun einen R5 oder einen V6 TDI nehmen soll. Ich fahre zzt. einen Tiguan mit 140 PS – von den Fahrleistungen ist das für mich OK. Ich wäre für ein paar ganz aktuelle Meinungen sehr dankbar.
    Ich hoffe ich kann mich später als – hoffentlich glücklicher - Besitzer eines Dicken ebenso bei euch einbringen.
    Also, schon jetzt vielen Dank für euer Feedback…
    Peter

Grüße vom hbd-fan...

(TI 3,0l V6 TDI Autom. 08/2006)

• Auch von mir ein herzliches Hallo,

im Moment bin ich noch kein Touareg Fahrer, allerdings lässt mich die Faszination dieses 5.0 V10 nicht los. Den hätt ich gern!!! Jetzt hoffe ich hier alles Negative ( weil positives weiß ich ja schon :) ) zu erfahren. Vor allem bin ich an Mängeln beim Gebrauchtkauf, vorauf speziell zu achten ist, sehr gespannt.

Viele Grüße aus dem Saarland

Thomas

• Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile bei Euch mitlese und mir auch schon einige Tipps bei Euch geholt habe, wird es jetzt mal Zeit für eine Vorstellung.

Ich heiße Marcus, bin 41, komme aus der Nähe von Heilbronn und habe im Augst meinen T2 V6 TDI inWolfsburg abgeholt.
    Nach eher sportlichen Fahrzeugen wurde mir das Holpern einfach zu viel und mit unserer 4-jährigen Tochter war sowieso etwas Anderes angesagt. Für mich kamen die 3 deutschen SUVs in Frage und letztendlich habe ich mich für den T2 entschieden. Das habe ich bis heute nicht bereut, auch wenn ich aktuell etwas Probleme mit meinem Luftfahrwerk habe.

Ich wünsche Euch allzeit gute Fahrt!

Grüße
    Marcus

• Hallo @ll...

Wollte nur kurz mal berichten das sich Reimund (t-ray) bei mir gemeldet hatte.
    Haben uns getroffen und er hat mir über seine Erfahrungen mit seinem R5 berichtet!
    Fahren durfte ich ihn auch mal.
    An dieser Stelle auch noch mal meinen Dank dafür...coole Nummer :top:
    Gruß Peter...

noch nicht sicher ob ich nun einen R5 oder einen V6 TDI nehmen soll?
    Also, schon jetzt vielen Dank für euer Feedback…

Grüße vom hbd-fan...

• Tach zusammen!

Ich möchte unseren Touareg (Dickerchen) und mich hier auch mal kurz vorstellen:
    Es ist ein tiefschwarzer V6TDI BlueMotion "North Sails" von 10/2009 und er dient meiner Familie und mir seit Kurzem als Kinderwagen, Hundebox, Caravan- und Pferdeschlepper und auch sonst als Überallhinbringer.

Warum ein Touareg? Nach einigen positiven wie negativen Erfahrungen mit diversen anderen Fahrzeugtypen haben wir mal alle Wünsche zusammengetragen, dazu zählten (in zufälliger Reihenfolge) hohe Sitzposition, Leistung, Komfort, Zuverlässigkeit, Platzangebot, Design und Durchkommfähigkeit auf nassen Campingplatzwiesen und schlammigen Reithöfen mit ordentlich Last am Haken. Zum Schluss standen dann noch T5 Multivan (mit Allrad selten und sauteuer) und eben Touareg auf der Liste, von der der T5 aufgrund mangelndem Komfort und höherem Risiko bei der Zuverlässigkeit wieder runtergeflogen ist, auch wenn er beim Punkt "Raumangebot" unschlagbar war, da muß beim "T" halt 2-3 mal im Jahr ne Box aufs Dach.

Inzwischen haben wir ca. 5.000km abgespult und unsere Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Wenn der "T" sich jetzt noch als zuverlässig erweisen sollte, darf er uns noch eine lange Zeit überall hinbringen.

Gestern übrigens die erste Macke: Ein Steinschlag in der Frontscheibe (Austausch nötig) sorgt gerade dafür, daß ich mich mit der Möglichkeit einer beheizbaren Scheibe beschäftige, mal sehen.

