dabei bin ich gar nicht mehr Jungfrau ... !

  • [...] Die Öltemperatur ist n i c h t anzeigbar?

    Servus Michael,

    genau so schauts leider aus :( Bei manchen Fahrzeugen ist es via VCDS freischaltbar, so dass es im Menü des MFD anzeigbar ist (nicht aber permanent einblendbar), bei anderen gehts wieder nicht. Das hängt vom Baustand ab. Musst du bei Bedarf einfach ausprobieren, dazu gibts hier im Forum auch schon einen Thread.

    Grüße
    Robert

  • ... insgesamt ist der Nachfolger aber, schon alleine von der Fahrdynamik und der tollen 8-Stufen-Automatik her, ein wirklich gelungenes Fahrzeug.

    Hallo Michael,

    alleine der Minderverbrauch von ca. 20 % ist der Umstieg auf einen TII schon wert :top:

    Grüße von Stephan :winken:


  • der wird sich wohl bei Michael eher nicht einstellen - beim Umstieg vom V6 TDI zum V8 TDI betrachtet :zwinker: Aber das kann man sicher verschmerzen, bei dem schönen Motörchen... :D

    Hallo zusammen,

    wie heisst es so schön: "wer schön und schnell sein will, muss ein bisschen leiden" :D

    Grüße von Stephan :winken:

  • Hallo Michael,

    alleine der Minderverbrauch von ca. 20 % ist der Umstieg auf einen TII schon wert :top:

    Grüße von Stephan :winken:


    Moin,

    das ist ja mal ein gewichtiges Argument für den Neuerwerb eines TII:D Habe meiner Frau gesagt,
    dass der neue ja viel sicherer ist (Knie-Airbag; Seitenairbags hinten; Front-Assist usw.):zwinker: und
    ich den haben muss.

  • Moin,

    habe Heute meinen T II V8 TDI in der Autostadt übernommen. Zuerst sind meine 3 Kinder zutiefst enttäuscht gewesen: sämtliche 3D-Simulatoren sind abgeschafft worden. Die Autostadt ist leider viel zu sehr auf die Erwachsenen zugeschnitten. Schade.

    Nun zum Positiven: das Fahrzeug hat sämtliche Extras, die von mir bestellt wurden und befindet sich in einem bis jetzt tadellose Zustand. Ich kann mich gar nicht am Motor satt hören:D und weiß noch nicht, wie ich die lange Einfahrzeit überbrücken soll. Mobiltelefon sofort gekoppelt (ist nur ein Diensthandy, privat habe und möchte ich keines), sämtliche Einstellungen wurden zusammen vor Ort eingegeben. ACC, Lane Assist und Side-Assist funktionieren einwandfrei. Das Panoramadach lässt den Touareg innen riesig erscheinen. Von Außen sieht er allerdings aus meiner Sicht kleiner als der alte aus. Das zweifarbige R-Line in schwarz / grau sieht original sehr gut aus und kann von mir uneingeschränkt empfohlen werden.

    Habe aber auch einige Dinge, die nicht so gut sind. Die Memory-Tasten in der Tür werden von mir teils unbeabsichtigt beim Tür-aufstossen gedrückt. Die umständliche Bedienung der Lenkradheizung wurde ja schon diskutiert.

    Hier noch ein paar Bilder:

    IMG_1405.jpgIMG_1407.jpg

  • Servus,

    habe Heute meinen T II V8 TDI in der Autostadt übernommen.[...]

    allzeit gute und blechschonende Fahrt und immer ein haarbreit Luft unterm Unterboden (oder zumindest Sand :D)!

    Grüße,

    Uli
    ________________________________

    Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

  • Hallo Michael,

    na dann hat sich ja Dein Warten auch wirklich gelohnt. :top: Sieht echt gut aus mit der Innenausstattung!:top:
    Kannst dich jetzt wieder ganz entspannt auf den Strassen sehenlassen und brauchst keine Angst mehr zu haben mit nem "Möchtegern-GTI" verwechselt zu werden!:biggrin: Ich denke du weisst worauf ich anspiele! Nicht ernstgemeint!

    Aber trotzdem hier noch zwei Links für dich falls es dich doch mal überkommen sollte:

    http://hofele.com/de/produkte/vw…karosserie.html oder

    http://www.abt-sportsline.de/vw-tuning/touareg/touareg-ab-0410/

    oder auch das hier:

    http://www.mtm-online.de/de/VW/Touareg-…=Touareg2TDI250

    Glaub mir, das würde deinem Dicken bestimmt stehen!

