• Servus,

Wie funktioniert DAS denn?Die Anzeige kann man kalibrieren? warum geschieht das nicht ab Werk?Gruß, Heinz

wie soll das denn gehen, wenn das Auto gerade mal 7km auf der Uhr hat? Hochrechnung? :lach:

Sinn und Zweck besteht ja darin, die Anzeige dann anzupassen wenn die ersten 10000km runter sind und sich der Verbrauch eingependelt hat...

Grüße,

Uli

Was kann ich tun um Antworten erfolgreich zu unterbinden?
    Nachdem ich die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich das gleiche Thema in mehreren Unterforen, benutze einen aussagekräftigen Titel wie "Hilfe", am Besten noch mit mehreren Ausrufezeichen, und veröffentliche einen Fließtext aus Kleinbuchstaben ohne Punkt und Komma, damit auch der letzte hilfsbereite Nutzer resigniert.

• Wie funktioniert DAS denn?
    Die Anzeige kann man kalibrieren? warum geschieht das nicht ab Werk?

Hallo Heinz,

beim TII kann das über VDCS eingestellt werden - von 90 bis 110 % (Werkseinstellung = 100 %) :zwinker:

Grüße von Stephan :winken:

• Gestern habe ich meinen Dicken nach drei Tagen wieder vom :) zurückbekommen.

Es wurde aufgrund des Notlaufprogamms bei den Minusgraden in Fuschl die Kraftstoffpumpe ausgestauscht, sowie die der Bowdenzug der Beifahrertüre erneuert, da diese zugefroren war, und sich nicht mehr von Aussen öffnen liess.

• ...,,Ich hatte wegen des 100l Tanks sogar Skepsis"...

Was ich mich mal gefragt habe und bitte korrigiert mich.
    Angenommen ich verbaue den 100Liter Tank, was wäre die Quintessenz ?
    Tanke ich diesen stetig voll führe ich permanent rund 85KG (1 Liter Diesel = 850g) im Tank.
    Tanke ich nun den 60Liter Tank immer zur Hälfte wäre dieser alle 300KM leer, schleppe allerdings nicht knapp 70Kg (Mehrgewicht grösserer Tank eingeschlossen) "sinnlos" mit mir rum.

Ich gehöre zu der Sorte Fahrer welche immer halbvoll tanken. So kann ich einen Querschnitt aktueller Spritpreise nutzen.
    Zudem sind wir auf dem Land ansässig, hier kommt man mit 30 Litern ziemlich weit. Kein Start und Stopp, keine Staus ;-p
    Und geht's mal zu den Eltern nach Luzern wird voll getankt :)

Sicher für Expeditionen ist es sinnig. Aber für einen solche Zweck verwende ich keinen neuen V8 dafür gibt's für 15.000€ super erhaltene 2004er Touareg I (günstiger als mein Sitzmäher ;-p )
    da kann ich den Sprit, in nem Korb, auf`s Dach schnallen :)

• Ich käme nie auf den Gedanken die Kiste nur halbvoll zu tanken.
    Im letzten Winterurlaub ist der Dicke mit vollem 100L-Tank sagenhafte
    1000 km gekommen und ich Lüge mich da nich selbst in die eigene Tasche.
    Es waren allerdings auch nur BAB-Kilometer.
    Und ob der dann 20, 40, oder 80 kg mehr wiegt, ist mir völlig schnuppe.

• Stefan,

wird der Wagen innert kürzester Zeit leergefahren sieht`s sicher anders aus.
    Nur bei uns ist es vermehrt Kurzstrecke. 20 Km zur Arbeit oder ein - zweimal im Monat in die Stadt (25km).

Da tanken wir, wenn`s hochkommt, einmal pro Woche 30 Liter.
    Für uns wäre es unsinnig einmal im Monat 100Liter zu tanken.
    Zudem tragen wir dann immer kiloweise Sprit mit uns rum.
    So abwegig finde ich das nicht :)

• Wenn Du mehrmals im Monat nur 30L tankst und pro betankung ca. 15 min benötigst(hinfahren,tanken,zahlen und wegfahren) und somit sagen wir mal ne ganze Stunde insgesamt brauchst und jetzt sagen wir mal einen Stundenlohn von 25,00€ zugrunde legst was hast Du dann gespart?

Wenn allerdings die Kassiererin aussergewöhnlich attraktiv ist, dann OK:biggrin:

Grüße
    David

• Wenn Du mehrmals im Monat nur 30L tankst [...]und jetzt sagen wir mal einen Stundenlohn von 25,00€ zugrunde legst was hast Du dann gespart?

Wenn allerdings die Kassiererin aussergewöhnlich attraktiv ist, dann OK

Hihihi :) Stimmt, da hast doch wohl Recht :-)) Allerdings wird der TII in unserer kleinen Familie einen reinen Hobby-Status haben. :)
    Infolge dessen müsste ich auch meiner Frau meine Freizeit in Rechnung stellen. ;-))

Einmal editiert, zuletzt von juma (10. Februar 2012 um 17:43) aus folgendem Grund: Zitat repariert