Scan vom 2012 3.0L V6 TDI 4Motion mit Anhängerkupplung gesucht ...

  • moinsen,

    ich habe Kontakt zu einigen Touareg-Fahrern aus einem amerikanischem Forum, die sich mit Einstellungen der Anhängerkupplung herumschlagen. Da gibt es offenbar Unterschiede zu den Europa-Modellen. Wäre jemand mit VCDS so nett, mir einen Scan - auch auszugsweise - zu überlassen, damit den Jungs geholfen wird?

    Interesanterweise gibt es bei den US-Modellen im MFD serienmäßig keine Ganganzeige (D, S oder M). Die muss dort erst per VCDS freigeschaltet werden, gleiches gilt für das Öffnen der Fenster bei längerem Druck auf die FB.

    Danke schon mal

    CU
    Zed

  • [...] Interesanterweise gibt es bei den US-Modellen im MFD serienmäßig keine Ganganzeige (D, S oder M). Die muss dort erst per VCDS freigeschaltet werden, gleiches gilt für das Öffnen der Fenster bei längerem Druck auf die FB. [...]

    Servus,

    dafür habe ich vollstes Verständnis! Der Fahrer könnte durch diese merkwürdigen Anzeigen vollends verwirrt werden und vor lauter Schreck, was das nun plötzlich ist, Vollgas geben und die Ehefrau am Garagentor zerquetschen. Anschließend würde VW eine Klage in Millionenhöhe drohen :D

    Das automatisierte Öffnen der Fenster ist ebenfalls gefährlich. Die blonde, langhaarige Zoe könnte durchaus mit einer Strähne zwischen die unvermittelt herab gleitende Scheibe und den Dichtgummi geraten, oder - noch schlimmer - gar Nackensteife bekommen, weil "das Fenster ganz auf ging", obwohl man nur einen Spalt offen haben wollte. Folgen für den Hersteller siehe oben :zwinker:

    Grüße
    Robert

  • moinsen,
    Wäre jemand mit VCDS so nett, mir einen Scan - auch auszugsweise - zu überlassen, damit den Jungs geholfen wird?
    Zed

    Ich hab einen aus 01/2012 mit Anhängerkupplung - allerdings die 180KW Variante, sollte aber keinen Unterschied machen.
    Ich hab das Kabel in der Firma, kann also versuchen am Montag dran zu denken nen Scan zu machen, schicke ich gerne rüber...

  • Hi!
    Ich stehe erst am Anfang das ganze Thema Coding zu begreifen.
    Im Angebot haette ich einen V6 Benziner USA Model mit US Anhängerkupplung. Wenn Du mir sagst was Du brauchst, dann schnapp ich mir mein RossTech Kabel&PC und versuche Dir zu helfen.

    Sag mal, was brauche ich eigentlich für einen Kabelsatz für die US Anhänger? Ich habe nur eine Abdeckplatte auf dem Fahrzeugseitigen Stecker.

    Danke und Gruss aus Los Angeles
    Matt

  • ...Sag mal, was brauche ich eigentlich für einen Kabelsatz für die US Anhänger? Ich habe nur eine Abdeckplatte auf dem Fahrzeugseitigen Stecker..

    auch wenn es hier etwas OT ist:

    Die Anhänger, die ich mir ab und zu bei U-Haul leihe, haben immer eine 4polige Steckerleiste, mein Touareg hat eine runde Steckdose unter der Abdeckung. U-Haul verkauft aber gleich den passenden Adapter, fahr‘ einfach mal in der nächsten Station vorbei, die haben die eigentlich immer da

    http://www.uhaul.com/MovingSupplies…way-flat?id=720

    Gruss

    frank