Man ,das hat echt Spaß gemacht heute,wir sind das nächst Jahr wieder hier, jetzt gehts noch ein paar Marille trinken und morgen dann leider wieder Heim
Gruß Chris
4. TF Winterfahrtraining 2012 - Eis- und Schneetraining
-
wolfibaun -
17. Mai 2011 um 22:42
-
-
Man ,das hat echt Spaß gemacht heute,wir sind das nächst Jahr wieder hier, jetzt gehts noch ein paar Marille trinken und morgen dann leider wieder Heim
Gruß Chrisich kann mich dem ausnahmslos anschliessen. Wir waren das erste mal dabei und hatten eine Menge Spaß.
Hoffentlich schaffen wir es die zahllosen Bilder und Videos sinnvoll auszutauschen.
Macht es Sinn diese irgendwo zu sammeln, evtl. nach Gruppe?
Oder gibt es hierfür schon einen Plan?Bevor ich es vergesse, möchte ich mich ganz herzlich für die Organisation bedanken.
Letzte Frage: Gibt es schon eine Liste für 2013, ich möchte hiermit mein Interesse bekunden.
Lessons Learned:
1. Winterreifen sind besser als ATs.
2. Wenn's rutscht, Bremse los lassen! -
War einfach spitze! Riesen Dank an das Orga-team!
-
So.... ich bin schon gut zu Hause angekommen und möchte mich ebenfalls beim Orga-Team für das wieder einmal tolle Event bedanken
Ich wünsche allen noch eine gute und sichere Heimreise!Sepp
-
Bin auch gestern Abend noch gut zu Hause angekommen.
Vorerst noch einmal vielen Dank an die tolle Organisation und auch für die schnelle Hilfe bei Problemen!Resümee:
Bei der Anfahrt:
1x Fehler in Motorsteuerung - Werkstatt aufsuchen (die letzten 10km somit nur mehr mit knapp 50 km/h geschafft)Beim Training:
3x Bremsassisten Fehler - Werkstatt aufsuchen
1x leichter Schneekontakt
x Dreher (hatte irgendwann aufgehört mitzuzählen :D)Und ich habe gelernt, dass weniger mehr ist. Mehr Lenkeinschlag bedeutet nicht unbedingt auch, dass der Wagen dem Befehl noch folge leisten kann.
Fast 25 Liter Diesel auf knapp 120km beim Training verbrannt
34 Gb Videomaterial produziert (leider nicht alles richtig fokussiert - hätte ich wahrscheinlich eine kleine Einweisung bei der Kamerabedienung machen sollen. Hab's aber in aller Eile bei der Anfahrt vom Mohrenwirt zum Training selbst auch versemmelt)Bei der Heimreise:
1x Beleuchtung prüfen (ein alter Bekannter meines Bi-Xenon Kurvenlichts - bei Linkskurven und Fernlicht zwinkert immer wieder der rechte Scheinwerfer )Anbei noch ein paar Bilder (leider nicht mehr, musste jede Minute mit fahren ausnutzen )
20120204_00007-Edited.jpg20120204_00011_web_description_simple.jpg20120204_00013_web_description_simple.jpg -
Ps.: Zu dem Thema möchte ich euch noch ein Video meiner ersten Allraderfahrungen zeigen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hallo "Winter" Freunde,
bin auch wider gut zu Hause angekommen.
Das war ein SUPER Wochenende, DANKE an ALLE die
dazu beigetragen haben.
Werde versuchen nächstes Jahr wider dabei zu sein.So jetzt werde ich mich in die Arbeit stürzen.
PS: Meinen "Kleinen" werde ich morgen zum:D bringen und den Schaden begutachten lassen und einen reperatur Termin ausmachen.
Ich denke dass die Versicherung vom ÖMTC den Schaden bezahlt. -
Hallo Ihr Schlittenfahrer ,
das hat einen Riesen Spass gemacht. Danke für die einzigartige Organisation. Ganz herzlichen Dank sei noch mal an Samson ohne seinen Rücktritt hätte ich nicht dabei sein können. Will mich auch hiermit schonmal für nächstes Jahr anmelden
Bin auch gut zu Hause angekommen, ich glaube allerdings das mein Bordcomputer Defekt ist. 17,6 l Seit Start:D Oder nen Loch im Tank...
