Scheibenwischer online bestellen? Welche sind die besten?

• Noch ne dumme Frage:

Ich habe mir via Ebay Bosch Wischer für meinen T gekauft, die sind aber leider nicht 100% wie die Originalen

EBAY# 400247736012
    BOSCH SCHEIBENWISCHER A942S AEROTWIN 650/650MM VW TOUAREG (7LA, 7L6, 7L7)

Mein T: 3.0 V6 TDI, 176 KW, BJ 04/2008

Die sind gleich lang und lassen sich ohne Probleme montieren. Der Unterschied ist, dass die neuen Wischer
    keine Plastikkappe / Windabweiser über der Aufnahme haben.

Die alten hatten eine Art Plastikkappe (ca. 5x2 cm) auf dem Wischer stecken, quasi über der Aufnahme.

Ich habe diese Plastikkappe von den alten Wischern vorsichtig abmontiert, aber sie lässt sich nicht auf die
    Neuen stecken.

Kann das jemand bestätigen bzw. hat die gleiche Erfahrung?
    Oder habe ich die falschen Wischer?!

Danke für Feedback!

Einmal editiert, zuletzt von clubchef (8. Januar 2012 um 15:07) aus folgendem Grund: Tippfehler

• Hi Clubchef,
    ist völlig normal, ist mir auch so gegangen. Deswegen hab ich beim vorletzten Mal wieder die originalen gekauft, die haben die Kappen drauf.
    Beim aktuellen Kauf hatte ich das wieder vergessen und auch die Bosch gekauft...:devilish:

Aber man gewöhnt sich recht schnell dran, so schlimm schaut´s auch net aus.

Grüsse
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **
    7P V6 TDI, R-Line+ & TerrainTech 🏔😎
    Slowakische Frau --> Slowakisches Auto!🇸🇰 :)

• Ich kann mit der "Optik" gut leben, solange die halten und nicht auf der Autobahn laut werden!

Hi,
    Geräuschunterschiede hab ich keine. Und wenn man regelmäßig rainx benutzt, muss eh nicht soviel gewischt werden.

Grüße
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Hi,
    Geräuschunterschiede hab ich keine. Und wenn man regelmäßig rainx benutzt, muss eh nicht soviel gewischt werden.

Hi Marco,

die Seitenscheiben behandele ich ja regelmäßig damit, aber an die Frontscheibe habe ich mich wegen Angst vor Schlieren noch nie ran getraut. Kannst Du RainX auch für die Frontscheibe empfehlen?

• Hallo Arndt,
    Ich hab absolut keine Probleme damit, keine Schlieren und auch keinen Schleier.

Allerdings muss vor Anwendung jegliches Wachs und jeder Schmutz entfernt sein. Außerdem ist es empfehlenswert auch die Wischergummis einmal damit einzureiben...
    Außerdem benutze ich nur noch Sonax Scheibenfrostschutz, hab mit Noname Produkten echt schon üble Erfahrungen gemacht.

Wenn du das beachtest, solltest Du auch am der Frontscheibe mit RainX zufrieden sein. Das Abperlen bei höheren Geschwindigkeiten ist einfach phänomenal...

Gruß
    Marco

7L GP V6TDI ** sold **

• Here we go:

Ich kann mit der "Optik" gut leben, solange die halten und nicht auf der Autobahn laut werden!

Danke für die Fotos!
    Besteht nicht die Gefahr, dass die Wischer Aufnahme heraus rutschen?
    Das sieht mir so aus, wie die Originalwischer ohne Abdeckung.
    ................und dann besteht Rutschgefahr.

Gruß

• Hallo Arndt,
    Ich hab absolut keine Probleme damit, keine Schlieren und auch keinen Schleier. [...]

Wenn du das beachtest, solltest Du auch am der Frontscheibe mit RainX zufrieden sein. Das Abperlen bei höheren Geschwindigkeiten ist einfach phänomenal...

Gruß
    Marco

Hallo Marco

Das ist sicherlich richtig, solange man RainX regelmäßig aufträgt.
    Ich bin von dem Zeug auch überzeugt.:top:

Aber ich habe nun schon seit mindestens zwei Autowäschen (aus Zeitmangel) kein RainX mehr aufgetragen
    und die Scheiben fangen dann an zu schlieren, fast so, als währen die Wischgummis weit über die Grenzen der Haltbarkeit beanspucht worden.... die sind aber erst 2 Monate alt (jung) und original VW-Zubehör.

Leider kann ich nicht sagen, ob sich dieser Zustand nach dem Auftragen von RainX zum Guten kehrt.
    Im Moment ist es schon echt übel, bei Dunkelheit und Gegenlicht zu fahren.:eek:

Ich werde mir in den nächsten Tagen wohl mal die Zeit nehmen müssen.....

