Lifetime Garantieverlängerung V6 TDI

• Servus,

als kleines Fazit meiner 1185,- EUR, die ich für das 3. und 4. Jahr bezahlt habe:

Dynaudio-Lautsprecher vorne rechts ersetzt.
    Bremssattel hinten links und rechts ersetzt.
    Bremssattel vorne links und rechts ersetzt.
    RNS 510 ersetzt.
    Spurstangen, obere und untere Querlenker vorne ersetzt.

Eventuell überzeugt das den ein oder anderen, ob sich soetwas lohnen kann, wenngleich ich bis zum Überschreiten der 100.000 km doch sehr hellhörig war. Aber es waren tatsächlich bei allen gemeldeten Geräuschen Schadensbilder vorhanden, die eine Ersatzleistung rechtfertigten.

Auch wenn ich die letzte Rechnung noch nicht gesehen habe, so hat die Garantieverlängerung Schadensbeträge kumuliert von um und bei 10.000 EUR übernommen. Hat sich somit deutlich gerechnet.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Moin,

ich hab jetzt die Garantieversicherungs-Rechnung für das 6. "Lebensjahr" meines T bekommen: EUR 1801,80:eek::eek:

Die scheinen nicht mehr besonders viel Vertrauen in einn 5 Jahre alten T zu haben. Da wird es jetzt demnächst wohl kräftig krachen:denker:
    Nach 5 Jahren kommt der T automatisch nur noch in die Baugruppengarantie, auch,w enn der T wie meiner noch weit von der 100 TKm-Grenze
    entfernt ist.

Zum Glück bekomme ich meinen neuen V8 TDI im Juni, dann erlischt die Garantieversicherung und ich bekomme der nicht verbrauchten Rest
    wieder.

Tschüss
    Michael

• Moin Niels,

die Garantieversicherung für meinen T hat sich die ersten 5 Jahre gerechnet: 2200 EUR ausgegeben, Rechnungen für ca. 2400 EUR beglichen (2 x Saugrohr + Dynaudio Lautsprecher usw.). Beim neuen T ist die Garantieversicherung um Welten günstiger (die ersten 3 Jahre 1500 EUR). Es ist aber insbesondere im Antriebsbereich erheblich weniger aufwendige Technik zu versichern.

Tschüss
    Michael

P.S.: Grüße mir meine alte Heimat Bremervörde!

• Auch wenn ich nun fast ein Jahr schon ohne Dicken bin, kam heute von VW die Rechnung fürs 5te Jahr: 418,00 für das 1/4 Jahr. Muß ich morgen mal an den Händler weiterreichen. Der Dicke steht mittlerweile 1Jahr auf dessen Gebrauchtwagenhof und hat noch keinen neues Herrchen gefunden.

Gruß
    Lollo

• ich hab jetzt die Garantieversicherungs-Rechnung für das 6. "Lebensjahr" meines T bekommen: EUR 1801,80 Die scheinen nicht mehr besonders viel Vertrauen in einn 5 Jahre alten T zu haben.....

Hallo Michael,

m.E. ist die LifeTime fahrzeuggebunden und geht auf den neuen Fahrzeugeigentümer über es sei denn sie wird aufgrund des Fahrzeugverkaufs gekündigt.
    Dann wird auch der anteilige Beitrag erstattet. Wenn Du privat verkaufst solltest Du jedoch bedenken das der neue Fahrzeugeigentümer in keinen LifeTime-
    Vertrag mehr reinkommt, der muss immer lückenlos laufen. Wenn man den Vertrag beim Privatverkauf bestehen lässt dürfte er sich evtl. besser verkaufen lassen.

Nur wenn Du ihn in Zahlung gibst und ein neuer Eigentümer vom :) kauft kann er unter bestimmten Voraussetzungen (Finanzierung über VW-Bank und/oder
    KfZ-Versicherung beim VVD) wieder eine neue LifeTime abschließen. Das wäre dann die Gebrauchtwagenversicherung für 780,- EUR/Jahr für den Dicken die
    bis 200 Tkm für alles leistet (keine Baugruppengarantie) bei einer SB von 150 EUR/Schadenfall ab 100Tkm. Das ist der Vertrag in den ich nach Kündigung der
    ursprünglichen LifTime wegen des Beitrags von 1800 EUR im 6. Jahr (zufällig) reingekommen bin.