Grüße aus dem Bergischen,
Euer Markus. -
Hallo,
Auch wir sind wohlbehalten zu Hause gelandet .
Trotz der sibirischen Kälte war es wieder ein schönes Winterfahrtraining!
Vielen Dank an Stephan und die tolle Orga, wie immer perfekt!!!Auch das Zusammensein, der Film von der Expierience Korsika und die Vorab-Info über die neue Expierience waren toll!
Wie freuen uns schon auf das nachtäte Treffen....
Léon, Lena, Mo und Annette
-
Sind auch wieder ohne Zwischenfälle zu Hause.Danke Wie IMMERan ALLE. gudrun+reinhold
-
So, auch wieder zu Hause!
Ein herzliches Danke geht an die Orga die hier einen perfekten Job gemacht haben.Erwähnen möchte ich aber auch mal den sehr netten Service vom Mohrenwirt(geht nicht gibts nicht)die haben echt alles möglich gemacht und waren immer nett und freundlich,ich sag nur Apfelstrudel (Insder wissen was gemeint ist).Ich hoffe der Inhaber liest mit.Wir sind nächstes Jahr auf jedenfall wieder mit dabei .
Gruß Nikki und Chris -
Auch das Zusammensein, der Film von der Expierience Korsika und die Vorab-Info über die neue Expierience waren toll!
Ich würde gerne den Koriska-Film auch ansehen. Kann dieser irgendwo im Netz angesehen werden?
Gruß
Dieter -
..., ich glaube allerdings das mein Bordcomputer Defekt ist. 17,6 l Seit Start:D Oder nen Loch im Tank...
.Hallo Markus, vielleicht stand er nach dem gestrigen Runden drehen immer noch unter Schock! ))) Ein Kompliment von uns - dein neuer schaut echt super aus!! Hat uns allen sehr gut gefallen!
P.S.: Was ist das für eine Lackierung? Und was verbraucht er beim "normalen" Fahren?Gruß
Dieter -
... ich glaube allerdings das mein Bordcomputer Defekt ist. 17,6 l Seit Start:D Oder nen Loch im Tank...
Hallo Markus,das hängt sicherlich mit der sibirischen Kälte zusammen - bei mir zeigte auch nach der Mittagspause das MFA 40 l seit Tanken an. Ging dann wieder auf 18 l während des abschliessenden Driftens zurück. Habe heute Mittag erstmal mit der Tankwärtin gesprochen, inwieweit sie Winterdiesel anbieten: bis - 20° und das in Österreich Habe trotzdem den Tank voll gemacht, da ja mit - 12° heute deutlich wärmer in Fuschl
Ich würde gerne den Koriska-Film auch ansehen. Kann dieser irgendwo im Netz angesehen werden?
Hallo Dieter,
kann ich leider nicht mit dienen - ist rein für private Zwecke und daher wurde das von mir ja auch 24 Std. vorher angekündigt
Grüße von Stephan
-
Hallo zusammen,
natürlich auch von meiner Seite noch vielen lieben Dank für die ganze Organisation des Events an die Baun-Gang und an Stephan. Bin ja ganz neu was das Forum und den Dicken angeht, hab aber gleich ein paar nette Leute unter Euch gefunden und hoffe, man sieht sich mal wieder!
Da ich erst seit drei Monaten zur Allrad-Fraktion gehöre, war ich speziell an den Bergpassagen recht beeindruckt, was "der Dicke" so alles drauf hat. Und das private Zeittraining auf den Handling-Kursen war dann auch recht spaßig...
Schön, dass es hier solche Events gibt und dass sich viele Leute bereit erklären, anderen so etwas zu ermöglichen.Grüße aus München,
Achim -
Hallo Markus, vielleicht stand er nach dem gestrigen Runden drehen immer noch unter Schock! ))) Ein Kompliment von uns - dein neuer schaut echt super aus!! Hat uns allen sehr gut gefallen!
