Bilder Von Ihrem Touareg

  • Bei all den Vergleichen, Verbesserungsvorschlägen und Fotos findet sich im Netz nirgends ein direkter, fotografischer Vergleich zwischen dem alten und neuen T.
    Interessieren würde mich, bei voll ausgefahrenen Luftfedern, eine Front, Rück und Seitenfotografie beider Fahrzeuge nebeneinander. :top:

    LG
    Flo

    :D - Gedankenübertragung ? - Genau das Gleiche ging mir heute (mit Hund radelnderweise) durch den Kopf.
    Auch wenn ich an den Thread "Welcher T. gefällt mir besser ?" denke - da gibts ne Menge Vergleiche und Gründe, warum der eine schöner oder eindrucksvoller ist,
    als der andere - aber man muss sich die Beiden nebeneinander vorstellen . - Der direkte Bildvergleich fehlt (zumindest hab ich keinen gefunden).
    Vielleicht bietet sich ja beim Wintertraining in Österreich mal die Gelegenheit , die 3 optischen Varianten nebeneinander (T I / GP / T II) aus verschiedenen Perspektiven
    ins Bild zu setzen . (Wenn der Hintergrund passt (,und das dürfte ja dort kein Problem sein,) könnte sowas auch ein schönes Kalendermotiv werden - denk ich mal so.
    Ich würde (wie Flo) jedenfalls gerne mal einen solchen Direktvergleich sehen.

    Schöne Grüße,
    Dietmar

  • Ja, wenn dass ginge wäre natürlich optimal !!!

    Zumal ich meistens die 1. Gen. auf der Strasse zu Gesicht bekomme und selten mal einen neuen sehe. Super Idee auch mit dem Kalender !!!
    Über die Innenausstattung muss ich keinen direkten Vergleich haben, der sieht im Neuen besser aus. Bis auf das Lenkrad das war beim alten definitiv "cooler". Das neue ist 1-1 vom Golf übernommen.
    Und das finde ich mehr als schade !! Ich hätte da mehr erwartet. Aber sonst geniale Arbeit. :Applause:

  • Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass solche Bilder auf die Schnelle zustande kommen.

    Hand auf`s Herz, diejenigen welche dass alte Model besitzen, werden sich eher unbewusst neben das neuen Model stellen. Und sollte dies doch der Fall sein dann wohl kaum um visuell den Vergleich zu erstellen, welcher klar zeigt dass die neue Generation doch etwas breiter und dynamischer wirkt als Jene welche, nun Endlich, durch jenes Update finanzierbar wurde.

    Jenen welchen es schlichtweg egal ist was für ein Auto, für welchen Zweck und wie es aussieht und kostet interessiert sich nicht für den Vergleich. Diese Personen diskutieren über:,, Länge, Breite, Höhe und Größe allerdings kaum in Blogg`s :)

    Da bliebe dann noch die Gruppe der Kunden welchen ohnehin auf das neue Model abzielen. Diese wissen aus sämtlichen Test`s, Foren oder Motormagazinen dass der Neue dem Alten in sämtlichen Belangen überlegen ist und verlangen lediglich nach Vergleichsbildern um die Wartezeit auf den Eigenen zu verkürzen. Besitzt man nun endlich den Eigenen wird wohl auch kein Foto zustande kommen, da in den meisten Fällen der alte bereits wieder in Zahlung gegeben oder verkauft wurde. Und die Händler besitzen ohnehin "nur" neue Generationen.

    Dann bleibt nur noch die Möglichkeit sich mit seinem auf dem Edeka Parkplatz bewusst neben einen Anderen zu stellen um dann von vorne oder hinten Fotos schießen zu können. Peinlich natürlich wenn in dem Moment der Fahrer des alten auftaucht und man irgendwie eine plausible Erklärung erfinden muss, damit nicht der offensichtliche Eindruck vom Schwa.... Vergleich entsteht. :biggrin:

    Weil ganz ehrlich eigentlich ist es doch egal was für ein Auto man fährt Hauptsache es steht hinten "Touareg" drauf. :-)))

  • Hi Wolfgang, hab mal 2 Fragen:

    Was sind das für Kotflügelverbreiterungen? Sind das Nachbauten?
    Von welchem Hersteller ist der Rammschutz vorne und ist die Befestigung wirklich stabil?

    Gruß

    Reimund

    Hallo Reimund,

    sorry für die späte Antwort. Nein - sind keine Nachbauten. Sind die originalen Votex-Verbreiterungen; allerdings in US-Version. Musste daher die seitlichen Begrezungsleuchten nachrüsten und die Rückstrahler schwärzen. Hab die Teile bei einem US-Händler für ganz kleines Geld ersteigert. Der Umbau hat mich insgesamt ca. 600 EUR gekostet (inkl. Lackierung).