Mit besten Grüßen, ihr hört sicher noch von mir,
    Frank

• ...so jetzt ist es soweit...
    Noch mal hallo @ll !
    Ich habs getan; ich habe einen V6 TDI mit Automatik gekauft. Erstzulassung Aug. 06 mit 111 tkm!
    Hab sofort ca. 400km abgespult, scheint soweit alles OK. Werde jetzt mal eine Grundreinigung machen
    lassen und dann folgen hier auch ein paar Bilder.
    Im Moment habe ich nur ein Problem entdeckt: Das Magazin des CD-Wechslers fährt nicht aus...
    Hierzu melde ich mich im entsprechenden Unterforum.
    Tschüss aus Möhnsen bei Hamburg!

Grüße vom hbd-fan...

• Guten Tag,
    seit über 35 Jahren bin ich BMW-Fahrer gewesen. Da wir jetzt einen großen Hund haben, und die enkelkinder schon mal mitfahren, haben wir platzprobleme in unserem 7er.
    nach intensiven Probefahrten mit merc. ML, X5 und touareg sowie Infos über die Fachliteratur haben wir jetzt den TDI mit 245 ps bestellt.
    obwohl wir mit dem BMW-Service zufrieden sind, hat der BMW- Neuwagenverkauf einen entscheidenden Fehler begangen: man bot für den technisch noch einwandfreien 7er (noch BMW-Händlergarantie) € 3.500 weniger als der Wettbewerb, und das empfinde ich als ausgemachte Sauerei. Man ging wohl davon aus, dass ich als alter BMW-Kunde in jedem fall bei BMW bleiben würde,
    der touareg und auch die VW-Organisation machen auf mich einen sehr bemühten Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruss,
    schelborneifel

• Guten Tag,
    seit über 35 Jahren bin ich BMW-Fahrer gewesen. Da wir jetzt einen großen Hund haben, und die enkelkinder schon mal mitfahren, haben wir platzprobleme in unserem 7er.
    nach intensiven Probefahrten mit merc. ML, X5 und touareg sowie Infos über die Fachliteratur haben wir jetzt den TDI mit 245 ps bestellt.
    obwohl wir mit dem BMW-Service zufrieden sind, hat der BMW- Neuwagenverkauf einen entscheidenden Fehler begangen: man bot für den technisch noch einwandfreien 7er (noch BMW-Händlergarantie) € 3.500 weniger als der Wettbewerb, und das empfinde ich als ausgemachte Sauerei. Man ging wohl davon aus, dass ich als alter BMW-Kunde in jedem fall bei BMW bleiben würde,
    der touareg und auch die VW-Organisation machen auf mich einen sehr bemühten Eindruck. Mal sehen, wie es weitergeht.

Gruss,
    schelborneifel

Moin,

herzlich Willkommen in unserem schönen Forum. Mein vielleicht etwas forscher Hinweis auf den Vortstellungs-Thread war nett gemeint:zwinker:. Die Grundfreundlichkeit unterscheidet dieses Forum wohltuend von anderen. Einen Umsteiger von einem 7er haben wir hier auch noch nicht gehabt. Der große Unterschied beim Inzahlungnahmepreis bestätigt mein Vorurteil, dass die meisten Vertragshändler denken, der fährt schon ewig die Marke und wird schon nicht wechseln. Bei meinem neuen T hat mein :) ohne zu murren auch den Preis geboten, den mir mehrere andere Händler auch geboten haben. Ansonsten hätte ich das Fahrzeug anderweitig erworben oder gar ein Fremdfabrikat (Cayenne) gekauft. Der neue Touareg ist ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug - man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.

Tschüss
    Michael

• Moin,

.... Der neue Touareg ist ein schönes und zuverlässiges Fahrzeug - man muss es nur aushalten können, dass der Touareg kein Image hat und somit als Neidfaktor in der Nachbarschaft völlig ausfällt. Ist halt nur ein VW - einfach herrlich vernünftig:D Da hat mein direkter Nachbar mit seinem großen Audi Q5 mehr Probleme - der alte Geldsack.

Tschüss
    Michael

Lach mich gerade weg :biggrin::Applause::biggrin:
    Der alte Geldsack....

Sonnige Grüsse
    Markus

• Endlich hab ich auch die Gelegenheit genutzt, um ein paar Bilder zu machen. In diesem Zusammenhang möchte ich mich auch vorstellen: Nach einigen Japanern von Mitsubishi, einem Volvo V40 T4 und einem Subaru Forester 2.5 XT bin ich (Manfred, 50) wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Touareg gekommen - wollte eigentlich einen X3 oder Q5 oder XC 60. Nach mittlerweile 4 Wochen Touareg Hybrid bin ich begeistert angesichts des Luft-Fahrwerks, der Bremsen, der Verarbeitung und des Komforts, den dieses Auto bietet!
    :top:
    Hier Bilder von meinem Hybrid in Galapagos Anthrazit Metallic:DSC_3499.jpgDSC_3502.jpgDSC_3504.jpgDSC_3492.jpgDSC_3493.jpgDSC_3494.jpg

• Einen wunderschönen guten Tag zusammen.

