Lieferzeit? 3 - 4 Monate ?

• Vor allem hat er fast identische Technik mit dem T.

Mal abgesehen von der Motorleistung und von der Karosserie such ich noch das, was den wesentlich höheren Preis rechtfertigt. :zwinker:

Moin,

ähmm so ca. 60% meiner Aussattung gibt es erst gar nicht beim Tiguan. Wir haben den auch als Einkauftüte, dafür absolut ok und ein wirklich schönes Fahrzeug. Aber nicht mit dem Touareg zu vergleichen!

• Vor allem hat er fast identische Technik mit dem T.

Mal abgesehen von der Motorleistung und von der Karosserie such ich noch das, was den wesentlich höheren Preis rechtfertigt. :zwinker:

Hi,
    der grundsätzliche Aufbau macht die Musik. Tiguan hat die Golf Plattform mit wenigen Verstärkungen. Schau Dir mal die Rettungsdatenblätter beider Modelle an, dann wirst Du die sicherheitsrelevanten Bauteile/Verstärkungen gut erkennbar farblich markiert sehen.

Nicht um sonst hat man im T so ein gutes/sicheres Gefühl (ich zumindest).

Gruss
    Marco

PS: Link zu den Rettungsdatenblätter
    http://www.volkswagen.de/content/medial…etter_vw_de.pdf

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

2 Mal editiert, zuletzt von macko (22. Februar 2012 um 15:07) aus folgendem Grund: Link ergänzt

• So, nach 2 Tagen zurück aus Wolfsburg und mit allem sehr zufrieden.
    Zur Tankfüllung: Reichweite 120 km. Nicht empfehlenswert ist, in den umliegenden Tankstellen zu tanken. Der Spritpreis bei
    der nächsten Tankestelle auf der Autobahn war deutlich geringer. Insofern ist das in Wolfsburg schon Nepp...

Grüße

• So, nach 2 Tagen zurück aus Wolfsburg und mit allem sehr zufrieden.
    Zur Tankfüllung: Reichweite 120 km. Nicht empfehlenswert ist, in den umliegenden Tankstellen zu tanken. Der Spritpreis bei
    der nächsten Tankestelle auf der Autobahn war deutlich geringer. Insofern ist das in Wolfsburg schon Nepp...

Grüße

Herzlichen Glükwunsch zu deinem Dicken !!! Und allzeit eine knitterfreie Stoßstange !!!

Gruß Borni:

P.S.: Die Spritpreise in Wolfsburg sind schon der Hammer

• Moin TGH76,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen T und allzeit gute Fahrt.:top:

Ich habe Heute vom :) erfahren, dass mein T (V8 TDI als R-Line) in der ersten Juni-Woche ausgeliefert werden soll - ich habe in diesem Monat bestellt. Da habe ich aufrichtiges Mitleid mit einigen hier im Forum, die teils 9 Monate auf ihren T (wg. R-Line) warten müssen.

• Servus,

Wird der Touareg nicht in dresden gebaut?

ja.

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Hallo Juma,

Ich denke Bratislava ist die richtige Antwort. In Dresden laufen doch nur der Phaeton und der CC vom Band. Seit ungefähr eineinhalb Jahren kann man den Touareg nunauch in Dresden übernehmen.

Gruss Dirk

Halb richtige Antwort.

Der Touareg wird in Bratislava gebaut. Zusammen mit seinen Brüdern Q7 und Cayenne (nur Karosse) und dem up! Dien Endmontag des Cayenne erfolgt in Leipzig, damit er "Made in Germany" ist.
    Der CC wird mit seinem Bruder Passat in Emden gebaut,
    In Dresden wird ausschließlich der Phaeton gebaut. Abholen kann man jedoch auch noch den Touareg und den CC dort.

• Servus,

Wird der Touareg nicht in dresden gebaut?

ja.

Hallo Juma,

Ich denke Bratislava ist die richtige Antwort. In Dresden laufen doch nur der Phaeton und der CC vom Band. Seit ungefähr eineinhalb Jahren kann man den Touareg nunauch in Dresden übernehmen.

natürlich ist mir bewusst und bekannt, dass der Dicke nicht in Dresden gebaut wird :zwinker:

Aber genau das wurde doch gefragt. "Wird der Touareg NICHT in Dresden gebaut?" Antort ganz klar: Ja :D

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.