Viele Grüße
    Fisch

• Moin Lollo,

da musst Du zur Beendigung der Versicherung eine Abmeldebestätigung und Verkaufsnachweis schicken. Wie werden denn die Prämien berechnet?
    individuell oder als Einheitsprämie?

Bei der Versicherungsrechnung lag ein Schreiben dabei, wo man das Autohaus/den neuen Besitzer benennen kann. Zu VW gefaxt, Sache erledigt.
    Die unterschiedlichen Prämien kommen m.E. dadurch Zustande, dass VW ständig an den Versicherungsbedingungen geschraubt hat. Im Prinzip gab es
    mit jeder Versicherungsänderung neue Prämien, und damit hier im Forum die viele unterschiedlichen Berichte.

Gruß

Lollo

• Die unterschiedlichen Prämien kommen m.E. dadurch Zustande, dass VW ständig an den Versicherungsbedingungen geschraubt hat.

Hallo Peter,

das war wohl nicht VW, sondern die Allianz die hinter diesem Angebot stand. Neue Verträge sollen nun direkt über VW bzw. den VVD laufen.

• Zitat von Ex-Audifahrer;226182<br>

Die Garantieversicherung für meinen T hat sich die ersten 5 Jahre gerechnet: 2200 EUR ausgegeben, Rechnungen für ca. 2400 EUR beglichen (2 x Saugrohr + Dynaudio Lautsprecher usw.). Beim neuen T ist die Garantieversicherung um Welten günstiger (die ersten 3 Jahre 1500 EUR). Es ist aber insbesondere im Antriebsbereich erheblich weniger aufwendige Technik zu versichern.

P.S.: Grüße mir meine alte Heimat Bremervörde!

Hallo Michael,

ich hoffe meiner macht bis 140 tkm keinen Ärger, dann wird es langsam Zeit.

P.S.: Schöne Grüsse aus Bremervörde.

• Hallo Michael,

m.E. ist die LifeTime fahrzeuggebunden und geht auf den neuen Fahrzeugeigentümer über es sei denn sie wird aufgrund des Fahrzeugverkaufs gekündigt.
    Dann wird auch der anteilige Beitrag erstattet. Wenn Du privat verkaufst solltest Du jedoch bedenken das der neue Fahrzeugeigentümer in keinen LifeTime-
    Vertrag mehr reinkommt, der muss immer lückenlos laufen. Wenn man den Vertrag beim Privatverkauf bestehen lässt dürfte er sich evtl. besser verkaufen lassen.

...

Viele Grüße
    Fisch

Moin,

das Fahrzeug geht an den :) Somit hat sich die Versicherung erledigt. Wir fahren übrigens mal in Deine Heimat --> auf Usedom /Heringsdorf und schauen uns mal die Insel an.

Zitat

Hallo Michael,

ich hoffe meiner macht bis 140 tkm keinen Ärger, dann wird es langsam Zeit.

P.S.: Schöne Grüsse aus Bremervörde.

Moin,

ich hoffe doch sehr, dass ein T V6 TDI 140 Tkm übersteht! Bin bald mal wieder in Bremervörde, um einige alte Bekannte zu treffen. Vielleicht sieht man sich ja mal.

• ..... Wir fahren übrigens mal in Deine Heimat --> auf Usedom /Heringsdorf und schauen uns mal die Insel an.

Hallo Michael,da fahrt ihr aber ein ganzes Stück weit an uns vorbei ostwärts. Unsere Heimat ist hier:http://www.dierhagen-fischland.deDie Usedomer Kaiserbäder sind aber auf jeden Fall auch eine Reise wert :top:.Falls Du im Herbst noch Bock auf richtigen Osten hast:https://www.touareg-freunde.de/showthread.php…e-2012-BaltikumWäre bestimmt eine lustige Sache bei Deiner Teilnahme (an Tour 2 natürlich) :D !GrußFisch

• Hallo

hier mal eine Info was eine Garantieverlängerung woanders kostet.
    .
    Mein Kumpel hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft.

