Touareg Tuning

  • Hallo alle

    ich habe mir ein touareg tdi gekauft, bin da ganz günstig rangekommen, den möchte ich jetzt tieferlegn.

    was gibt es dabei zu beachten wegen dem gelände. muss ich nochmal zum tüv.

    hab auch schon ein termin bei chiptuning gemacht, vonn 225 auf 250ps diesl ist gut zum tunen.:guru:


    wer hat noch gute winterreifen zum verschenken:biggrin: j aich bezahl auch etwas wenns gut ist.


    tschau


  • Juhu, nun haben definitiv MT Niveau :hopelessness:

    Trotzdem Herzliches Willkommen im Forum, und du darfst dich auch gern vorstellen :zwinker:


    Ansonsten wirst du zu deinen erwähnten Fragen nicht allzuviel finden, da wenig den dicken tiefer legen, "chippen" und auf TÜV verzichten!


    Natürlich musst du bei deinen Änderungen zum TÜV und natürlich auch zur neuen Achsvermessung etc.

    Kopfschüttelnde LG
    Manu


    PS: Wie viel günstüsch war denn dein Digger :D ?!


  • Hallo manuel881,

    herzlich willkommen hier im Forum - wir pflegen hier ein gewisses Niveau, das u.a. die gepflegte Umgangssprache in Wort und Schrift erwartet. Falls du also richtige Informationen suchst, halte dich an diese Regeln und du wirst reichlich Antworten erhalten und dann gibt es ja noch die "Suchen-Funktion" :zwinker:

    Grüße von Stephan :winken:

  • hey


    also ich hab den für 12000.- gekauft. Jetzt habe ich noch 3000.- über. Dafür will ich mir fette Felgen kaufen, min 21" Zoll.

    Solche will ich haben auch in gold

    http://www.cartype.com/pics/8802/full…ition_11_02.jpg


    so zu mir ich bin manuel und bin 23, komme aus münster, bin in Ausbildung zum Straßenwart, feier gern party am we und geh gern Schnecken checken!:horn:


    Wegen dem Chiptuning gehe ich nicht zum tüv, merkt ja niemand, aber die Tieferlegung mach ich schon.


    Hab schon viel gelesen im forum über tieferlegung. Danke


    wie findet ihr die felgen.


    Manu

  • so zu mir ich bin manuel und bin 23, komme aus münster, bin in Ausbildung zum Straßenwart, feier gern party am we und geh gern Schnecken checken!

    Manu


    Super, dann kannste mit dem T direkt vor die Disse fahren und die Schnecken im Kofferraum checken!

    Sorry aber ich muss immer noch lachen... Moment! Vielleicht ist das ein Fake.... egal!

  • Servus,

    noch 3 Stunden...dann muss ich zu machen...schätze ich :zwinker:

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hi,
    ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr einloggen und schon gar keine Beiträge mehr schreiben ...

    Zum aktuellen Thread sag ich nur : Don't feed the TROLL !
    Und die Tendenz hin zu "trolligen oder prolligen Touareg-Usern" mache ich schon seit längerem aus.
    Leider darf man hier als Minderrangiger offenbar nur abnicken anstatt auch dagegen anzuschreiben.
    Das habe ich in der Vergangenheit versucht , bin allerdings auch u.a. per pm "hochrangig" auf nicht schöne Art
    gemaßregelt worden . Deutlich werden darf man hier offenbar nur ab "Obermeister" ....o.ä.
    Es gibt aber draußen auch wohlmeinende ANDERE , die vom Dicken fasziniert aber im Forum nicht unbedingt
    dauerpräsent sind .

    Gehabt Euch wohl !
    Dietmar

  • Hier ist doch ne Kamera versteckt!

    Na sagt schon, wer erlaubt sich hier nen Scherz mit uns?


    Kommt bloss nicht auf mich! Da muss ich mich ja fast für meine Eltern schämen, die mir meinen Namen verpasst haben :anonymous:

    Ich gucke auch die ganze Zeit ob da irgendwo ein Popup über der Forumsseite liegt :spam:


    Uli, wenn das so weiter geht, dann kannst du mit 3 h fast Recht haben! :D


    LG
    Manu (der einzig Echte :Applause:)


    PS. 3000 Euro über, für Felgen, Chip, Fahrwerk ??? Und was machst du mit dem Restgeld? :biggrin: Nein Spaß bei Seite, also für 3000 Euro bekommst du vielleicht 21 Zoll Felgen samt Bereifung, aber mehr auch nicht!


    Leute ich kann nicht mehr....................................

  • Hallo alle

    also ich finde die räder nicht schlecht, müsste man mal in original sehen.

    Vieleicht reichen aber auch 20" in Schwarz matt, werde mal die Bildergalerien anschauen.

    Und die Tage mal zu einem :D fahren um wegen der Tieferlegung vorstellig zu werden.


    Macht ihr euch lustig über mich? Oder hab ich was falsches geschrieben?


    manu


    ps. was bedeutet MT

  • hey


    .....................................
    so zu mir ich bin manuel und bin 23, komme aus münster, bin in Ausbildung zum Straßenwart, feier gern party am we und geh gern Schnecken checken!:horn:

    ........................................
    Manu


    Da kommt doch auch der Christian Wulff her?

    Hier wird gewulffet?

  • hey


    also ich hab den für 12000.- gekauft. Jetzt habe ich noch 3000.- über. Dafür will ich mir fette Felgen kaufen, min 21" Zoll.

    ....

    Voll krass alter bah eh! Hab 25'' und abends weißt du wenn ich frei hab kommen die unters Bett damit

    Zitat

    Schnecken checken!:horn:


    die besser checken was ich hab! (wenn sonst schon nix in der Hose ist)


    Zitat

    Wegen dem Chiptuning gehe ich nicht zum tüv, merkt ja niemand, aber die Tieferlegung mach ich schon.


    Voll krass ohne ABE...du traust dir was.

    On topic:
    - CHIP ohne Tüv ist einfach nur dumm, denn ohne ABE hat man doch mehr als ein Problem. Zudem ist bei einem seriösen Tuner die TÜV Abnahme immer dabei und alles andere würde ich beim Tourag mal bleiben lassen, denn deine 3000 Euro sind dann schneller weg als du gucken kannst.
    Bei einem betagten und älteren R5 (was ich denke aufgund des Kaufpreises) würde ich mal ganz schnell die Finger vom Tuning lassen, denn der Motor hat an sich schon so einige "Problemchen" wenn man ihn fordert und ein Tuning mag der überhaupt nicht.
    - Tieferlegung geht bei LF recht einfach aber das ist eher eine sehr sanfte Tieferlegung, d.h. so viel unterschied sieht man da nicht bei den -20mm.

    P.S. Mag ja ein Trollchen sein aber lustig ist es doch auch:D:D

  • Hallo Leute,

    diese Tendenz habe ich schon seit einiger Zeit hier im Forum festgestellt, und gleichzeitig auch das dezente Bestreben, die "schneller-tiefer-breiter"-Fraktion (um nicht zu sagen: Fuchsschwanz-Fraktion) etwas zu bremsen (was ich sehr begrüße). Ähneliche Entwicklungen habe ich vor Jahren auch in den Audi TT / TT-Roadster Foren miterlebt. Wo nicht gegengesteuert wurde waren die o.g. Themen irgendwann die häufigsten Postings. Machte keinen Spaß mehr.... (den Roadster habe ich immer noch, der macht immer noch Spaß!)

    Ab und zu solch ein kleienr Thread ist ja eine schöne Lachnummer. Aber: Wehret den Anfängen!