Rückleuchten LLF742 und LLF751 was ist was und wo liegen die Unterschiede?

• Hallo liebes Touareg Forum. Ich habe unseren Dicken (2006´er BJ) vor ein paar Wochem beim VW Partner abgeholt und bin aufgrund eines Berner Sennen Welpen von meinem kleinen Flitzer umgestiegen. Und mal ganz ehrlich, ich liebe dieses Auto ;).
    Nunja, genug zur Vorgeschichte, ran den Speck:

Der liebe Autohändler hat mir 2 weitere Rücklichter des Händlers Magneti Marelli mitgegeben, welche ich aktuell nicht benötige, da ein paar dunklere Rücklichter Einzug erhalten haben.
    Auf der Kartonale steht, dass beide VW Touareg MY 2007´er Modelle sind jedoch unterscheiden diese sich stark von der Passform der Abrundung. Von der Breite her, sind die beiden Paare gleich, jedoch möchte ich diese gerne anderweitig veräußern, sodass ich mir unschlüssig bin, welche Rücklichter welche Typenkennung tragen.

Wir haben einmal die LLF742 und einmal die LLF751, LLF 752 ´er Varianten. Ein weiteres, markantes Merkmal ist der Reflexionsstreifen unterhalb des eigentlichen Rücklichts. Dieser ist bei den Dicken, langen Rücklichtern durchgezogen, wohingegen sich der Streifen bei den kleinen Rücklichtern in 2 Bereiche unterteilt.
    So nun noch einmal die Frage, welche Rücklichter haben welche Kennen und wo liegt deren Unterscheidungsmerkmal?

Vielen Dank euch schon einmal für die Annahme meiner Frage. Anbei habe ich noch einmal die Rückleuchten fotografiert damit es ggf. ein wenig einfacher wird.
    Schönes Pfingstwochenende noch zusammen.

• [...] Wir haben einmal die LLF742 und einmal die LLF751, LLF 752 ´er Varianten. Ein weiteres, markantes Merkmal ist der Reflexionsstreifen unterhalb des eigentlichen Rücklichts. Dieser ist bei den Dicken, langen Rücklichtern durchgezogen, wohingegen sich der Streifen bei den kleinen Rücklichtern in 2 Bereiche unterteilt. So nun noch einmal die Frage, welche Rücklichter haben welche Kennen und wo liegt deren Unterscheidungsmerkmal? [...]

Servus und willkommen hier bei den TF!

Die Sache ist einfach: Die "gerundete" Version (rechtes Bild) ist die rechte Rückleuchte außen und die andere die rechte Rückleuchte innen (also der Teil, welcher in der Heckklappe sitzt) :zwinker:

Grüße
    Robert

• Hallo coala,

vielen Dank für den schnellen Support. Das begründet auch die von mir erst verwunderlichten Reaktion auf die Typenbezeichnung "innen" bzw. "außen" ;).

Dann werde ich die Lichter mal los. Schönes Wochenende noch und allzeit gute Fahrt ;).