    VIEL SPASS mit dem NEUEN

    gruss

    Martin
    queenstourer:D

  • Moin,

    vielen Dank an alle für die guten Wünsche. Z.Zt. bin ich drauf und dran, im Wagen zu übernachten:zwinker: Habe der Familie natürlich ein Abendessen auswärts aufgeschwatzt - aber erst, wenn es draussen dunkel ist. Schließlich will ich auch die Nachtsoptik auch mal sehen:D


    queenstourer : ... dafür werde ich jetzt mit dem neuen Polo verwechselt! :biggrin: Ansonsten: an meinem V8 TDI lasse ich nur Wasser und VW-Original-Extras. R-line Exterieur und R-LinePlus-Paket reichen mir.


  • ... dafür werde ich jetzt mit dem neuen Polo verwechselt! :biggrin: Ansonsten: an meinem V8 TDI lasse ich nur Wasser und VW-Original-Extras. R-line Exterieur und R-LinePlus-Paket reichen mir.


    Hallo Michael,

    sieht ja auch ganz ordentlich aus mit dem Paket! Bin halt immernoch der Meinung das der TI vom Design her um Welten besser ist! Da überzeugt mich der TII überhaupt nicht!

    Ist einfach zu sehr VW-Allerweltsdesign.

    Mein Wunschauto: TI von aussen, innen und die Technik vom TII! Vielleicht wird´s ja was mit dem TIII (im Sinne von Retro-design)!!:biggrin:

    Gruss und viel Spass beim Essengehen & Übernachten

    Gruss

    Martin
    queenstourer

    PS: Ich kann dich beruhigen: Ein kleiner Unterschied zwischen Polo und T gibt es bei MIR schon noch (der kleine ist natürlich auch nicht orginal gelassen:biggrin:)
    Polo 05-2012 001-1.jpg

  • Moin,

    habe meinen TII V8 TDI nun zwei Wochen und möchte kurz einen Zwischenstand über die gemachten Erfahrungen geben.

    Ich beginne mit dem positiven Erfahrungen: Da steht an erster Stelle der Motor! In absolut jeder Lebenslage stellt der V8 TDI mehr als ausreichend Kraft zur Verfügung. Da ich mich noch in der Einfahrphase (die ersten 1500 km) befinde und ich nicht über 3000 Touren gehe, empfinde ich den Unterschied zu meinem alten V6 TDI jetzt schon sehr deutlich. Im Vergleich zum V8 TDI rücken die Fahrleistungen des V6 TDI ein wenig in die Richtung meines ersten Golf-Diesel:gy:Wie soll das erst werden, wenn ich die volle Leistung abrufen darf:D Die Automatik schaltet butterweich und ist ein Genuss. Sämtliche Assitenzsysteme - insbesondere das ACC - funktionieren sehr gut und ich möchte diese nicht mehr missen. Der TII hat endlich auch genügend Platz für die rückwärtig sitzenden Passagiere - deutlich !!! mehr, als im alten T GP. Bei meinen Kindern fällt die Abstimmung eindeutig zugunsten des T II aus.
    Ansonsten ist alles hochwertig verarbeitet und ich habe bis dato keinerlei Knarzgeräusche feststellen müssen(da habe ich übrigens sehr sensible Sinnesorgane).
    Ich finde es sehr schön, dass mein T mir jetzt auch im wahrsten Sinne aufs Wort gehorcht (Sprachsteuerung funktioniert perfekt). Auch, wenn das Navi eigentlich veraltete Technik aufweist, es ist deutlich schneller als bei meinem Vorgänger-T (DVD-Navi). Endlich werden auch die einzelnen Straßennamen auf der Karte angezeigt.

    Nachstehende Dinge sind mir negativ aufgefallen: An erster Stelle die absolut nervtötende Sitzverstellung der Rückenlehne durch ungewollte Betätigung beim Aussteigen (lt. :) gibt es da eine Änderung, die für meinen T bestellt wird). Darüber hinaus ist die Positionierung der Memory-Tasten nicht besonders glücklich gelöst worden --> habe beim Türöffnen schon öfters in die Tasten gegriffen. Das "Abbiegelicht" (Skoda-Version mit den Nebelscheinwerfern) kann sich VW gänzlich sparen, weil vollkommen wirkungslos. Der alten Lösung mit dem zustzlichen H7-Birnen trauere ich nach. Ebenfalls vermisse ich die Intrumentenanzeige der Batteriespannung und der Öl-Temperatur. Das Trennnetz des neuen ist unpraktisch und billig gemacht.


    Der Verbrauch pendelt sich erst ein. Die erste Tankfüllung hat einen nachgerechneten Verbrauch von 10,9 l /100km ergeben (30% Landstr., 70% Stadtverkehr Kurzstrecke). Ich bin sehr überrascht. Mein kleiner V6 TDI GP hat sich auf gleicher Strecke 12,8 l gegönnt.

    Ach so, noch eine Anmerkung: habe bisher keinerlei neidvolle Blicke, Aussprüche ertragen müssen - es ist und bleibt halt nur ein VW und somit absolut sozialverträglich:top: