Beifahrertür kann nicht entriegelt werden

  • Hallo Jürgen,

    das interessiert die meisten hier schon :zwinker:
    ..............
    Ich könnte wetten, dass das Abklemmen der Batterie zum Erfolg führt :devilish:
    Grüße von Stephan :winken:


    Hallo zusammen

    Also. Stephan, Wette verloren, schnief. Meine Frau war heute beim :). Batterie wurde wunschgemäß abgeklemmt, ca. 20 Minuten gewartet und dann wieder angeklemmt. Ergebnis: die Tür ist immer noch zu und macht keinen Mucks.

    naja, jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und das Ding mit "Gewalt" öffnen lassen. Meiner Frau hat man heute gesagt, dass es da wohl mehrere Ansatzmöglichkeiten gibt:
    1. hintere Tür ausbauen, dann kommt man wohl an die Befestigungsschrauben für den Griff
    2. Innenverkleidung vorsichtig abbiegen in der Hoffnung nichts zu verkratzen oder zu brechen
    Am Freitag Abend habe ich einen Termin zur Patienten- und Operationsbesprechung, mal sehn was da raus kommt

    Ich hatte auch schon 2 Ideen (sind aber wohl nicht so gut bzw. schlecht realisierbar)
    2 Löcher in den Holm bohren und die Schrauben des Haltebügels am Türholm von hinten aufbohren. Löcher dann wieder verschließen und neu lackieren?????
    oder: mal bei der Kripo fragen ob die einen guten Autoknacker an der Hand oder in der Kartei haben, oder kennt vieleicht ihr einen :adoration:?????

    Naja, wie gesagt, mal Freitag abwarten, ich werde wieder berichten

    Viele Grüße und danke für die Tipps

    Jürgen

  • Hallo Juergen,

    Viel Glueck und Schwamm drueber.

    hallo Arndt

    Ja, mit Schwamm habe ichs auch schon probiert. Nachdem mir die sagten, dass geht evtl. von selbst wieder auf habe ich außen in den Griff einen Schwamm geklemmt, um das Ding zum Aufschnappen zu bewegen, hat auch nichts geholfen. :02.47-tranquillity:

    Vielen Dank für die guten Wünsche

    Grüße

    Jürgen

  • Hallo,
    ist dann nicht der Fehlerspeicher voll?

    Gruß


    Damit hat doch der :) keine Mühe nur als Mensch ohne VCDS ist das ganze etwas lustiger.

    @ Jürgen:
    Schei...
    Dachte auch das mit der Batterie geht zumal sich so einige Fehler vom Dicken damit in Luft auflösen.
    Zudem geht die Heckklappe beim Abklemmen der Batterie bzw. nach Spannungsabfall auf unter 10V definitiv auf (das durfte ich selber schon mehr als einmal erleben). Diese Notentriegelung muß ja irgendwie im Falle eines Unfalls greifen.

    Ich guck am Abend mal in den Lleitfaden. Evtl. finde ich noch was...

    Weiterhin viel Glück!


  • Also. Stephan, Wette verloren, schnief.

    Hallo Jürgen,

    Mist. Nächster Schritt: Türverkleidung von innen lösen und den Stellmotor vom Türschloss sozusagen extern mit Strom ansteuern - vielleicht löst sich dann die Verriegelung (Tipp meines :)) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Jürgen,

    Mist. Nächster Schritt: Türverkleidung von innen lösen und den Stellmotor vom Türschloss sozusagen extern mit Strom ansteuern - vielleicht löst sich dann die Verriegelung (Tipp meines :)) :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

    Hallo Stephan

    ja, sowas mit Türverkleidung von Innen lösen hat mein :) auch gesagt. Die gehen aber von einem rein mechanischen Problem des Schlosses aus. Quasi, oxidiert und springt nicht mehr auf, bzw, lässt sich nicht mehr "aufziehen". Egal. Die sagen aber, dass eben das Problem die Türverkleidung ist. Irgendwie bekommt man die wohl nur ordentlich gelöst wenn man die Tür offen hat. Na mal sehn, morgen bin ich hoffentlich schlauer, ich melde mich dann wieder.

    Danke und Grüße

    Jürgen