Scheibenwischerblätter Original oder Zulieferer ?

  • Hallo, hab mich durch fast alle Themen gelesen, kann jemand denn sagen, ob nun die originalen von VW für vorn und hinten besser sind, wie die von Bosch? Es handelt sich um die Aerotwin-Wischer.
    Wie ich das gelesen hab, paßt hinten der Bosch nicht so richtig.

    Mario

  • Hallo Mario,

    kauf Dir beim :) die originalen Ersatzgummies vom Golf. Die passen problemlos und funktionieren besser als die Originalwischer. Für vorne kosten beide Gummies ca. 12€, der Einbau in die vorhanden Wischer dauer maximal 5 Minuten je Seite. Schneller kann man sein Geld nicht verdienen.

  • Ich danke euch. Bestellt habe ich jetzt:

    2xWischgummi vorn 1K0 955 429 B je 7,- Euro

    1xWischblatt hinten 7L6 955 425 12,- Euro

    Günstiger geht es nicht. Hab es heute eingebaut. Einfache Sache, die Gummis zu tauschen, vielen Dank nochmal für die Tipps.:top:

    Mario

  • Das paßt, sitzt, wackelt und hat Luft...
    Ich benutze die eigentlich schon immer.
    Edit: Sorry vielmals....
    Ich dachte, es geht um den T1...
    Asche auf mein Haupt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd S (17. April 2012 um 17:41) aus folgendem Grund: Sorry..... Ich hab doch den T1.....

  • Servus,

    da es hier um den TI geht, habe ich die 2 Beiträge verschoben in den TII-Bereich: KLICK

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • [OT]Servus,

    Da fehlt aber jetzt der Verweis auf die Golf-Ersatzteilnummer :mad:


    dann verweise doch :zwinker:...[/OT]

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Bevor Ihr Euch hier gegenseitig irgendwohin verweist, mal eine Nummer.... 1Q1998002.
    Ist aber gegoogelt, also ohne Gewähr und Pistole......

    Da ich meinen Dicken erst seit 4 Wochen habe bitte nochmal zum Mitschreiben. :guru:

    Kann ich als T 1 Fahrer Modell 2007 Facelift folgende Wischerblätter benutzen:

    2x Wischergummi vorn 1K0 955 429 B (je 7,- Euro)

    1x Wischblatt hinten 7L6 955 425 (12,- Euro)

    Sind das dann die originalen Wischergummis vom Golf V oder VI?

    Danke, Asbjörn.

    --------------------------------------------------------------------------
    TI 3.0 V6 TDI DPF 224PS Luft FL 2008er Vollaus. schwarz
    --------------------------------------------------------------------------


  • 1 K... = Golf V

    7 L... = Touareg I GP (Facelift)

    Details siehe > shop.ahw-shop.de

  • Bevor Ihr Euch hier gegenseitig irgendwohin verweist, mal eine Nummer.... 1Q1998002.
    Ist aber gegoogelt, also ohne Gewähr und Pistole......

    1 K... = Golf V

    7 L... = Touareg I GP (Facelift)

    Details siehe > shop.ahw-shop.de

    Einen herzlichen Dank!

    MfG Asbjörn.

    --------------------------------------------------------------------------
    TI 3.0 V6 TDI DPF 224PS Luft FL 2008er Vollaus. schwarz
    --------------------------------------------------------------------------

  • Auch wir haben das Problem mit den rubelnden, schmierenden Scheibenwischern bei T1. Gerade jetzt natürlich im Winter...

    - Ich habe im Forum all die Beträge darüber gelesen. Gerne würde ich mir die Wischergummies bestellen. In der Schweiz nicht einfach da der :D immer nur den ganzen Wischer anbietet und verkaufen will...
    - Im Internet habe ich innerhalb der Schweiz auch keinen Shop gefunden der entweder die Originalgummies oder die vom Golf V anbietet.

    Nun die Frage: wo im Internet, bei welchem Shop bestellt ihr diese Wischergummies, welcher auch in die Schweiz liefert?

    Vielen Dank und Gruss
    T-King

  • Auch wir haben das Problem mit den rubelnden, schmierenden Scheibenwischern bei T1. Gerade jetzt natürlich im Winter...

    - Ich habe im Forum all die Beträge darüber gelesen. Gerne würde ich mir die Wischergummies bestellen. In der Schweiz nicht einfach da der :D immer nur den ganzen Wischer anbietet und verkaufen will...
    - Im Internet habe ich innerhalb der Schweiz auch keinen Shop gefunden der entweder die Originalgummies oder die vom Golf V anbietet.

    Nun die Frage: wo im Internet, bei welchem Shop bestellt ihr diese Wischergummies, welcher auch in die Schweiz liefert?

    Vielen Dank und Gruss
    T-King

    Hallo T-King

    versuch´s mal hier> http://shop.ahw-shop.de/vw-eos/scheibe…-einzeln?c=1021