Batterie Funkschlüssel angeblich immer leer?

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Funkschlüssel nun drei Batterien ausprobiert, aber bei allen zeigt er auf dem Display des Wagens : Batterie leer, bitte wechseln oder so ähnlich.

Ich kann mir ja vorstellen das eine Batterie ausm Laden nicht geht, aber zwei oder drei?

Hat jemand eine Idee was da passiert und wie ich Abhilfe schaffe ohne wieder 1000 Eur bei meinem nicht ganz so geliebten Händler ausgeben muss?

herzliche Grüße
    Stefan

• Hallo!

Einfach mal den Reserveschlüssel versuchen! Batterien gegentauschen...
    Man vergisst manchmal die naheliegendsten Möglichkeiten.
    Bei meinem vorgänger Auto ohne Kessy funktionierte eines Tages die Funkfernbedienung nicht mehr,
    woraufhin meine Frau den Ersatzschlüssel aus dem 1. Stock holte und nicht einfach per "Schloß" aufmachte.
    Die Macht der Gewohnheit!

Liebe Grüße Martin

• Hallo zusammen,

ich habe in meinem Funkschlüssel nun drei Batterien ausprobiert, aber bei allen zeigt er auf dem Display des Wagens : Batterie leer, bitte wechseln oder so ähnlich.

Ich kann mir ja vorstellen das eine Batterie ausm Laden nicht geht, aber zwei oder drei?

Hat jemand eine Idee was da passiert und wie ich Abhilfe schaffe ohne wieder 1000 Eur bei meinem nicht ganz so geliebten Händler ausgeben muss?

herzliche Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

ich war heute zufällig bei meinem freundlichen Autohaus. Wir kamen etwas ins Gespräch. Er meinte diesen Fehler schon mal gehabt zu haben. Kannst Ihn ja mal anrufen. Vielleicht kann er Dir helfen. - Ist auch nur unwesentlich weit von Dir entfernt. Liegt im Odenwald. - Aber wenn er helfen kann und weis wo er Anpacken muss, rentiert es sich vielleicht.

Mein Ansprechpartner ist Herr Seifert. Die Tel. Nr. 06063-95950.

Sag mal Bescheid, wie es ausgegangen ist.

Gruß

Dirk

• Hallo zusammen,

herzliche Grüße
    Stefan

Darf ich mal fragen, ob Du auch Probleme beim Öffnen/Schliessen des Wagens hast ?
    Bzgl. Schlüssel kenne ich keine Meldung: Batterie leer

Bezieht sich die Meldung im Display wirklich auf den Schlüssel ?

Beim Schlüssel kenne ich nur die Meldung: Schlüssel nicht gefunden.
    Die kommt in meinem T oft, auch wenn Batterie neu ist.
    Dann prüfe ich meist erst, wo der Schlüssel ist. Z.B. in einer Jacken- oder Hosentasche, versteckt unter "Gelumps", welches den Funkkontakt stört. :zwinker:

• MOIN,

Danke für die ersten Antworten. Also da steht 1a : Batterie wechseln. Ich werde mal versuchen den Herrn Seifert zu erreichen und berichten.
    Schlüssel nicht gefunden kenne ich auch, aber Batterie wechseln ist eine andere Meldung. Ich mach mal ein Bild und schicke den Link rum.

Viele liebe Grüße
    Stefan

• MOIN,

Danke für die ersten Antworten. Also da steht 1a : Batterie wechseln. Ich werde mal versuchen den Herrn Seifert zu erreichen und berichten.
    Schlüssel nicht gefunden kenne ich auch, aber Batterie wechseln ist eine andere Meldung. Ich mach mal ein Bild und schicke den Link rum.

Viele liebe Grüße
    Stefan

Hallo Stefan,

gibts was neues zu Deinem Problem? Konnte Herr Seifert Dir helfen? - Wenn ich jemanden empfehle, bin ich immer sehr daran interessiert auch zu erfahren ob das so in Ordnung war.

Gruß

Dirk

• Hallo Stefan,

gibts was neues zu Deinem Problem? Konnte Herr Seifert Dir helfen? - Wenn ich jemanden empfehle, bin ich immer sehr daran interessiert auch zu erfahren ob das so in Ordnung war.

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

war bis heute morgen in den USA und dort (das Land des Internets) offline. Ich habe mit Herrn Seifert gesprochen. Allerdings konnte er mir auf Anhieb nicht helfen und der Wagen muss wohl in die Werkstatt. Ansonsten ist Herr Seifert sehr angenehm und hat sich super gekümmert.

Herzliche Grüße & Danke
    Stefan