scheinwerfer will nicht

• Hallo Zusammen

Habe den Fred mal durchgelesen und denke daß
    es sich bei dem Problem um das Abbiegelicht handelt.

Jack,fahre den Wagen vor eine Hauswand,Abblendlicht an und die Lenkung nach einer Richtung
    einschlagen,dann haben Deine Lampen auch wieder Strom.

Versuch es einfach mal.

• .............. um das Abbiegelicht handelt..............

Hmm, war auch ein Gedanke von mir, aber gab es das 2004 schon? Ich habe in der entsprechenden Preisliste (zumindest EU) keinen Hinweis gefunden. Aber das mit der Hauswand und am besten mit einer 2ten Person sollte Jack jetzt erst mal machen. :sonne:

Über US-Spezifische Menüeinstellungen oder eventuell abweichende Leuchtmittel und -funktionen sollen sich darüber hinaus dann noch Fahrer der US-Version oder andere Wissende unterhalten.

Frank

• Hallo Zusammen

Habe den Fred mal durchgelesen und denke daß
    es sich bei dem Problem um das Abbiegelicht handelt.

Jack,fahre den Wagen vor eine Hauswand,Abblendlicht an und die Lenkung nach einer Richtung
    einschlagen,dann haben Deine Lampen auch wieder Strom.

Versuch es einfach mal.

hallo habs versucht da passiert auch nichts ,glaube auch nicht das er Abbiegelicht hat.zudem habe ich bemerkt das meine lichthupe nur reagiert wenn abendlicht an ist .das heist wenn licht aus ist höre ich zwar das klacken am scheinwerfer aber lichthupe macht er nicht

• Ich kann nur noch einmal wiederholen wie das bei MEINEM US Reimport von 2005 ist. Bzw habe ich ein Foto gemacht.

P1040692.jpg

Wenn bei anderen alles Leuchtet ist mir das völlig Wurscht. Das Auto wurde beim :) umgerüstet als er nach D zurück kam.

Hier noch ein Bild von der Selbststudie SSP 298

edit: SSP sind geschützt durch Copyright von Volkswagen. Somit gelöscht.

Gruß

Marc

2 Mal editiert, zuletzt von juma (21. Mai 2012 um 13:05) aus folgendem Grund: Anhang aufgrund Copyrightverletzung gelöscht..

• Ich kann nur noch einmal wiederholen wie das bei MEINEM US Reimport von 2005 ist. Bzw habe ich ein Foto gemacht.

Wenn bei anderen alles Leuchtet ist mir das völlig Wurscht. Das Auto wurde beim :) umgerüstet als er nach D zurück kam.

[...]

Gut das würde dann auch erklären warum meine Lichthupe nur bei angeschaltenen abendlicht geht,da dann beide gehen müsten.
    Jetzt ist also meine frage noch immer warum geht die lichthupe nicht wenn der scheinwerfer aus ist ? Auf dem bild ist es die linke birne, sollte dann die H7 sein

3 Mal editiert, zuletzt von juma (21. Mai 2012 um 13:07) aus folgendem Grund: Zitat angepasst, Fullquote entsorgt

• bei 2004er US Touareg mit Bi-Xenon gibt es auch keine H9 Glühlampe. Die inneren Lampen sind mit H7 bestückt, diese dienen ausschliesslich als Lichthupe ('Passing light, wie es in den USA genannt wird) undzwar unabhängig davon, ob das Abblendlicht an oder aus aus. Andersrum gesagt: bei der Lichthupe gehen immer auf jeder Seite 2 Lampen an, die äußeren Xenons und die inneren H7.

Beim Fernlicht werden nur die Bi-Xenons verwendet. Die inneren H7 bleiben aus.

Hat der Touareg Nebellampen gehen diesen aus, sobald das Fernlicht eingeschaltet wird. Per VCDS lässt dich das aber umkodieren, so dass dann alle 6 Lampen gleichzeitig leuchten (Stichwort 6 Light salute).
    Wie gesagt, das alles gilt für ein 2004/05er US Touareg mit normalen (d.h. kein Kurvenlicht) Bi-Xenons.

Gruß

frank

• bei 2004er US Touareg mit Bi-Xenon gibt es auch keine H9 Glühlampe. [...]

Beim Fernlicht werden nur die Bi-Xenons verwendet. Die inneren H7 bleiben aus.

Hat der Touareg Nebellampen gehen diesen aus, sobald das Fernlicht eingeschaltet wird. [...]

Soweit waren wir jetzt schon soweit auch ok .
    Habe es bis dahin auch verstanden!
    Woran liegt es nun das die inneren H7 nicht als Lichthupe gehen ,kann diese auch umkodiert sein ???

Einmal editiert, zuletzt von juma (30. Mai 2012 um 17:03) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt. Bitte nur Wesentliches zitieren. Danke!

• [...]Per VCDS lässt dich das aber umkodieren, so dass dann alle 6 Lampen gleichzeitig leuchten (Stichwort 6 Light salute).[...]

vielen dank Frank hattest völlig recht konnte nun alles umkodiert werden und fuktioniert :)

Einmal editiert, zuletzt von juma (30. Mai 2012 um 17:02) aus folgendem Grund: FullQuote entsorgt. Bitte nur Wesentliches zitieren. Danke!