Der hatte von ANfang an 3 Jahre Garantie:eek:
    .
    Die Verlängerung für das 4 und 5 Jahr kostet komplett EUR 464 !!!!!!
    .
    Das ist doch mal eine Ansage an VW :frog:

• Servus,

H[...]
    Das ist doch mal eine Ansage an VW :frog:

solange es genügende gibt, die bereit sind, den höheren Preis zu zahlen, wird sich Volkswagen nicht gemüssigt sehen, daran etwas zu ändern. Der Markt bestimmt den Preis...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• [...] hier mal eine Info was eine Garantieverlängerung woanders kostet. Mein Kumpel hat sich einen Toyota Land Cruiser gekauft. Der hatte von ANfang an 3 Jahre Garantie:eek: Die Verlängerung für das 4 und 5 Jahr kostet komplett EUR 464 !!!!!! [...]

Servus,

ja, die Japaner (und auch noch andere Hersteller...) waren und sind Garantiemäßig schon etwas großzügiger.

Aber nun darf ich auch mal sagen, was die, gleich bei Übernahme des Fahrzeugs abgeschlossene, original VV Garantieverlängerung für meinen T II, BJ 12/2011, für das dritte Jahr kostet: Nämlich lediglich EUR 6,65 netto im Monat, das macht auf die Leasingdauer von 36 Monaten gerechnet gerade mal 239,40 Euro. Das war beim T I noch erheblich teurer, da hat das dritte Jahr knapp 600 Euro + MwSt. gekostet.

Grüße
    Robert

• Aber nun darf ich auch mal sagen, was die, gleich bei Übernahme des Fahrzeugs abgeschlossene, original VV Garantieverlängerung für meinen T II, BJ 12/2011, für das dritte Jahr kostet: Nämlich lediglich EUR 6,65 netto im Monat, das macht auf die Leasingdauer von 36 Monaten gerechnet gerade mal 239,40 Euro. Das war beim T I noch erheblich teurer, da hat das dritte Jahr knapp 600 Euro + MwSt. gekostet.

Hallo Robert,

das ist aber richtig günstig. Diese € 6,65 ziehe ich dann mal von meiner extra Rate (€ 31,-) für das Servicepaket ab - dann bleibt ja doch noch ein stattliches Sümmchen (€ 1152,-) für die beiden Inspektionen und Verschleissteile übrig :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• [...] das ist aber richtig günstig. Diese € 6,65 ziehe ich dann mal von meiner extra Rate (€ 31,-) für das Servicepaket ab - dann bleibt ja doch noch ein stattliches Sümmchen (€ 1152,-) für die beiden Inspektionen und Verschleissteile übrig :denker:[...]

Servus Stephan,

also wenn du im Monat 24,35 Euro für die Wartung inklusive Verschleißteile zahlst, dann finde ich das wiederum u.U. gar nicht übel. Wenn du ringsum neue Bremsbeläge, evt. inklusive Scheiben brauchen solltest, dann rentiert sich das in jedem Fall. Die beiden Inspektionen sind ja schon alleine nicht sooo billig. Kommt aber natürlich drauf an, welche Laufleistung du über die Leasingdauer vereinbart hast. (Bei mir sind es 20 TSD pro Jahr, also insgesamt 60.000 km).

Den Preis für die Anschlußversicherung fand ich in der Tat sehr fair, darum habe ich sie auch ohne großes Zögern gleich mit abgeschlossen.

Grüße
    Robert

• Bei mir sind es 20 TSD pro Jahr, also insgesamt 60.000 km

Hallo Robert,

bei handelt es sich um 50.000 km verteilt auf 4 Jahre. Gut, neue Bremsscheiben werde ich wohl nicht brauchen - ansonsten ist halt alles inklusive, außer den Liter Öl, den ich während der Laufzeit mal nachfüllen darf :zwinker:

Bei meiner Kalkulation vor 15 Monaten bin ich natürlich davon ausgegangen, dass mich die Garantieverlängerung für zwei Jahre mehr als € 1.000,- kostet, daher habe ich mich für dieses Servicepaket entschieden. Nun ja, die Werbung versprach vollmundig eine Kosteneinsparung bis zu 50 % :denker:

Grüße von Stephan :winken: