Schwammiges Fahrgefühl

  • hallo Leute,
    hab ein problem mit meinem T-Rex. Seit ich meine Sommerreifen wieder drauf hab und Spurplatten vorn und hinten hab ich ein schwammiges Fahrgefühl. Kann mir jemand vielleicht sagen ob evtl. Gummilager oder ähnliches ausgeschlagen ist oder ob es einfach nur normal bei Distanzen ist.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  • hallo Leute,
    hab ein problem mit meinem T-Rex. Seit ich meine Sommerreifen wieder drauf hab und Spurplatten vorn und hinten hab ich ein schwammiges Fahrgefühl. Kann mir jemand vielleicht sagen ob evtl. Gummilager oder ähnliches ausgeschlagen ist oder ob es einfach nur normal bei Distanzen ist.
    Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

    Hast Du schon den Luftdruck überprüft :confused:

  • Guten Abend
    Ich wuerde aus der Entfernung sagen ,Luftdruck vielleicht nicht okay (zu wenig ) oder das es am Reifenfabrikat liegt .Normal kann es nicht mit den Distanscheiben zu tun haben ,normal liegt er besser.
    MFG
    Heinrich

  • Das liegt ganz sicher nicht an den Distis. Solche hatte ich schon an den unterschiedlichsten Autos und immer wurde das Fahrgefühl, soweit überhaupt eine Änderung spürbar war, stabiler.

    Gruß, Heinz

    Moin,

    eine Frage als absoluter Laie: ist das Fahrwerk und die entsprechenden Komponenten nicht auf den jeweiligen Radstand / Achsgeometrie abgestimmt? Dann würde es doch durch die Distanzscheiben zu einem höheren Verschleiss usw. führen? Ich für meinen Teil hätte da Bedenken.

  • Keine Sorge, deswegen gibts ja Vorgaben des Herstellers bzgl. der minimalen Einpresstiefe. Letztlich ist das auch nicht wesentlich anders als breitere Räder. Wenn man es extrem übertreiben würde, gäbe es eine zu hohe Belastung an den Radaufhängungen. Ich hatte jetzt schon an 7 Autos vom 11er über Limo bis zum Touareg Distanzen und noch nie irgendwo ein Problem mit dem Fahrwerk.

    Gruß, Heinz