P.S.: Was ist das für eine Lackierung? Und was verbraucht er beim "normalen" Fahren?Gruß
DieterHallo Dieter,
danke fürs Kompliment
wenn mein Silkchen mitfährt sind das im Tagesbetrieb um die 9,4 Liter, seit ich den habe bin ich jetzt 6.000km Gefahren und habe einen Langzeit Verbrauch lt. MFA von 14,5Litern. Die 17Liter sind für heute durchaus denkbar, von den knapp 800 Km waren bestimmt 300 um die 220 Km/h. Bin aber auch bei der Fahrweise keineswegs der Sparfuchs, sondern eher der Rennwiesel
Die Farbe ist cool Silver metallic
Der Spassfaktor beträgt 100%Liebe Grüsse
Markus -
Sind auch wieder ohne Zwischenfälle zu Hause.Danke Wie IMMERan ALLE. gudrun+reinhold
Hallo Ihr zwei,
Sind die Hunde schon beim Therapeuten?
ich kann immer noch nicht Glauben das die das so einstecken...
Liebe Grüsse
Markus -
Hallo Markus,
das hängt sicherlich mit der sibirischen Kälte zusammen - bei mir zeigte auch nach der Mittagspause das MFA 40 l seit Tanken an. Ging dann wieder auf 18 l während des abschliessenden Driftens zurück. Habe heute Mittag erstmal mit der Tankwärtin gesprochen, inwieweit sie Winterdiesel anbieten: bis - 20° und das in Österreich Habe trotzdem den Tank voll gemacht, da ja mit - 12° heute deutlich wärmer in Fuschl
Grüße von Stephan
Hallo Stephan,
Zuerst einmal ganz grosses Danke! Super gemacht!!
Der Verbrauch stand heute bei mir Zuhause in der Hofeinfahrt auf der MFAIch hätte da noch ein kleines Anliegen, da waren ja ganz viele Profiefotografen, die ganzen tollen Bilder sind ja bestimmt zu schade nur fürs Privatarchiv, weißt du ob und wo die evtl. Gepostet werden
grüsse vom vorm Kamin
Markus. -
Hallo zusammen
so - auch ich bin nach 4 1/2 Std. Fahrt (inkl. 45 Min. Stau) wieder daheim angekommen.
Es freut mich - und da spreche ich auch im Namen des ganzen Orga.-Teams, dass es Euch gefallen hat.
Dennoch macht Euch alle schon 'mal Gedanken, was noch verbessert werden könnte, um die nächste Veranstaltung noch gelungener werden lassen zu können.
Erste Manöver-Kritik haben wir schon aufgenommen und machen uns für's nächste mal schon Gedanken dazu.Es tut uns leid, dass versehentlich 1 WFT-Jacke zu wenig war; wir werden aber die Nachlieferung ganz schnell organisieren und auch die bislang nachbestellten Jacken schnellst möglich versenden.
Wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag-Abend.
Viele liebe Grüße
Euer Wolfgang -
Hallo,
auch wir 3 sind nach einem Zwischenstop im "Haus der Natur" in Salzburg, zwar etwas k.o. aber ALLE glücklich, wieder gut zu Hause angekommen. War für mich und auch meine beiden Kids wieder ein ganz prima WE.
Vielen Dank an die Brüder Baun (vor allem auch noch ein Dank an Wolfgang den ich heute leider nicht mehr sah), an Stephan, an die Sponsoren der Jacke und an den ÖAMTC für die Organisation und Durchführung. War wieder ganz grosses Kino für mich, der bei so einem Wintertraining zum ersten mal dabei war.
Für mich persönlich sind solche Treffen immer spitze weil auch meine Kids wilkommen sind und dabei sein dürfen (ist nicht immer selbstverständlich bei solchen Treffen). Dafür auch nochmal herzlichen Dank!
Hab mal auf die schnelle ein paar Bilder zusammen gestellt aber ich denke da haben andere Teilnehmer mehr zu bieten.
Gruss
Martin
Winterfahrtraining 002.jpgWinterfahrtraining 005.jpgWinterfahrtraining 021.jpgWinterfahrtraining 010.jpgWinterfahrtraining 012.jpgWinterfahrtraining 016.jpgWinterfahrtraining 018.jpg
-