• Danke für die Fotos!
    Besteht nicht die Gefahr, dass die Wischer Aufnahme heraus rutschen?
    Das sieht mir so aus, wie die Originalwischer ohne Abdeckung.
    ................und dann besteht Rutschgefahr.

Hallo Hannes

Keine Angst....
    So lange die Wischerarme auf der Scheibe sind, können diese nicht aus der Halterung rutschen, da dieses durch einen kleinen Metallbügel am Wischerarm verhindert wird. Erst ein weites Abklappen der Wischerarme von der Windschutzscheibe ermöglicht die Entnahme der Wischergummis. (meine alten Wischerblätter hatten auch keinen Klipp)

• Das ist sicherlich richtig, solange man RainX regelmäßig aufträgt. Ich bin von dem Zeug auch überzeugt. Aber ich habe nun schon seit mindestens zwei Autowäschen (aus Zeitmangel) kein RainX mehr aufgetragen und die Scheiben fangen dann an zu schlieren ...

Hallo zusammen,

so oft muss das Zeug neu aufgetragen werden - ich hatte früher eine Scheibenversiegelung von VW (Dank TFT 2005) verwendet und die hat locker ein ganzes Jahr gehalten. Leider gibt es die wohl nicht mehr :denker:

Grüße von Stephan :winken:

• Hallo zusammen,

so oft muss das Zeug neu aufgetragen werden - ich hatte früher eine Scheibenversiegelung von VW (Dank TFT 2005) verwendet und die hat locker ein ganzes Jahr gehalten. Leider gibt es die wohl nicht mehr :denker:

Grüße von Stephan :winken:

Hallo Stephan

das Auftragen geht recht problemlos.....
    Mit einem sauberen Lappen auf der Scheibe verteilen, trocknen lassen und anschließend nachpolieren. Fertig.
    Die Scheibe muß allerdings vorher, wie Marco schon schrieb, von Rückständen wie Silikon und Wachs befreit werden. Dann sollte die Schutzschicht auch länger halten.

Wie gesagt, aus Bequemlichkeit (manche nennen es auch Faulheit) trage ich dieses meist so auf, ohne sie Scheibe vorher gründlich zu reinigen...

• Ich setzte sogar noch einen drauf....
    Die Scheiben reinige ich regelmäßig mit einer Scheibenpolitur, dann reinige ich die Scheibe mit einem Vorreiniger (der bei meinem Nanoprodukt dabei war) und dann trage die Nanoversiegelung auf.
    Das ganz funktioniert zusammen mit neuen Wischern (bei mir Bosch) sehr gut.
    Kann ich nur empfehlen (hält inzwischen ca. 8 Monate)...:top:

Das Produkt gab es bei Aldi...*schäm*

• Hallo,
    nur zur Info:
    die Heckwischer die von http://www.scheibenwischer.com nach Eingabe der Fahrzeugdaten vorgeschlagen werden passen nicht auf den T 7LA:

BOSCH Aerotwin Heckscheibenwischer 330mm

Da konnte nur der Freundliche weiterhelfen, 14€ das Stück

Hallo!
    Ich habe den Bosch A330H bestellt. Die Aufnahme vom Wischer ist um einiges kleiner wie beim Alten. Sieht auch nicht so gut aus nach der Montage. Werde wohl auch bei VW einen bestellen.
    Die Suche im Web bringt einen da nicht weiter. :D
    Jupp55

• Hallo!
    Ich habe den Bosch A330H bestellt. Die Aufnahme vom Wischer ist um einiges kleiner wie beim Alten. Sieht auch nicht so gut aus nach der Montage. Werde wohl auch bei VW einen bestellen.
    Die Suche im Web bringt einen da nicht weiter. :D
    Jupp55

Die hier passen: (ich hatte mir auch zuerst die Falschen (A942S) bestellt!)
    BOSCH AEROTWIN A034S SCHEIBENWISCHER
    650/650MM VW TOUAREG (7LA,7L6,7L7,7P5)

Gibt's günstig bei Ebay!

• Die hier passen: (ich hatte mir auch zuerst die Falschen (A942S) bestellt!)
    BOSCH AEROTWIN A034S SCHEIBENWISCHER
    650/650MM VW TOUAREG (7LA,7L6,7L7,7P5)

Gibt's günstig bei Ebay!

Hallo!
    Die vorderen Scheibenwischer habe ich von Bosch A034S bestellt und montiert. Passen super.
    Nur der hintere A330H hat eine kleinere Aufnahme am Wischerarm. Sieht nicht besonders gut aus.
    Vielleicht hast du ja die richtige Bestellnummer.
    Jupp55