    Gruß
    Wolfgang

  • .... das muss ich jetzt nicht verstehen - oder ???


    komm eh in letzter Zeit hier kaum aus dem Kopfschütteln raus .... was solls ... iss doch nur Auto ...

    Di.

    Nein ?!

    ...,,AW: Warum fahrt Ihr ein SUV (Hauptmotiv)?
    [INDENT]:D....ein Auto, wie den Dicken "braucht man nicht", man HAT ES ....und das ist eigentlich der Hauptgrund dafür, warum man sich Gedanken über die Kausalität des Besitzes macht.
    Das eingekaufte "Image" spielt schon ne sehr große Rolle, auch wenns niemand wahrhaben möchte.

    ...meine Meinung

    Dietmar

    .... nur mal so ...unsere Hunde hatten im Vorgänger Touran ein besseres Plätzchen als jetzt im T. ....und Anhänger ziehen ...können andere Autos auch .... ins Gelände geht eh nur ne Minderheit - und zwar die , die spielerisch die Kausalität des Besitzes beweisend untermauern möchten.
    Das "SPIEL" , der "homo ludens" ist der Hauptbeweggrund für den Besitz des großen SUV .... aber - das muss ja nicht negativ sein !

    ..."

    Darüber hinaus gaben, bei der Umfrage, lediglich 4% an aus rationellen Gründen diesen Wagen zu fahren.
    Da gibt's nix zu "verstehen". Ein simpler Fall deduktiver Logik.
    Allerdings kann ich eventuell auf Trotzreaktionen hoffen welche mir nun Bilder bescheren werden. :-p
    [/INDENT]

  • Nabend...

    habe meinen heute mal Arbeiten lassen....

    Funzt prima...

    SO stelle ich mir das vor ! Du bist der erste mit vernünftiger Ausstattung beim V8 !!! Leider bekomme ich meine Frau nicht dazu, dass Chrompaket zu nehmen. Wäre Ihr zu "kalt". Persönlich gefällt mir Deine Version so auch besser.
    Letzten Endes entschieden wir uns allerdings für den V8 Exklusiv mit R-Line Exterieur. So konnten wir die klimatisierten Sitze ordern, welches im R-Line Komplettpaket leider nicht möglich waren und sind. Weiss Gott warum die, die R-Line Kopfstützen nicht auch auf die Klimasitze stecken können... :confused:

    Aber tolles Auto !!!:Applause:

  • Hallo Kerstinflorian

    Ich habe das R Line Paket nicht, da es das, als ich den T2 bestellt hatte, noch gar nicht gab.

    Und mit der Qualität bin ich bis jetzt zufrieden, ist aber wohl noch zu früh, um das wirklich beurteilen zu können.

    Einzig die weisse Innenseite der Kotflügel ist schon sehr heikel wegen des Schmutzes!
    Ich habe die Innenseiten der Kotflügel deshalb mit einer transparenten Folie eingefasst, diese wird aber wohl in 1-2 Jahren vergilben :(

    Und was bei einem Breitbau auch noch dazu kommt: Mit den abgebildeten 20-Zoll- Sommerrädern sind die Radhäuser gefüllt, mit meinen 18 Zoll- Winterrädern allerdings nicht und dann sieht das irgendwie unvorteilhaft aus.
    Aber es wird ja bestimmt wieder mal Sommer :zwinker:

    LG Antonio

  • Hallo zusammen.

    Endlich ist der Innenausbau fertig. Ein Schalter in der Mittelkonsole ist dabei kapputt gegangen, der wird aber bald ersetzt.
    Ansonsten scheint alles noch einwandfrei zu funktionieren nach dem Ausbau von Armaturenbrett, Türinnenverkleidung und Mittelkonsole.
    Bis auf 2-3 wirklich nur kleine Details hat der Sattler eine schwierige und wie ich finde eigentlich wirklich gute Arbeit gemacht.

    Und wenn der defekte Schalter in der Mittelkonsole ersetzt ist, dann bin ich zufrieden.

    Ich hoffe, dass die hellen Alcantara- Anteile lange so hell bleiben und nicht bald verdrecken.
    Und mal sehen, wie ich mit dem Staub auf dem Armaturenbrett zurecht kommen werde..... wird wohl mühsam sein zu reinigen!

    Ich habe mal erste Bilder angehängt, die aber nicht so toll geworden sind, draussen ist es auch grau und neblig.....

  • Hallo Antonio,
    na das nenn ich mal, individuelle Ausstattungsvariante,
    tolle Arbeit. Der Aufwand hat sich gelohnt, sieht wie ich finde einfach nur super gut aus.:top:
    Auch das neue Logo auf der Klappe.
    Magst du uns verraten was dich der Spass gekostet hat?
    LG Kurt
    :winken:


    PS: solltest du den mal verkaufen wollen/muessen PN genuegt

    2 Mal editiert, zuletzt von khclp (11. Januar 2012 um 11:50) aus folgendem Grund: Nachtrag