Mein Name ist Georg und ich lebe nach einigen berufsbedingten Aufenthalten rund um den Globus seit einiger Zeit wieder in meiner Geburtsstadt München. Nach einigen Jahren verschiedener "Tests" (Saab 9.3 Aero Sportkombi, BMW 530d Touring, Audi A6 Avant, Passat 2.0TFSI Kombi, Mercedes E280CDI T, Audi Avant 3.0 TDI quattro etc.) habe ich mich nun nach einigen Recherchen für einen Touareg entschieden (EZ 01/2009, 3.0 V6 TDI R-Line Individual mit recht guter Ausstattung). Die Reise bis hierhin war quasi "my personal evolution of cars"...;) Mal sehen, ob sie hier "endet"... Die ersten Erfahrungen mit HOSS (so heißt mein Dicker), sind durchweg positiv auch wenn VW was Filigrattechnik angeht ein Stückchen hinter z.B. Audi hinterher hinkt. Z.B. die rSAP-Telefonie, hatte ich bereits 2005 in meinem Passat und war damals schon nicht besonders glücklich darüber, dass Anrufe und SMSen aufgrund des geteilten Zugriffs auf die SIM-Karte (mal Handy, mal Auto) verteilt werden und damit keine Durchgängigkeit der Daten/ Infos etc. besteht. Die Kopierfunktion auf die SIM-Karte ist da wie ich finde auch kein adäquater Bypass. Umsomehr hätte ich mir gewünscht, dass der Touareg 1. als höherklassiges Fahrzeug und 2. weil 4 Jahre jünger, sich da etwas weiterentwickelt hätte. Nun gut, irgendwelche kleine Tode gilt es ja immer zu sterben...;)

Nun, im Rahmen meiner Recherche ist mir dieses Forum hier sehr zugute gekommen. Daher möchte ich an dieser Stelle den Betreibern und Moderatoren für die ART und WEISE danken, wie das Forum hier geführt wird. Denn meines Erachtens, wird es von den Admins/ Mods offensichtlich GEFÜHRT, um Wildwuchs zu vermeiden und macht daher einen "sauberen" und "disziplinierten" Eindruck. Wenn man Themen sucht, dann findet man sie auch innerhalb des entsprechenden Threads ohne großartige Abweichungen und/ oder Posts, die eher der Belustigung als dem Zweck dienen. Vielen Dank an dieser Stelle hierfür, denn ich bin mir sicher, dass man ein Forum auch mit weniger Aufwand betreiben könnte - dann aber auch mit reduzierter Qualität. Letzteres ist mein Beruf (und auch meine Berufung), weshalb mir das Setup dieses Forums vermutlich besonders positiv auffällt - und auch das Niveau. Herzlichen Dank wirklich nochmal explizit an die Macher!

Über die TF Experiences habe ich noch nicht soviel gelesen, allerdings macht auch deren Organisation auf mich einen sehr soliden Eindruck - inkl. der nötigen Flexibilität für alle Beteiligten. Marokko stand wie ich lesen konnte schon 2x auf dem Plan. Dort war ich 1998 mit dem Motorrad und habe absolut vor noch einmal hinzufahren - eventuell nächstes Jahr und diesmal mit dem Touareg. Ab einem gewissen Alter braucht man eben einen gewissen Komfort, denn so eine 4-wöchige Motorradtour ist im Vergleich echt harte Arbeit...;)

Ich freue mich nun also auch darüber ein "Touareg-Freund" zu sein und werde versuchen auch meinerseits konstruktiv zum weiteren Gelingen dieses Forums beizutragen.

In diesem Sinne besten Gruß
    Georg

• Servus Georg,

herzlich willkommen bei den Touareg-Freunden! Wenn du Zet und Lust hast, kannst du ja auch gerne man paar Bilder von Hoss einstellen ;)

Grüße in die Nachbarschaft
    Robert

Hi Robert,

beste Grüße zurück und hier ein paar Bilder von HOSS:

• Servus,

Hi Robert,

beste Grüße zurück und hier ein paar Bilder von HOSS:

auch von mir ein herzliches Willkommen! :winken:

Wenn deiner nicht so sauber wäre und ein Automat, könnte es glatt meiner sein :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.