Nummernschildhalter Edelstahl mit Inlay

  • Moin,

    Heute habe ich die Nummernschildhalter bei der Fa. CarSign (http://www.my-carsign.de) in Edelstahl verchromt passend für den T II (mit entsprechender Biegung) und integriertem Inlay für den rückwärtigen Halter bestellt (Inlay-Motiv= Sylt). Finde, die sehen gut aus, kosten allerdings auch 115,-- EUR. Die bieten dort eine ganze Menge Standard-Inlays an, wie wäre es mit einem T-Freunde Inlay (die zahlen vermutlich sogar etwas dafür)? Die Nummernschildhalter bekommt man dort sogar in entsprechender Wagenfarbe lackiert! Meine bessere Hälfte meint allerdings, ich hätte nicht alle Latten am Zaun:D

  • Moin,

    .................................
    Meine bessere Hälfte meint allerdings, ich hätte nicht alle Latten am Zaun:D

    Hallo,
    diese Symptome muß deine Holde doch aus der Schwangerschaftsphase kennen?
    Das ist nun einmal so, wenn man(n)/Frau in froher Erwartung ist.

    Gruß

  • Hallo Michael,

    prinzipiell ein guter Vorschlag - nur haben wir schon bedruckte Nummernschildhalter (Kunststoff schwarz) und die Nachfrage danach hält sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Michael,

    prinzipiell ein guter Vorschlag - nur haben wir schon bedruckte Nummernschildhalter (Kunststoff schwarz) und die Nachfrage danach hält sich in den letzten Jahren sehr in Grenzen :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Moin Stephan,

    die in Kunstoff gefertigten Teile kenne ich, nur stehen die - bitte nicht böse sein - in einem starken Kontrast zum hochwertigen Fahrzeug. Vielleicht wäre Edelstahl, ob nun poliert, gebürstet, in Wagenfarbe lackiert oder in schwarz glänzend für den ein oder anderen eine interessante Alternative. Ich dachte ja eher daran, der Fa. die Erlaubnis zum Anbieten des Logos T-Freunde zu geben. Werbung schadet doch nie:zwinker:

  • Ooops, da war ich wohl leicht blind.

    So ein inlay gefällt mir persönlich nicht, sieht irgendwie nach Werbung und nicht so dezent aus. Wem es nur um einen hochwertigen Rahmen geht, dem kann ich eine andere Empfehlung geben. Es gibt neben diesen unsäglichen "Chromrahmen" von ATU etc. auch welche, die zwar auch aus Kunststoff sind, aber nicht so aussehen. Es handelt sich um filigrane und doch sehr stabile und hervorragend verchromte Rahmen, die auch nach jahrelanger Nutzung (ich habe die an 3 Autos) noch wie neu aussehen. Das Problem ist die Beschaffung: ich habe sie von der TechnoClassica von einem Stand, der Teile für alte Engländer verkauft. Ob und wo es die im freien Handel gibt, weiß ich nicht.
    Der Clou ist der Preis. Ich habe mal 8€ und zwei jahre später 10€/Stück bezahlt. Dafür gibt´s sonst nur Bruch.

    Gruß, Heinz

    Der Rahmen sitzt übrigens absichtlich so hoch, ich finde das vom Gesamtbild her gefälliger. Allerdings mußte ich den Rahmen am oberen Rand ein klein wenig aussägen, damit die Rückfahrkamera Platz findet. War aber kein Akt und fällt auch nicht auf.

  • Moin,

    hier zeigt sich der feine aber wichtige Unterschied: der von Dir genannte Nummerschildhalter ist gänzlich inkl. der Tägerplatte aus Metall
    ==> mit so einem Teil habe ich schon einschlägige Erfahrungen gemacht (Lackbeschädigungen durch "Bewegungen" im Fahrbetrieb. Die
    von Carsign haben eine Kunstoffträgerplatte und der Edelstahlrahmen sieht auch nicht irgendwie zusammen-gekanntet aus, sondern ist
    exakt an die jeweilige Fahrzeugfront angepasst aus einem Stück gefertigt. Da gebe ich lieber ein paar Teuros mehr aus:zwinker:

  • Hallo,

    ich häng mich jetzt einfach mal hier mit dran.

    Mich stört am T von Anfang an die vordere Kennzeichenhalterung. Die ist meiner Ansicht nach viel zu weit oben, sieht aus wie wenn man die Hose bis unter die Schulter hochgezogen hat! :zwinker:

    Viel schöner wäre das Teil ein Stück weiter unten. Hab schon mit dem Gedanken gespielt das zu verändern, wollte aber erst mal hören ob sich daran mal jemand getraut hat. Das Neu-Anbringen soll ja nicht das Problem sein, aber was mach ich mit den Löchern in der Stossstange? Keine Ahnung, weiss jemand Rat.:confused:

    Vielen Dank

    Gruss

    Martin

    PS: Hallo Ex-Audifahrer, hast du ein Bild von deiner neuen Kennzeichenhalterung, die würden mir glaub ich auch gefallen!:top:

  • ...
    Gruss

    Martin

    PS: Hallo Ex-Audifahrer, hast du ein Bild von deiner neuen Kennzeichenhalterung, die würden mir glaub ich auch gefallen!:top:

    Moin Martin,

    die Kennzeichenhalter liegen noch verpackt im Karton --> Fahrzeug wird Anfang Juni gliefert. Habe aber am Anfang einen link gepostet. Auf der Homepage kann man alles gut erkennen.

  • ...Habe aber am Anfang einen link gepostet. Auf der Homepage kann man alles gut erkennen.


    Hallo Marco,

    danke, war gestern schon auf der Homepage.
    Dachte nur nicht daran das du Deinen Neuen erst Anfang April bekommst! Für mich kommen die sowieso auch erst in Frage, wenn ich weiss wohin damit da ich meinen Kennzeichenhalter vorne versetzen möchte. Bin da gerade noch dran.

    Trotzdem Danke für die Antwort,

    gruss

    Martin
    queenstourer